Audi S3 Hilfe beim Umbau


  • Nickpage von xDsquaredx anzeigen xDsquaredx


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: Noh
  • | 01.11.2007 12:20

Heyy Jungy Ich Habe Da Mal Ne Frage und zwar.. Ich fahre ein audi s3.. Bj 2001 Habe zwar Ein chip von skn drin.Und Der wagen geht eigentlich gut..
aber Jetzt wollte ich mit ein Neuen turbolader Drauf Bauen..Ein GT28.. Meine Frage ist was ich alles ändern muß damit Der Ganze Mist Läuft :-) Kann Ja schlecht einfach Den lader Drauf Bauen :-))
Und ist sowas Überhaupt gut???
Mfg

Zitat:
EDIT by Beast from the east
Achte auf die Threadtitel und auf die Satz-zeichen. Steht alles in den Regeln.


  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM

  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM
  • | 01.11.2007 12:21

sollte das ne pm werden :rofl:


  • Nickpage von xDsquaredx anzeigen xDsquaredx


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: Noh
  • | 01.11.2007 12:27

LOL Kein plan wie das hier alles Geht habe Mich eigentlich Nur wegen der sache hier angemeldet :-)))

Bei dem Lader sollte man einen kompletten Umbau einplanen...Motor muss neu aufgebaut werden mit hochwertigen Teilen. Anderer Krümmer, grosser LLK, anderer Zylinderkopf u.v.m. Anschliessend noch eine Onlineabstimmung...
Was willst Du an Leistung haben? Am Besten Du wendest Dich an einen Tuner, denn alleine wird so ein Umbau niemals laufen.

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 01.11.2007 14:51

Einfach mal an den G-Man oder http://www.FTS-tuning.de wenden da Du ja nicht von soweit her kommst.

Ansonsten kann ich Dir noch
http://www.muggianu-turbo.de/de/vag.html anbieten.


  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.11.2007 13:31

1,8t hält idr. sofern alles noch i.o. ist eine leistung von ~320ps ohne weitere große eingriffe in den motor. allerdings werden ölkühler und ggf spallüfter pflicht ebenso anzeigen wie abgas öl temp etc...

du brauchst zum umbau allerdings noch diverse teile sprich z.b. krümmer downpipe 2x 100cspi kats restliche aga alles in 3"
änderungen der ladeluftführung, am besten umrüsten auf einen großen llk, ordentlich angepasste software und diverse kleinteile, öl/wasserleitungen, etc,etc,etc 3000-4000€ sollteste schon noch über haben... wenn du leistungen um 380 ps haben willste eher das doppelte...

Bei über 300PS ist eine bearbeitung des Zylinderkopf's ein Muss...Sonst hält das Ganze nicht lange. Die Verdichtung muss reduziert werden und die Kanäle bieten nicht genügend Durchsatz.


  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.11.2007 15:27

der s3 (alte) ist genau wie z.b. der cupra r mit 8,9:1 verdichtet im gegensatz von den anderen 150 udn 180ps versionen die sind bei 9,5 bzw 9,3:1 verdichtet hier müsste man an der verdichtung schon etwas machen, bei den "großen" motoren kann man die verdichtung lassen, ansonsten würde dein ansprechverhalten bis 4000 u/min so gut wie 0 sein... die s3 kolben sind sowieso verstärkt im gegensatz zu den "kleinen" kommt hier ein kolben zum einsatz, der kolbenboden
und kolbenschaft verstärkt, ringsteg verbreitert, ringnut hardanodiesiert und ein verlängerter kolbenbolzen hat, diese kolben werden von div. leuten die einen gemachten 1,8t fahren bis 400ps verwendet, die schwachstelle sind hier eher die pleul, die sollten ab 320ps gegen h-schaft ersetzt werden pleullänge bei allen 1,8t ist 144mm die "großen" mit 20mm pleulauge, die kleinen mit 19mm

ebenso ist der zylinderkopf ebenso für leistungen ausreichend dimensioniert, einer bearbeitung sollte man jedoch nicht abgeneigt sein, aber es gibt einige die dieses nicht gemacht haben und damit seit einigen tausend km problemlos unterwegs sind u.s. mit dem gt28rs gt28/71 gt30/71 gt30rs etc...

p.s. wenn du nen gutes forum zum 1,8t suchst meld dich mal, hab da nen tipp ;)

Ach ja, stimmt auch wieder...Irgendwie denke ich nie daran dass der S3 Motor gegenüber dem normalen 1.8T verbessert wurde :rolleyes:

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 02.11.2007 18:24

Zitat:
Zitat von xDsquaredx
Heyy Jungy Ich Habe Da Mal Ne Frage und zwar.. Ich fahre ein audi s3.. Bj 2001 Habe zwar Ein chip von skn drin.Und Der wagen geht eigentlich gut..
aber Jetzt wollte ich mit ein Neuen turbolader Drauf Bauen..Ein GT28.. Meine Frage ist was ich alles ändern muß damit Der Ganze Mist Läuft :-) Kann Ja schlecht einfach Den lader Drauf Bauen :-))
Und ist sowas Überhaupt gut???
Mfg

Zitat:
EDIT by Beast from the east
Achte auf die Threadtitel und auf die Satz-zeichen. Steht alles in den Regeln.
versuchs doch mal bei bb chiptuning in Lengerich

www.bb-chiptuning.de sein S3 steht auch in der aktuellen Audituning drin

Deinen Freunden empfehlen