Suche

Seiten: 281234> » Letzte
Einschränkungen
Bild Bilder (334)
Beitrag Beiträge (54)
Thema Themen (16)
Auto-Blog-Artikel Auto-Blog Artikel (5)
Nickpage Nickpages (4)
Gästebucheintrag Gästebucheinträge (3)

Treffer 0 bis 15 von 416.

nur Beiträge von Nickpage von Flamburion anzeigen Flamburion durchsuchen
Gästebucheintrag Gästebuch von Fat-X
Hey ho meld dich ma bitte wegen den Polo 6N Teilen hab da wirklich intresse dran und der Wagen soll diese Woche noch zum TÜV wär ganz geil wenn ich einiges nich neu kaufen müsste

MfG flam
Gästebucheintrag erstellt von Nickpage von Flamburion Flamburion am 26.07.2010 23:36.

Beitrag Widerstande in elek. Schaltungen
Hmm hab ich etwa die Leistungsberechnung vergessen.
P=U*I (leistung = spannung * strom)
da U im auto weitestgehend konstant ist bei 14,4V ist die leistung also abhängig von I. Da gibts ja bereits das U=R*i gesetz. I=U/R wenn man in der leistungsformel I durch U/R ersetz erhält man P=(U*U)/R . Da U immer noch konstant ist, ist also alles abhängig vom Widerstand R. Man kan also sagen je kleiner der Widerstand (R) ist desto höher ist der Strom der fliesst. Mein Wissen für verstärker ist jetzt nicht so berauschend, aber ich meine sie transformieren die Spannung höher und auf Wechselspannung mit variablen Frequenzgang. Die ausgegebene Leistung ist aber in den meisten Fällen nicht konstant.

Daher liefern diese Verstärker an 4 Ohm ,halbsoviel Leistung wie an 2 Ohm, und ein viertel der Leistung an 1 Ohm.

Bsp für die Abgabe eines Verstärkers:
4 Ohm = 250 Watt
2 Ohm = 500 Watt
1 Ohm = 1000 Watt

wenn jemand Korrekturen weiss, dann bitte ich darum, ansonsten lass ichs hier so stehen nach bestem gewissem
Beitrag erstellt von Nickpage von Flamburion Flamburion am 26.07.2010 23:29. Ort: Auto Tuning Technik-Talk » Car-Hifi

Beitrag Seltsames hochfrequentes Summen(pfeifen) Polo 6N BJ98
wennn ich ihn richtig verstanden habe tritt es erst ab 130 km/h auf und bleibt dann und variert mit der Drehzahl. Sollte für ne Diagnose ma abgeklärt werden.

mit fällt nur das Lima-schleifen von Lautsprechern ein aber es passt nicht dazu dass es erst bei 130 auftritt.
Beitrag erstellt von Nickpage von Flamburion Flamburion am 21.07.2010 00:06. Ort: Auto Tuning Technik-Talk » Auto Technik - Antrieb

Nickpage HiFi-Einbau / Kofferraumausbau / Doorboards usw.
Geräteeinbauliste Kofferraum :
- 2x Alpine SWR-1222D
- Blaupunkt Velocity Burning Desire II (mod)
- Blaupunkt Velocity VPA 4130 Pro
- Blaupunkt Velocity VPA 2120

Geräteeinbauliste Doorboards :
- 2x Alpine Kickbässe
- Alpine Type-R 380W

Geräteeinbauliste Heckablage :
- vorhanden typ noch unbekannt



Kofferraumausbau :
im Moment im Aufbau
Volumen A = 86400cm³
Volumen B = 71854cm³
geplantes System Bassreflex

Doorboards :
geplant und noch nicht eingebaut

Heckablage :
im Moment noch dezent in schwarz wird noch überarbeitet.
Nickpage erstellt von Nickpage von Flamburion Flamburion am 20.07.2010 23:50.

Beitrag Widerstande in elek. Schaltungen
Am Anfang habe ich nur nach einer Möglichkeit gesucht 4x Spulen a 2 Ohm so zu schalten, dass sie auf 1 Ohm gelangen. Nach einigen Recherchen war klar unmöglich.

Für alle die die Berechnung intressieren sollte, hier nen kleiner Elektrikgrundwissenkurs für Widerstände

schaltet man Widerstände in Reihe so addiert sich der Gesamtwiderstand.
Bsp: 2Ohm + 1Ohm = 3Ohm
Schaltbild: (plus) -------------- (minus)

schaltet man Widerstände parallel verringert sich der Widerstand. Bei zwei gleichen Wiederständen halbiert sich der Gesamtwiderstand.
Bsp: 4 Ohm + 4 Ohm = 2 Ohm
Schaltbild:
(plus)-------------------
.................| .......|
...............(R).....(R)
.................|........|
(minus)------------------


Die Rechung dafür wäre :
1/Gesamt = 1/Widerstand1 + 1/Widerstand2

um Anfängerfehler beim Nachrechnen zu vermeiden, eine kurze zusammenfassung
1/4 + 1/4 = 0,25 + 0,25 = 0,5 Ohm
dann noch 1 durch Ergebnis nehmen (1/ über Gesamt)
macht Gesamtwiderstand von 2 Ohm für 2x 4Ohm parallel


Nun zurück zu meiner Frage. Es kam der Vorschlag die Subs auf 2 ohm anzuklemmen (2 Spulen parallel in reihe zu den 2 andern) und dazu nen 2Ohm Widerstand einzubauen. Schön un gut ich hab zwar Gesamt 1Ohm verbruztel aber 50% der Leistung an den Subs und 50% am Widerstand. D.h. die Subwoofer haben genausoviel wie vorher

Der zweite Vorschlag war :
OzY 17:50:
2x2 Ohm parallelschalten Flamburion?!
Damit kann ich nich wirklich was anfangen das es darum geht 4x2Ohm zu schalten?

Hoffe ich konnte nen paar beim Verständnis weiterhelfen
Beitrag erstellt von Nickpage von Flamburion Flamburion am 20.07.2010 22:40. Ort: Auto Tuning Technik-Talk » Car-Hifi

Thema Widerstande in elek. Schaltungen
Thema erstellt von Nickpage von Flamburion Flamburion am 20.07.2010 22:40. Ort: Auto Tuning Technik-Talk » Car-Hifi

Bild IMG 03362
Name: IMG_03362.JPG Größe: 5184x3456 Dateigröße: 7144918 Bytes
Bild erstellt von Nickpage von Flamburion Flamburion am 18.07.2010 20:24.

Bild IMG 1197
Name: IMG_1197.JPG Größe: 5184x3456 Dateigröße: 3357271 Bytes
Bild erstellt von Nickpage von Flamburion Flamburion am 18.07.2010 20:18.

Bild IMG 11601
Name: IMG_11601.JPG Größe: 5184x3456 Dateigröße: 10184534 Bytes
Bild erstellt von Nickpage von Flamburion Flamburion am 18.07.2010 20:16.

Bild IMG 0862
Name: IMG_0862.JPG Größe: 5184x3456 Dateigröße: 5218987 Bytes
Bild erstellt von Nickpage von Flamburion Flamburion am 18.07.2010 20:00.

Bild IMG 0089
Name: IMG_0089.JPG Größe: 5184x3456 Dateigröße: 3813646 Bytes
Bild erstellt von Nickpage von Flamburion Flamburion am 18.07.2010 19:57.

Beitrag DSLR-Aufnahmen, HDR & more
IMG_0873.JPG
IMG_0879.JPG
IMG_09511.JPG

So meine ersten schönen Bilder die ich mit euch teilen möchte.
Der Sonnenuntergang wurde frei während der Fahrt geschossen, das 2te isn Solar-led-Kolibri und das dritte das Gewitter von gesternn abend. Nen besseren Blitz hab ich leider nich drauf bekommen.
Beitrag erstellt von Nickpage von Flamburion Flamburion am 17.07.2010 13:13. Ort: TALK-TALK-TALK » Privates und Offtopic » Fun

Bild IMG 09511
Name: IMG_09511.JPG Größe: 5184x3456 Dateigröße: 2324941 Bytes
Bild erstellt von Nickpage von Flamburion Flamburion am 17.07.2010 13:10.

Bild IMG 0879
Name: IMG_0879.JPG Größe: 5184x3456 Dateigröße: 6599490 Bytes
Bild erstellt von Nickpage von Flamburion Flamburion am 17.07.2010 13:09.

Bild IMG 0873
Name: IMG_0873.JPG Größe: 5184x3456 Dateigröße: 3841521 Bytes
Bild erstellt von Nickpage von Flamburion Flamburion am 17.07.2010 13:07.

Seiten: 281234> » Letzte
Suche
Suchbegriff:

Nach was soll gesucht werden

Beiträge von:

Durchsucht nur Beiträge dieses Benutzers

Forum:

Nur hier suchen

Typ:

Zeige nur Beiträge von diesem Typ in den Suchergebnissen