Nickpage Titel

Willkommen auf meiner Nickpage Name: 7697-2001.gif Größe: 25x22 Dateigröße: 655 Bytes


Um die Bilder in voller Grösse sehen zu können, müsst ihr sie anklicken.
Mein erstes Auto
Name: 48197-2001.jpg Größe: 394x262 Dateigröße: 14902 Bytes
Das war ein 82er Audi Coupe GT mit einem 2,1 Liter grossen 5 Zylinder und 163PS den ich von 1994 bis 1999 gefahren bin. Die Leistung wurde mittels bearbeiteten Kopf mit ziemlich geweiteten Kanälen, grossen Ventile, Nockenwelle, Fächerkrümmer und Abgasanlage erreicht.
Erst bei 4000 U/min ging's richtig vorwärts,dafür drehte er gute 7500 U/min.


Mein zweites Auto


Name: 48199-2001.jpg Größe: 320x240 Dateigröße: 25907 Bytes
Name: 48203-2001.jpg Größe: 450x282 Dateigröße: 25265 Bytes Name: 48201-2001.jpg Größe: 272x179 Dateigröße: 15799 Bytes

Das war ebenfalls ein 82er Audi Coupe GT. Der hatte auch einen 2,1 5 Zylinder. Den hatte ich 1995 gekauft und war bis 2002 in meinem Besitz. Auch hier wurde der Kopf bearbeitet, allerdings wurden die Kanäle nicht geweitet sondern nur Strömungsgünstig ausgelegt. Ausserdem wurde die Kurbelwelle mit der Schwungscheibe erleichtert und zusammen ausgewuchtet. Krümmer und Auspuff waren natürlich auch optimiert. Leistung:156 PS und 217 Nm.
Dieser Motor war wesentlich elastischer und hatte ein breiteres nutzbarer Drehzahlbereich. Egal aus welchem Drehzahlbereich nahm der Motor willig Gas an und drehte bis 6800 U/min.Nehme an dass das davon kommt dass die Kanäle nicht vergrössert wurden.





Mein 3. Auto war ein roter Seat Ibiza (98') TDI 110 PS. Mit Chip hatte er eine Leistung von 146 PS und 295 Nm auf der Rolle.

Zwichendurch hatte ich noch 2 Audi Coupe quattro :ok: Tolle Auto's =)

Mein 4. Auto war ein gechipter schwartzer Audi A3 (2001)TDI PD. Der hatte eine Leistung von 163 PS und 383 Nm.


Mein Audi A4 8E 1,9TDI ist seit dem 31/05/2008 verkauft. Der Wagen hatte eine Leistung von gemessenen 150KW/205 PS und 442 Nm. Er war Ebony Schwarz Metallic, hatte ein Bilstein B12 Sportfahrwerk und 8 mal 17" Ronal Felgen drauf. Für den Alltag ausreichend, würde ich sagen. Das Motor-tuning setzte sich wie folgt zusammen:



by Van Kronenburg

Grosser Turbolader
Otimierter LLK
Geänderter Abgaskrümmer
Anpassung des Motorsteuergerät
Erhöhung des Ladedruck's auf 1,8 Bar
Zweiflutige Sportauspuffanlage
Entdrosselung durch geänderte Lufführung
Geänderte Nockenwelle
100Zellen Kat
Sachs Kupplung

Bestzeit in Eisenach war ein 15,1 bei 153Km/h.

Name: 51378-2001.JPG Größe: 130x120 Dateigröße: 4656 Bytes

Hier das Leistungsdiagramm. Name: 58176-2001.gif Größe: 25x23 Dateigröße: 4819 Bytes


Name: 58175-2001.gif Größe: 66x69 Dateigröße: 25714 Bytes Name: 56125-2001.JPG Größe: 558x324 Dateigröße: 17113 Bytes Name: 58175-2001.gif Größe: 66x69 Dateigröße: 25714 Bytes






Nach dem Wildunfall mit Votex-Schürze.

Name: 62310-2001.JPG Größe: 387x334 Dateigröße: 24792 Bytes

Letzte Bilder 2007

Name: 127534-2001.jpg Größe: 80x60 Dateigröße: 1851 Bytes Name: 127532-2001.jpg Größe: 80x60 Dateigröße: 1918 Bytes Name: 127530-2001.jpg Größe: 80x60 Dateigröße: 2018 Bytes
Name: 127536-2001.jpg Größe: 80x60 Dateigröße: 2006 Bytes Name: 127542-2001.jpg Größe: 600x800 Dateigröße: 74754 Bytes Name: 127538-2001.jpg Größe: 80x60 Dateigröße: 1770 Bytes




Nachfolger des Audi A4 ist ein Ibis weisser TT S Roadster mit S-Tronic :ok:
Den Wagen habe ich am 27/06/08 in Empfang genommen.
Inzwischen wurde eine Pogea Racing Abgasanlage ab Turbolader mit einem 100 Zellen Kat verbaut. Eine Softwareabstimmung von Pogea Racing sorgt für den richtigen Schub und eine S-Tronic Getriebesoftware von Siemoneit Racing sorgt für mehr Hydraulikdruck, schnellere Schaltzeiten, verbesserte Reaktion und eine verbeserte Launch-Control.

Name: Audi_2008_01.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 132709 Bytes
Name: Audi_2008_003.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 84710 Bytes
Name: Audi_2008_005.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 72882 Bytes










Audi 200 quattro 20V

Auch 220V genannt ;)

Name: 138757-2001.png Größe: 391x412 Dateigröße: 260045 Bytes


Leider musste ich, nach diversen kleineren Probleme den 420PS starken Audi 200 quattro 20V schlachten. Er hat mir die letzten 4 Jahre viel Spass und Freude bereitet, aber leider wurden die Unkosten dieses Ungetüms zu hoch. Da ich aber noch meinen urquattro herrichten muss und das auch sehr viel Unkosten verursacht, musste ich mich dazu durchringen den 220V ab zu stossen. Manchmal muss man im Leben eben Prioritäten setzen ;)


Name: 96570-2001.jpg Größe: 440x222 Dateigröße: 15198 Bytes

Zuletzt bearbeitet 01.09.2012 13:45. Insgesamt 116251 mal angeschaut.


Beast from the east

Registriert: 25.09.2003
Alter: 47
Themen: 106
Beiträge: 7166
Anzahl Besuche: 3355
Letzter: 03.02.2024 15:07