DVD anschaun während des fahrens - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Clean_Golf3 anzeigen Clean_Golf3


    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: Nu .
  • | 23.01.2004 19:02

hey

darf man während des fahrens eine DVD anschaun ?
also wenn man alleine ist könnte ich mir denken das es nich gestattet ist ? weis da jemand was genaues?

aja und noch ne FRAge wie weit muss den das kennzeichen vorn über dem boden sein?

danke

cya
matthias

  • ~TheBrain
    Gast
  • ~TheBrain
    Gast
  • | 23.01.2004 19:10

denke du wirst bestraft wenn du dabei gefilmt wirst mit diesen superwagen oder die dich wirklich sehen wie du auf den bildschirm schaust...ansonsten kannst die dvd ja auch anhaben, nur weil du das sozusagen als "hörspiel" willst...kann dir ja keiner nachweisen: also sicherlich keine strafe wie ich denke

  • Sven
    Gast
  • Sven
    Gast
  • | 23.01.2004 19:26

Zitat:
Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm über der Fahrbahn liegen.
zu dem DVD Schauen während der Fahrt, die Frage an sich könntest Du Dir eigentlich fast selber beantworten...
Du kannst Dich während der Fahrt doch nicht auf zwei Sachen konzentrieren. Das ist doch noch schlimmer als das Handy am Ohr während der Fahrt, wobei man dabei noch auf die Fahrbahn schauen kann und was ich persönlich nicht ganz so superschlimm finde (obwohl natürlich Unfälle auch schon durch sowas passiert sind - Stichwort mangelnde Konzentration auf den Straßenverkehr)

Wie viel km fährst Du denn am Tag, daß sich das überhaupt lohnen würde ???

Bei vielen Autos mit Navi ist diese Funktion während der Fahrt gesperrt, so daß man gar nicht erst in Versuchung kommt, so lange man das nicht extra abschalten lässt... und das hat auch ganz sicher seinen Sinn, da glaub mir mal...


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 23.01.2004 19:33

da sven aber recht das das schlimmer ist als mit dem handy am ohr


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 23.01.2004 19:34

Also die Brummi fahrer werden ja auch immer angehalten wenn sie lesen oder sonstwas machen und die müssen bei sowas auch immer Strafe zahlen!
Warum sollte das bei nem normalen PKW anders sein?
Ich würde mal sagen man darf es nicht, so wird da keiner was gegen sagen, weil ja normal kein grüner auf sowas achtet aber im falle eines Unfalles wird die ganze Geschichte da wohl anders aussehen.


  • Nickpage von DanielSun anzeigen DanielSun



    Happymeal-Esser


    424 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von DanielSun anzeigen DanielSun



    Happymeal-Esser


    424 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 23.01.2004 19:39

ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen das es in irgendeiner Art und Weise zulässig ist


  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.01.2004 19:45

es ist defenitiv nicht zulässig DVD/Video/PS2 zu schauen bzw zu zocken während man am Straßen verkehr teilnimmt!!!!!!!!!!!!!!!


  • Nickpage von amb anzeigen amb



    Seitenstreifen Parker


    493 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von amb anzeigen amb



    Seitenstreifen Parker


    493 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 23.01.2004 19:48

ich finde das ziemlich gefaehrlich. weil man da echt nicht au die strasse guckt... und wie schnell passiert es, dass der vordermann mal ploetzlich bremst!
das mit dem handy am ohr finde ich einfach nur laecherlich... ob ich nun mit einer hand am lenkrad fahre... ich denke das machen viele oder mir ne zigarette waehrend der fahrt anmache... ist doch dasselbe...
und wenn mir einer erzaehlt, dass das telefonieren ablenkt, dann darf man auch nicht mit einer freisprecheinrichtung fahren und telefonieren.

gruss marcel

  • ~16v-Golfer
    Gast
  • ~16v-Golfer
    Gast
  • | 23.01.2004 19:48

selbst wenn man es dürfte8was ich nicht glaube),wäre es ja wohlmega hirnrissig odwer meinste nicht??

selten so ne dämliche frage gehört!:rolleyes:


  • Nickpage von Phoenix anzeigen Phoenix


    Fast+Furious Regie


    1684 Beiträge
    Kennzeichen: PS

  • Nickpage von Phoenix anzeigen Phoenix


    Fast+Furious Regie


    1684 Beiträge
    Kennzeichen: PS
  • | 23.01.2004 20:26

Also soweit ich informiert bin, schalten sich die Bildschirme, die Serienmäßig schon eingebaut sind ab, sobald du den Motor startest, also hast du keinerlei Chance das Ding auch wieder zum laufen zu bringen, denn soviel ich weiß lässt sich das auch net manipulieren, weil dann der Bildschirm die nötigen Signale nicht mehr hat und der Schirm bleibt schwarz, also ist davon auszugehen dass es generell verboten ist !


  • Nickpage von Clean_Golf3 anzeigen Clean_Golf3


    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: Nu .
  • | 23.01.2004 20:31

hi

ja also ich lass es halt manchma laufen wenn ich so ne runde oda so in der cidy fahr ! aba ich schau dann nich drauf !

war nich serienmässig drin *G ich kann es einschalten wann ich es will! aba ich kann auch z.b lieder über den dvd player laufen lassen boss dvd 2500 ! dan nzeigt er mir dir auf dem monitor an ! und das is grad bei mp3 cds viel übersichtlicher als mit dme autoradio ! das is doch dann das gleiche ich lass mich ja nich wirklich ablenken davon !

ich dachte eigetnlich das es keine ordnungswidrigkeit is dvd während des fahrens anzuschaun, naja alleine is es bischen blöd zusagen man hat es nich angeschaut G* lol ,aba wenn ein kumpel dabei is dann hat er es halt angeschaut ?
Ich hab auf der Autobahn auch schon Familien gesehn die DVD angeschaut ham ! ?



cya


  • Nickpage von Phoenix anzeigen Phoenix


    Fast+Furious Regie


    1684 Beiträge
    Kennzeichen: PS

  • Nickpage von Phoenix anzeigen Phoenix


    Fast+Furious Regie


    1684 Beiträge
    Kennzeichen: PS
  • | 23.01.2004 20:33

Bist du schon betrunken ?


  • Nickpage von Clean_Golf3 anzeigen Clean_Golf3


    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: Nu .
  • | 23.01.2004 20:35

ne lol *G* warum


  • Nickpage von Phoenix anzeigen Phoenix


    Fast+Furious Regie


    1684 Beiträge
    Kennzeichen: PS

  • Nickpage von Phoenix anzeigen Phoenix


    Fast+Furious Regie


    1684 Beiträge
    Kennzeichen: PS
  • | 23.01.2004 20:35

Dann ließ dir mal deinen letzten Post durch ! Vielleicht merkst du dann warum !


  • Nickpage von Clean_Golf3 anzeigen Clean_Golf3


    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: Nu .
  • | 23.01.2004 20:38

ya past doch G* oda? hilf mir ma auf die sprünge bidde

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen