Nickpage Titel

Also, hier ist nun der Nachfolger vom roten M3 Cabrio E46
Da das E46 M3 Cabrio inzwischen leistungsmäßig meine Gier einfach nicht mehr befriedeigen konnte war guter Rat teuer. Bzw. sehr TEUER.
Was sollte ich tun, ich wollte mehr Druck, viel mehr Druck...
Nunja, meine Wahl viel auf einen Golf, einen bösen Golf...genaugenommen einen R32 Golf...
Aber nicht genug, es wurde ein R 32 HGP Bi-Turbo Golf mit 543 PS und 710 NM
Nun gut, wenigstens brauche ich mir nun keine Sorgen mehr zu machen wie man das noch steigern könnte...
Ich glaube das dies ALLTAGSTAUGLICH nicht mehr möglich ist, und um ehrlich zu sein..wozu auch.
Der Biturbo hat Druck in jedem Gang bei jeder Drehzahl. Ein unendlich großes Ausstattungspaket
des Tuners HGP macht aus dem Auto eine Kanonenkugel auf Rädern. Unter anderem sind ein Quaife
Differenzial vorne , ein speziell abgestimmtes KW-Gewindefahrwerk und Eibach Stabis ( Sonderanfertigung )
verbaut. Natürlich darf auch die Verstärkte Kupplung ausgelegt für 825Nm bestehend aus:
Einmassenschwungrad (Sonderanfertigung), Druckplatte, Reibscheibe nicht fehlen
Und damit diese Leistung auch etwas mehr an Geschwindigkeit bringt, wurde die
Gesamtübersetzung verlängert, die Zahnräder der Gänge 3-6 gegen gröber verzahnte,
härtegeprüfte und feinverdichtete ersetzt. Das macht dann im 6 Gang 326km/h bei 7.000 U/min.
Die er übrigens mühelos erreicht :-)
doppelte 70mm Hosenrohre - in Verbindung mit Bodengruppenänderung und eine
HMS 88mm Abgasanlage mit 2x 100er Stahlkatalysatoren und Bypass-System um den Sound
direkt nach draußen zu entlassen runden das Bild ab und sorgen für ein gutes Abgasverhalten *gg*
Damit wir auch richtig bremsen können wurde eine Hochleistungsbremsanlage
mit Porsche 6-Kolben-Bremssätteln und 360mm Porsche Bremsscheiben verbaut
Jedenfalls bekomme ich einfach das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht.
So, und nun für euch ein paar Fotos..Das Tachofoto habe ich natürlich NICHT selber gemacht..
Es geht noch ne ganze Ecke mehr, aber ich hatte da dann keinen Platz mehr *gg*
Die Nadel geht noch in den Bereich des KM-Zählers hinein, was wohl ca. 340 km/h ( laut Tacho ) sind.

Ich kann es kaum abwarten bis der Sommer kommt.

Zuletzt bearbeitet 15.03.2006 19:11. Insgesamt 5940 mal angeschaut.


R32-BiTurbo

Registriert: 17.01.2006
Alter: 57
Kennzeichen: RD
Themen: 3
Beiträge: 125
Rollerfahrer
Anzahl Besuche: 2
Letzter: 17.12.2007 15:02