Bmw 3er - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von z-coupe anzeigen z-coupe



    Pagen-Freak


    371 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von z-coupe anzeigen z-coupe



    Pagen-Freak


    371 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 04.07.2006 11:02

Zitat:
Zitat von Catalunya
Ja, entweder 323i oder 328i. Der 328 nimmt sich viel. 1-2l / 100km mehr...aber der Spass sollte es Wert sein :ok: Wobei der 323i aber auch vollkommen ausreicht!

Der 323 und die 328 haben schon den "neuen" Block, der 325i nicht, der Motor wurde auch durch den 323i 2,5l 170PS ersetzt. Erst bei den jüngeren E46 Modellen kam der 325i später wieder und löste den 323 wieder ab, mit neuer Technik.
Dem kann ich nur zustimmen.

Der 325 hat gegen den 328 in der Beschleunigung nicht den Hauch einer Chance, verbrauchen tut er das gleiche. Aus diesem Grunde habe ich Hände wech gesagt. Zuverlässig ist der 325 auch, aber der 328 macht halt mehr Spass.

  • audiophilxx
    Gast
  • audiophilxx
    Gast
  • | 07.07.2006 10:42

@speedycorsalis

Was kostet denn ein E46 mit max. 150tkm?
Nen E36 bekomme ich nämlich in nem guten Zustand so zwischen 3.500-6000€, je nachdem.

Beschleunigung an der Ampel, bei uns gibt es einige schöne Straßen.
VMAX auf der Landstraße oder Autobahn...........oder nicht?


@z-coupe

Dein Post ist irgendwie verwirrend........erst stimmst du zu und dann sagst das der 325i gut ist, ist es besser als der 323i?


  • Nickpage von KostiK anzeigen KostiK



    Seitenstreifen Parker


    478 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von KostiK anzeigen KostiK



    Seitenstreifen Parker


    478 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.07.2006 11:06

also ich kann dir nur raten, den 323i zu nehmen.
ich habe auch einen 323 aber als compact und der geht richtig geil und der verbrauch ist wesendlich geringer als beim 325 und 328, meiner nimmt nur 9ltr. bei normaler fahrt und 10-10,5ltr. beim schnell fahren.
mit dem 323 machst du auf jeden fall nichts falsch!
(Übrigens geht mein compact auf der autobahn bis zum begrenzer 250km/h!):D


  • Nickpage von z-coupe anzeigen z-coupe



    Pagen-Freak


    371 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von z-coupe anzeigen z-coupe



    Pagen-Freak


    371 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 07.07.2006 12:13

@audiophilxx
Wollte dich nicht verwirren. Was ich sagen wollte war, dass der Motor 325 kein schlechter ist. Aber mit dem 328 kann er eben nicht mithalten. Da der 325 und 328 im Unterhalt in etwa gleich viel kosten macht es meiner Meinung nach keinen Sinn einen 325 zu kaufen. Entweder du nimmst den 323 mit 170 PS, oder aber wenn du 192/193 PS haben willst den 328er. Ich hoffe es ist verständlich warum ich vom 325 abrate.

Beim 2.8 er gibt es auch noch Unterschiede. Den gibt es mit Einzelvanos und Doppelvanos. Beim Doppelvanos ist der Drehmomentverlauf etwas besser, was zur Folge hat, dass er in der Beschleunigung minimal besser ist. Diesen Unterschied wirst du aber kaum Spüren. Der Einzelvanos hat 192 PS der Doppelvanos 193 PS.
Ich hatte in meinem Z3 den Doppelvanos und bin immer noch begeistert von diesem Motor. Der Doppelvanos kam glaube ich '99 auf den Markt, vorher hat BMW den Einzelvanos verbaut.

Ich hoffe, dass ich die Verwirrung auflösen konnte.


  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.07.2006 12:17

sehr gut erklär z-coupe ich ergänze nur noch mal kurz das der Einzelvanos motor noch Euro 2 hatte und der Doppelvanos Euro 3 :)

  • audiophilxx
    Gast
  • audiophilxx
    Gast
  • | 08.07.2006 12:53

@KostiK

hmm weiß nur das mein Kumpel nen 318ti fährt und wenn der schnell fährt kommt er nicht mit 10Litern hin da verbraucht der bestimmt so 12-13Liter.

@z-coupe

Also vielen Dank für die Erklärung, habe jetzt auch verstanden was du mir damit sagen wolltest.
Werde mir wenn dann wahrscheinlich den 323i holen, obwohl ich denke das der minimal schlechter ist als nen 325i obwohl hier laut den User gesagt wurde das der 323i den 325i abgelöst hat aber der 325i hat immer noch mehr PS.
Welche Technik ist besser bezogen auf Haltbarkeit und Laufruhe des Motors
Einzelvanos oder Doppelvanos? VMAX wird ja ähnlich sein und beschleunigung auch kein großer Unterschied aber der Durchzug könnte ja noch größere Unterschiede haben.
Also haben E36 ab Bj. 99 Doppelvanos und alle davor Einzelvanos?

@King

Bei Mobile.de gibt es aber auch viele E36 die so 94 gebaut wurden und wo da steht D3 Norm. Wieviel macht das ungefähr bei den Steuern aus ob D3 oder D2?


Kleine Frage am Rande für was steht beim Compact das t beim 318ti, habe schon viele Compacts gesehen wo nur 318i dran steht?


  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.07.2006 13:42

Ja darum hat meiner ja auch Euro 4 D4 ist nen bissl was anderes ;) das mal dazu, es gibt zb auch euro 2 d3 ...

das ti steht so viel ich weiß für den Compact

  • audiophilxx
    Gast
  • audiophilxx
    Gast
  • | 08.07.2006 14:27

@King

Das mit dem ti habe ich auch erst gedacht bis ich dann in letzter Zeit viele Compacts gesehen habe wo nur das i dran steht und kein ti.

Ich dachte Euro 2 ist das gleiche wie D2.

Auf was kann ich den nun ein Einzelvanos Motor mit Euro 2 umrüsten.
Wie hoch sind die Kosten ungefähr die entstehen und was spare ich an den Steuern?


  • Nickpage von 325iolpe anzeigen 325iolpe



    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: OE,J

  • Nickpage von 325iolpe anzeigen 325iolpe



    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: OE,J
  • | 21.10.2006 11:26

Jetzt macht mir den 325 aber nicht so schlecht bin vom m3 bis zum 320 alles gefahren und klar kann der 325 mit dem 328 nicht mithalten aber Spaß bekommt man mit dem Auto auch!!


  • Nickpage von KostiK anzeigen KostiK



    Seitenstreifen Parker


    478 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von KostiK anzeigen KostiK



    Seitenstreifen Parker


    478 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.10.2006 11:49

Zitat:
Zitat von audiophilxx
@King

Das mit dem ti habe ich auch erst gedacht bis ich dann in letzter Zeit viele Compacts gesehen habe wo nur das i dran steht und kein ti.

Ich dachte Euro 2 ist das gleiche wie D2.

Auf was kann ich den nun ein Einzelvanos Motor mit Euro 2 umrüsten.
Wie hoch sind die Kosten ungefähr die entstehen und was spare ich an den Steuern?
1. habe irgendwo mal gelesen das das ti bei compact für tourismo ... steht!?

2. du kannst überall nachlesen das der 323ti eine deutlich bessere leistungsentwicklung bei gleichem spritverbrauch hat und dadurch entstehen dann beim 316i und 318ti fast die gleichen spritverbräuche (teilweise auch höher)

3. einen 318 und 323 compact gibt es NUR mit dem kürzel TI!

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen