Bmw 323ti E36

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  • | 25.10.2003 00:41

Marke: BMW
Modell: 323ti
Baujahr: 10/1997
Hubraum: 2494 ccm
kW/PS: 125/170
Drehmoment: 245
Ausstattung: Exclusiv-Edition
Fahrzeug gefahren von: 05/2001-07/2002
Laufleistung und eigene gefahrene Kilometer: 86tkm, 40tkm davon selbst
Tuningmassnahmen: H&R CupKit 60/40, Eibach Anti-Roll Kit, Rieger Front- und Heckscheibenspoiler, MHW TAchofolie & Chromringe und die üblichen Kleinigkeiten
Rad/Reifenkombination: 8J17 ET35 mit 235/40 ZR17 rundum


War sehr zufrieden mit dem Wagen und hat mir wenig Sorgen gemacht. Leider kam dann ein Baum dazwischen (an dieser Stelle nochmals "vielen Dank" an den blöden Sa**, der meinte, vor einer Kurve überholen zu müssen :boese: )
Ein paar Kleinigkeiten gab es aber doch:

- Beifahrersitzbelegungserkennung defekt bei 65tkm (lt. BMW keine Kulanz/Garantie, da der Wagen ja soo alt ist. Klar, damals 3 Jahre) Die soll dafür dienen, daß der Beifahrerairbag nur dann auslöst, wenn auch tatsächlich ein Beifaher an Bord ist. Soll dann die Reparaturkosten niedrig halten (Naja, bei meinem Unfall und 19.000€ Schaden wäre es auf einen Airbag mehr auch nicht angekommen... ;) )
- Scheibenführung der Fahrerseite einmal ausgehängt gewesen, dadurch hat sich die Scheibe nicht mehr schließen lassen (natürlich bei Regen, wann auch sonst? *gg)
- Dichtung an der Heckklappe (Übergang zur Scheibe, Dichtung ist nur Optik) stand an beiden Seiten etwas ab.

Sonst keine Probleme. Sehr zuverlässig, aber in der Versicherung nicht ganz billig. Steuern ok, Euro 3
Spritverbrauch: 7 - 20 Liter Super , im Schnitt etwa 11

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  • | 15.01.2005 20:16

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Haben meinen 323ti noch nicht so lange aber hab es bis jetzt nicht bereut.
Hier erstmal die Daten:
Marke: BMW
Modell: 323ti
Baujahr: 09/1997
Hubraum: 2494 ccm
kW/PS: 125/170
Drehmoment: 245
Ausstattung: Vollausstattung
Fahrzeug gefahren von: 12/2004-?
Tuningmassnahmen: H&R Fahrwerk 60/40, ATJ Endtopf
Rad/Reifenkombination: 8J17 ET35 mit 215/40 ZR17 rundum auf AC Schnitzer Typ II

Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Auto. Sehr gut zum schaltfaulen cruisen genauso wie zum flotten Ritt auf der Autobahn.

Also bei mir ist bis jetzt aufgefallen das das Fahrzeug zum klappern neigt. Könnten aber auch die Türgummis oder so sein. Bei den kalten Temperaturen kein Wunder.
Die Sitzheizung auf der Sitzfläche ist recht schwach, bis garnicht wahrnehmbar. Fahrer und Beifahrersitz.
Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 8L (Autobahn mit 120km/h) und 13L (Autobahn @ gib ihm), in der Stadt liegt der Verbrauch bei normaler Fahrweise, mal zügig losfahren sonst bei ca 2500-3000 U/min schalten, bei 11L.
Würde mir jederzeit wieder einen kaufen.


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  • | 15.01.2005 21:44

du hast aber schon gesehen was für ne Karteileiche du da ausgegraben hast???

Aber ist ja auch kein schlechtes Auto.. Und der Lame hat sich so einen ja auch wieder zugelegt. ;)


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  • | 16.01.2005 13:11

Hab mir halt gedacht, das Leute die sich für ein Auto interessieren auch gern so viel wie möglich drüber wissen wollen. Ging mir vorm kauf auch so.
Deswegen hab ich meinen Senf auch dazu gegeben :-)
Bin auf dieses Forum aber auch leider erst danach gestoßen.


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  • | 18.01.2005 10:58

Hallo,
auch wenn die Anfänge dieses Threads doch schon ein wenig älter sind, will ich doch auch nochmal...

Marke: BMW
Modell: 323ti
Baujahr: 03/1998
Hubraum: 2494 ccm
kW/PS: 125/170
Drehmoment: 245
Ausstattung: Sport
Fahrzeug gefahren von: 09/2002-?
Tuningmassnahmen:
AC Schnitzer Spiegel.
AC Schnitzer Dachspoiler.
AC Schnitzer Spiegel.
AC Schnitzer Felgen Typ III.
AC Schnitzer Short Shift Schaltung.
AC Schnitzer Auspuffanlage.
AC Schnitzer Heckspoiler.
AC Schnitzer Frontspoiler.
30 mm v/h tiefergelegt.
Rad/Reifenkombination: 225/45R17 vorn, 245/40R17 hinten, komplett auf Schnitzer Typ III

Bilder:
http://www.koenig-wolf.de/bilder/fo..804_h_1_wop.jpg
http://www.koenig-wolf.de/bilder/fo..04_ls_2_wop.jpg
http://www.koenig-wolf.de/bilder/fo..04_ls_v_wop.jpg
http://www.koenig-wolf.de/bilder/fo..804_v_1_wop.jpg

Fazit:
Der Wagen ist schon ein fieses Gerät. Klar ist er nicht der schnellste, aber 7,5 Sekunden von 0 - 100 sind schon nicht schlecht. Leider habe ich einen ziemlich mies zumsammengeklatschten Unfallwagen bekommen und das erst zu spät gemerkt. Naja, nachdem ich ihn dann selbst zweimal in die Werkstatt 'gefahren' habe und meine bessere Hälfte auch noch zweimal...(Jaja, zuviel Übermut tut nicht gut) ist nur noch die Heckklappe schief.
Ende diesen Jahres werde ich wohl wohl oder übel von ihm trennen, auch wenn's extrem wehtun wird. Je nachdem wie's dann aussieht, werd ich versuchen nen Schnitzer S3 zu bekommen.

Ach eine Sache noch: Der Wagen ist extrem stabil. Ich bin mit knapp 60 rückwärts von der Autobahn abgeflogen und habe (beim BMW Händler) 318 Euro für die Reparatur bezahlt (Bin direkt mim Auspuff auf nen Baumstumpf geknallt).

Der letzte Unfall (Freundin) hat die gesamte Front und die rechte vordere Seite gekostet. Um sie finanziell nicht noch mehr zu belasten, habe ich einige Gebrauchtteile einbauen lassen, darunter auch eine andere Frontstoßstange...

Gruß,
Wolf

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