Nickpage Titel

NP - Update (30.7.2010)

So, nach 5 Jahren ein Update: Den Volvo gibt es leider nicht mehr. Nach einem Getriebeschaden durch eine undichte Manschette lief in kürzester Zeit das gesamte Öl aus, die Kupplung war komplett am Ende und auch sonst war nach 5 Jahren trotz intensiven kümmern soviel dran, das sich das ganze zu einem wirtschaftlichen Totalschaden entwickelte.

Die letzte Aktion war im letzten Sommer noch ein neuer Auspuff, wo der Unterboden einfach zeigte, jetzt vorm Winter oder gar nicht mehr.

Trotzdem, ich trauere dem seltenen Youngtimer ziemlich hinterher. Das Charisma war einmalig, der Fahrspaß garantiert. Ein Hingugger auch ohne Tuning sowieso.

Jetzt steht wohl das zweitbiederste Modell aller Zeiten vor der Tür, ein Opel Astra F, Version Sunshine. Stramme 71 PS, kein ABS, keine Klima, keine eFH´s. Wie es Zentralverriegelung, Sonnendach und abschliessbares Handschuhfach geschafft haben, bleibt fraglich. Und irgendwie, das blau, was eigendlich violett wirkt, geht ansich gar nicht.

Aber immerhin, bis auf vier machbare Punkte ist Alfons rostfrei. Also, wird ein "Pimp My Ride" im klassischen...;). Mal sehen, was mir so einfällt, ausser nen Wackeldackel auf die Hutablage zu schrauben.

NP - Update (5.7.2005)

Ein hi @ all.

Tja, ich muß doch wohl ganz mächtig ein ein Stückchen Schwedenstahl verliebt sein. Der Dritte in Folge... Volvo 480. Golf und Co fährt jeder...:D

Angefangen hat die Leidenschaft vor vier Jahren. Damals als Übergangsauto gedacht war der erste kleine Elch im wahrsten Sinne ein Miststück. Zickig (war fast jeden Tag was dran kaputt) und irgendwie hab ich mich dann doch verliebt.

Der Zweite namens Alchemist kam, als Miststück nach fast 1,5 Jahren vom TüV die rote Karte gezeigt wurde. Ein Vandalismußschaden aus einer Tiefgarage, übel zugerichtet. Mit weißen Türen, Heckstoßstange und Frotschürtze fuhr er bis vor ein paar Tagen noch durchs Osnabrücker Land. Die Bilder gibts noch in der Gallery zu bestaunen.

Mittlerweile steht der dritte (der noch keinen Spitznamen hat) vor der Tür. Wieder ein Turbo, bis auf die Felgen Serienzustand. Und das wird auch so bleiben. Trotz eines ziemlich umfangreichen Planes eines Umbaus im Stil meines (derzeit nicht bezahlbaren) Traumautos Smart Roadster. Andere Dinge sind mir irgendwie wichtige, als Basslautsprecher, die nur das Nummernschild klappern lassen und irgendein Tuning, das mir mehr Ärger als Vorteile einbringt.

Spaß macht er auch so, muss man schon sagen...;-)...

Name: 39163-4609.jpg Größe: 400x300 Dateigröße: 45509 Bytes

Name: 39164-4609.jpg Größe: 400x300 Dateigröße: 47247 Bytes

Name: 39165-4609.jpg Größe: 400x300 Dateigröße: 53895 Bytes

Tja, zum Auto soweit alles gesagt, oder ?

Achja, Iche noch: IT-Entwickler, 1,72 hoch, 66 Kilo auf der Waage, neben Job noch Fitness (wenn ich mal zu komme), Teakwondo (gelber Gürtel bislang), begeisterter Inlineskater und alles, was neben dem Job im Leben Spaß macht.

Naja, und Single (also noch zu haben. Mädels, nur zu... :D)...

Bilderchens siehe unter
http://www.passion-480.de/bilder/

oder in der Gallery...

Viel Spaß ;-)

Gil48013

Zuletzt bearbeitet 30.07.2010 20:01. Insgesamt 4651 mal angeschaut.


gil48013

Registriert: 03.08.2004
Alter: 58
Kennzeichen: ST
Themen: 7
Beiträge: 72
Motorabwürger