Gästebuch von EvilJogga

30.09.2015 01:29

Hi EvilJogga,

vorneweg ein großes Lob an deine Beiträge, sie sind auf jeden Fall sehr hilfreich und auch für einen Laien gut verständlich!
Nun habe ich durch das Forum erfahren, dass du Ahnung von Starterbatterien/Lima's hast und hoffe , dass ich bei dir das nötige Wissen zur Lösung meines Problems erlangen kann. ;-)
Ich selbst fahre einen 89er Golf 2 RP, 90Ps ohne Servo (viel Platz für Batterie) welcher Anfang des Jahres eine schöne Hifi-Anlage verpasst bekommen hat.
Das ganze wollte ich möglichst unsichtbar gestalten, somit kaufte ich mir nen Radmuldensub und versteckte die Endstufe im linken Teil des Kofferraumes.
Das war Geschafft, nur leider fehlte mir trotz Türen dämmen, Einbau der Tiefmitteltöner in der Karosserie und Cap der Bass, nun habe ich gelesen, dass die Lima für das Bordnetz verantwortlich ist (habe nur die werkseitig verbaute 65Ah Lima). Dazu habe ich noch eine 75Ah Banner, welche nun aber auch schon bald ihre 10 Jahre auf dem Buckel hat und auch so langsam aber sicher ihren Geist aufgibt.
Ich selbst höre gern/oft im Auto (auch im Stand) Musik,
doch dies ist mit momentan leider nicht möglich, da ich täglich schwitzen muss, ob der Gute überhaupt anspringt. Am liebsten wäre es mir, ich würde nur eine Batterie benötigen, da ich meinen Kofferraum sehr schätze :-D. Ist es möglich nun einfach eine 100Ah-Batterie mit meiner 65Ah-Lima zu betreiben oder ist es besser direkt nach einer mit 90Ah-Lima ausschau zu halten? (Fahre täglich ca. 10km zur Schule und zurück, also viel Kurzstrecke) Wenn ja gibt es große qualitative unterschiede zwischen Internetware und z.B. Bosch? Auf was sollte ich beim Batteriekauf achten wenn ich auch auf lange Zeit Spaß mit meiner Anlage haben möchte?

Grüße und Dank im Vorraus


Insgesamt 3131 mal angeschaut.


EvilJogga

Registriert: 01.02.2005
Alter: 49
Kennzeichen: SHA
Themen: 1
Beiträge: 330
Pagen-Freak

Nickpage