Suche

Seiten: 41234>
Einschränkungen
Beitrag Beiträge (23)
Bild Bilder (21)
Thema Themen (7)
Auto-Blog-Artikel Auto-Blog Artikel (2)

Treffer 0 bis 15 von 53.

nur Beiträge von Nickpage von Hardcore0815 anzeigen Hardcore0815 durchsuchen
Beitrag Leistungsverlust! Welche Ursache?
Also dann.
fahr am besten nochmal mit dem Auto, bis es die symptome wieder zeigt.
Dann fahr zur Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Am Besten ein Protokoll ausdrucken lassen, damit wir den genauen Fehlertext haben.

Du kannst aber zu 90% davon ausgehen, wenn der LMM ( Luftmassenmesser ) oder Ansaugluftdruckfühler drin stehen, das dann diese Teile ein Problem haben.
Der Druckfühler sollte nicht wirklich teuer sein, ich schätz mal 20€ oder so. Ist ja nur ein Druckfühler.
Beitrag erstellt von Nickpage von Hardcore0815 Hardcore0815 am 09.07.2009 17:04. Ort: Auto Tuning Technik-Talk » Auto Technik - Antrieb

Beitrag Leistungsverlust! Welche Ursache?
XD das ist zu viel und zu schwierig zu beschreiben.

Aber wenn ich mir das so durchlese...
ICH würd mir ne andere Werkstatt suchen..
Weil:
1: Die wissen nicht ob du einen LMM hast?
2: Im Fehlerspeicher steht: Ansaugluftdruckgeber und die reden vom LMM
3: Nur mit einem stationären Tester ist die Fehlersuche oft sehr Zeitaufwendig ( Teuer für dich )
Beitrag erstellt von Nickpage von Hardcore0815 Hardcore0815 am 09.07.2009 14:13. Ort: Auto Tuning Technik-Talk » Auto Technik - Antrieb

Beitrag Leistungsverlust! Welche Ursache?
Ich meinte nicht, das das Steuergerät einen defekt hat sondern ob im Steruegerät ein Fehlerspeicher abgelegt ist.
Das Steuergerät überwacht die meisten Sensoren und Aktoren, die daran angeschlossen sind.

War ja scheinbar das "Luftansaugdingsbums" drin.

So ein Fehlereintrag kommt nicht ohne grund..
Relevant wären in dem Fall die Einträge:
Luftmassenmesser : defekt,Regelgrenze überschritten, ausser Toleranzbereich...
Ansauglufttemperatürfühler: siehe oben
Ansaugluftdruckfühler: siehe oben
Können auch nur sporadische Fehler sein.

Dein Werkstattmann soll mal sein Diagnosegerät nehmen und mitfahren, dann findet man den Fehler am schnellsten.

Ein Steuergerätedefekt kann sich nur auf eine Sache auswirken.
z.B:Viele Steuergeräte haben einen internen Druckfühler für den Umgebungsdruck. Beeinflusst die Leistung, macht sich aber nicht im LL bemerkbar..

Motorlampe überwacht meistens nur das Abgasreinigungssystem oder wirklich für den Motor "Lebenswichtige" sachen.


--------------------------------------
Einen Luftmengenmesser hast du nur bei:
K - Jetronik
KE - Jetronik
L - Jetronik (gibts auch als LH - dann aber schon mit Hitzdraht)
---------------------------

... viel Text.. sorry...
Beitrag erstellt von Nickpage von Hardcore0815 Hardcore0815 am 09.07.2009 12:45. Ort: Auto Tuning Technik-Talk » Auto Technik - Antrieb

Beitrag Leistungsverlust! Welche Ursache?
Hallo,

lass doch mal in deiner Werkstatt den fehlerspeicher auslesen.
Evtl. steht da was drin.

Zuviel Luft wäre nur möglich, wenn die Einspritzdüsen beim Peugeot so knapp bemessen sind, das sie das Mehr an luftdurchsatz, das ein Offener Luftfilter macht nicht kompensieren könnten oder die Motorsteuerung mit dem mehr an Luft nicht klar kommt... Glaub ich jetzt fast nicht..
Aber das kannst ja testen, wenn du en Originalen LuFi wieder montierst.. Dann sollte er wieder gehen in dem Fall.

Könnte noch sein, das du beim montieren des Luftfilters einen anderen Lüftschlauch beschädigt oder vielleicht ein kleines Stück abgezogen hast. Dann würde er Falschluft ziehen ( könnte auch das sägen im LL erklären )

Welche Einspritzanlage hat dein Peugeot, welches Bj. ?

bei Peugeot weis ich von einigen modellen, das sie probleme mit mit der Sekundärlufteinblasung haben, aber da geht die Motorkontrolleuchte an.Da sammelt sich wasser in eime Wasserabscheider und macht die Sek.luftpumpe kaputt, wenn er zu voll ist. ( Sollte sich aber kaum auf V-Max auswirken )
Beitrag erstellt von Nickpage von Hardcore0815 Hardcore0815 am 09.07.2009 09:33. Ort: Auto Tuning Technik-Talk » Auto Technik - Antrieb

Beitrag Pierburg 2EE Vergaser Probleme - Golf 2
Hallo,

hier ein link, der dir vielleicht helfen könnten:

http://www.ruddies.business.t-online.de/serv2ee.htm


am Ende des Dokumentes ist auch ein Fehlersuchplan.
Ausserdem solltes du damit dein " gefährliches Halbwissen " aufbessern können :)

Vielleicht hilfts.
Beitrag erstellt von Nickpage von Hardcore0815 Hardcore0815 am 07.07.2009 08:54. Ort: Auto Tuning Technik-Talk » Auto Technik - Antrieb

Beitrag "AUDI" Audi-Fan durch und durch!!! Urquattro 10V
Hallo Beast,

der ist noch komplett Serie.
Wobei ich mich immer ein bisschen umsehe, höre was machbar wäre..
Is ja nicht wie bei so nem "Neumodischen 20V" wo man nur deas E²prom tauscht und schups 50PS mehr hat.
Ist halt noch richtiger alter Maschinenbau XD
Ausserdem bin ich immer so ein bisschen im zwiestreit mit mir selbst, weist schon, der kleine Teufel und der Engel..
Las ihn Original sagt der eine und der andere meint Mach ihn auf...
Beitrag erstellt von Nickpage von Hardcore0815 Hardcore0815 am 06.07.2009 21:52. Ort: Auto Tuning » Auto Galerie

Bild A2 Fake1
Name: A2_Fake1.jpg Größe: 1600x1174 Dateigröße: 1026611 Bytes
Bild erstellt von Nickpage von Hardcore0815 Hardcore0815 am 06.07.2009 14:14.

Bild Audi A2 Cabrio
Name: Audi-A2-Cabrio.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 879293 Bytes
Bild erstellt von Nickpage von Hardcore0815 Hardcore0815 am 06.07.2009 14:13.

Beitrag Probleme mit meinem Info-Display (Astra G)
Servus,

kann dir zwar nicht 100% die lösung sagen, aber ein paar allgemeine Sachen die du nachschauen / versuchen könntest.

1: Schalt den radio ein und steck dann die Remoteleitung ( meistens Blau ) vom Radio ab. ( Soweit möglich )
Vielleicht kann man den Remoteausgang bei deinem Radio auch im Menue abschalten.

2: hmm... wenn ich´s mir so recht überlege fällt mir eigentlich nur das ein.

Viellecht macht ja bei Original Radio die Remoteleitung auch die Umschaltung der MFA. d.h. Radio ein, Datum weg dafür Sender da.
Da ja dein Radio nun keinen Sendernamen an das MFA-Display übermittelt, ist halt nur das Datum weg...

Nur ne idee.. vielleicht hilfts ja.
Beitrag erstellt von Nickpage von Hardcore0815 Hardcore0815 am 06.07.2009 12:47. Ort: Auto Tuning Technik-Talk » Auto Technik - Karosserie

Beitrag Verkaufe Felgen
Verkaufe ein paar schöne Felgen in E-Bay:

http://shop.ebay.de/merchant/quattrodanglbua_W0QQ_dmdZ1QQ_ipgZ50QQ_sopZ12?_rdc=1
Beitrag erstellt von Nickpage von Hardcore0815 Hardcore0815 am 06.07.2009 10:07. Ort: TALK-TALK-TALK » Kleinanzeigen + Ebay

Thema Verkaufe Felgen
Thema erstellt von Nickpage von Hardcore0815 Hardcore0815 am 06.07.2009 10:07. Ort: TALK-TALK-TALK » Kleinanzeigen + Ebay

Beitrag Konzept für Passat 35i Facelift
Hab mich noch ein bisschen umgehört und gelesen..

Vorne alternativ zu den Rainbow:
Hertz ESK 163
Hinten auch alternativ:
Hertz ESK 165

wobei ja auch Audio System recht gut sein soll...
Ach soooviel auswahl.. :frage:


Hat jemand erfahrung mit den systemen im Auto?
Wenn ich die dinger beim Händler höre ist das ja ganz was anderes als im Auto.

Und welche Endstufe dazu?

Danke schon mal.
Beitrag erstellt von Nickpage von Hardcore0815 Hardcore0815 am 05.07.2009 23:25. Ort: Auto Tuning Technik-Talk » Car-Hifi

Beitrag VW Passat 35i
Zum Auto VW Passat 35i (http://www.pagenstecher.de/auto/c4558p1/VW/Passat/35i.html) wurde der Blogeintrag Alltagsesel (http://www.pagenstecher.de/auto/c4558/VW/Passat/35i/blog34924/Alltagsesel.html) erstellt.
Beitrag erstellt von Nickpage von Hardcore0815 Hardcore0815 am 05.07.2009 21:55. Ort: Auto Tuning » Auto Galerie

Auto-Blog-Artikel Alltagsesel
Das ist mein Alltagsesel.

Ist einfach praktischer als der Quattro, wenn man mit Frau, Kind und Hund zum WE Einkauf fährt.
Wobei, im Quattro hab ich auch immer alles untergebracht ;)

Da ich im Quattro kein wirkliche Anlage drin hab bzw. ich nicht das Auto umbauen möchte und irgendwelche Verkleidungen kaputt machen will, werde ich in den Bastard was rein bauen...

Nur was..
Mir schwebt da zwar einiges vor aber naja..

Auf jedenfall darf vom Kofferraum nix verloren gehen.

Hab im Hifi-Bereich schon ein Thema aufgemacht, mal sehen was da für Tips, Vorschläge oder Inspirationen auf mich zu kommen.

So, was hab ich noch vor mit der Schüssel..
Brauch dringend andere Felgen, die Originalen sind ja sooo hässlich.
Fahrwerk
Auspuffanlage
Was man halt alles so macht XDD

Aber alles im Rahmen, soll ja Alltagstauglich bleiben.

Das wars eigentlich.
Wenn´s neuerungen gibt, schreib ich wieder rein.
Auto-Blog Artikel erstellt von Nickpage von Hardcore0815 Hardcore0815 am 05.07.2009 21:55. Ort: Autos » VW » Passat » VW Passat 35i

Beitrag VW Passat 35i
Kommentare zum Auto VW Passat 35i (http://www.pagenstecher.de/auto/c4558p1/VW/Passat/35i.html)
Vorne3.jpg (http://www.pagenstecher.de/auto/c4558p1/VW/Passat/35i.html)
Link zum Auto (http://www.pagenstecher.de/auto/c4558p1/VW/Passat/35i.html)

weitere Autos von VW (http://www.pagenstecher.de/auto/m1/VW/p1.html)
weitere VW - Passat (http://www.pagenstecher.de/auto/m1m23/VW/Passat/p1.html)
Beitrag erstellt von Nickpage von Hardcore0815 Hardcore0815 am 05.07.2009 21:41. Ort: Auto Tuning » Auto Galerie

Seiten: 41234>
Suche
Suchbegriff:

Nach was soll gesucht werden

Beiträge von:

Durchsucht nur Beiträge dieses Benutzers

Forum:

Nur hier suchen

Typ:

Zeige nur Beiträge von diesem Typ in den Suchergebnissen