Bild "Schritt 2"

Name: BMC2.JPG Größe: 837x746 Dateigröße: 118923 Bytes
Name: BMC1.JPG Größe: 837x746 Dateigröße: 102478 Bytes Name: BMC3.JPG Größe: 837x746 Dateigröße: 69233 Bytes

Vorheriges Bild | Nächstes Bild
Titel: Schritt 2
Beschreibung: Als nächstes muss diese Abdeckung zerlegt werden da sich der original Luftfilter darin befindet.

Als erstes das Schutz Blech (1) abmontieren, ist mit 4 Torx Schrauben befestigt. Als nächstes die ganzen Kreuzschlitzschrauben (2) lösen um die 2 Teile der Abdeckung auseinander nehmen zu können. Dann wird der originale Luftfilter (3) rausgenommen und durch die rote Dichtung ersetzt die dem BMC Packet beiliegt.
Dann kann die Motorabdeckung wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammengebaut werden und im Motorraum wieder montiert. Die 4 Gummiringe für die Befestigung sollten vorher alle auf der Motorabdeckung befestigt werden falls noch welche am Motor sind, das ermöglicht einen leichteren Einbau.
Im Gegensatz zur Original Anleitung habe ich dann die Airbox ganz zusammengebaut und dann erst an den Ansaugtrakt der Motorabdeckung montiert. Aufpassen sollte man noch ein bisschen das, das Flexrohr und das Gummistück an der richtigen Seite der Airbox befestigt werden, ist aber auch auf der Airbox selbst nochmal beschriftet. Es ist eine bisschen fummellige Arbeit da die Box doch ziemlich groß ist und man nicht besonders viel Platz hat. Ganz zum Schluss kann man die Box nochmal im Motorraum sichern mittels dem beigelegtem gelochten Eisenstreifen.
Hinzugefügt: 07.03.2009 16:11
Angeschaut: 342 mal
Hochgeladen: 07.03.2009 16:11
Dateiname: BMC2.JPG