Suche

Einschränkungen
Beitrag Beiträge (3)
Thema Themen (1)

Treffer 0 bis 4 von 4.

nur Beiträge von Nickpage von JackFreeway anzeigen JackFreeway durchsuchen
Beitrag Offroad-Reifen für Golf 2?

öhm in der Größe wird schwierig was ich dir anbieten könnte währen

Bridgestone Dueler 684 185/65 R14 86T


Danke für die Info. Ich schau gleich mal, wo ich die am günstigsten herkriege.

JF
Beitrag erstellt von Nickpage von JackFreeway JackFreeway am 02.05.2008 11:44. Ort: Auto Tuning Technik-Talk » Auto Technik - Antrieb

Beitrag Offroad-Reifen für Golf 2?
Moin...

Da ich berufsbedingt öfter über unbefestigte Wege fahren muss möchte ich gerne an meinen Golf 2 (BJ 88, 1,6l Diesel, 54PS, Bundeswehr-Ausführung) geländetaugliche Reifen aufziehen (zumindest an der VA, da eh kein 4x4). Idealerweise in der "kleinen" Grösse 155/80 R13, da ich dafür noch passende Felgen habe.

Ich hab bereits ein Reifen Modell gefunden, den GreenWay Chasseur (Grass) Track. Leider gibt's dazu kaum Daten und/oder Bezugsquellen.
Winterreifen der groberen Sorte hab ich bereits probiert, ist aber nicht das Gelbe vom Ei, da bei Matsch und Schlamm nicht genug Selbreinigung des Profils...

Kennt irgendwer noch weitere Reifenmodelle für ne 50/50-Nutzung (Strasse/Gelände)? Notfalls auch in 175/70 R13. Idealerweise ein AT oder MT-Profil, da die Traktion hauptsächlich auf flachen, aber schlammigen Wegen gebraucht wird.

MfG, Jack
Beitrag erstellt von Nickpage von JackFreeway JackFreeway am 01.05.2008 19:26. Ort: Auto Tuning Technik-Talk » Auto Technik - Antrieb

Thema Offroad-Reifen für Golf 2?
Thema erstellt von Nickpage von JackFreeway JackFreeway am 01.05.2008 19:26. Ort: Auto Tuning Technik-Talk » Auto Technik - Antrieb

Beitrag Wer wurde angehalten in 2008
Heute morgen, wegen "Amtsanmassung" :staunen: und (angeblich) nicht zugelassener Felgen an meiner Rostschleuder...

Zur Erklärung: Ich fahre nen '88er Golf 2 Diesel aus Bundeswehrbeständen, komplett mit Truppenkennzeichen und in NATO-oliv (was wohl den Versuch der "Amtsanmasung" erklärt). Fanden sie nicht gut, die Jungs in Grün, konnten aber nix dran machen, da ich ja ein Zivilkennzeichen drauf hab...

Die Felgen... Naja, auf der HA olive Golffelgen (die mit dem "Topf" auf der Nabe) mit Ganzjahresreifen, auf der VA scharze Golffelgen vom 1er-Golf mit WR. Wollten die mir einreden, dass ich das nicht dürfte, obwohl beide original VW sind und zwei Wochen vorher ohne Probleme durch den TÜV gegangen sind...

Und da sonst sonst nix zu machen war sind sie unverrichteter Dinge abgezogen...

Jack
Beitrag erstellt von Nickpage von JackFreeway JackFreeway am 01.05.2008 19:11. Ort: die Strasse » News+Facts

Suche
Suchbegriff:

Nach was soll gesucht werden

Beiträge von:

Durchsucht nur Beiträge dieses Benutzers

Forum:

Nur hier suchen

Typ:

Zeige nur Beiträge von diesem Typ in den Suchergebnissen