Honda Crx Ed09 ???


  • Nickpage von WERWIE anzeigen WERWIE


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: FFB

  • Nickpage von WERWIE anzeigen WERWIE


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: FFB
  • | 14.09.2006 17:48

Entschuldigt BITTE ABER:

ich hatte in Diesem Forum vor ca. 1nem Jahr 1nen Beitrag veröffentlicht - Honda CRX kaufen? - in dem ich mich über diese Fahrzeuge informieren wollte. Damals schrieb jemand (sinngemäß!!!): "Wenns ein ED09 ist lohnt sich der Kauf auf alle Fälle."

Habe jetzt festgestellt: Es ist ein ED09!!
Kann mir BITTE jemand sagen (schreiben) was denn der Unterschied zwischen diesem "sagenumwobenen" ED09 & anderen CRXen ist?? (war z. B. schon ETWAS geschockt als ich feststellen mußte daß "er" jetzt Versicherungsklasse 23 und nicht 17 (die mir ursprünglich von meinem Versicherungsvertreter für 1nen CRX ausgerechnet wurde) ist!??!?!

Es ist ein 89er ED09 mit 1.6l Machine 96 KW usw. usf...


  • Nickpage von Jägermeister11 anzeigen Jägermeister11



    Happymeal-Esser


    457 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 14.09.2006 18:07

ED09???Ist das nicht die Modellreihe???Ich hatte auch mal einen ED09 und wenn mich nicht alles täuscht ist das die Typen Bezeichnung.Kann mich jemand verbessern oder habe recht?


  • Nickpage von WERWIE anzeigen WERWIE


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: FFB

  • Nickpage von WERWIE anzeigen WERWIE


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: FFB
  • | 14.09.2006 19:58

aber NATÜRLICH ist der ED09 eine Modellreihe - wollt nur fragen was der UNTERSCHIED (fahrtechnisch z. B.) zwischen meinem ED09 und einem "normalen" CRX ist???


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 14.09.2006 21:03

Alles quatsch. Der ED9 ist der normale Crx mit ich meine 115 oder 120 PS.
Wenn es was besonderes sein soll dann ist das der EE8 Vtec mit 150 PS. Den hab ich nämlich auch gehabt. Serie mit Leder etc. Und das Vtec-System geht echt gut. Also der der ED9 ist nichts besonderes. Da hat dir wohl jemand mist erzählt.




munter bleiben................:cool:

Hier mal Link von meinem alten Crx. Gehört mittlerweile einem anderen PAgenstecher-USer den ich bis heute nicht ausfindig machen konnte. Nichtmal über dp303.
CRX EE8 Vtec

Den EE8 erkennt man an den Blinkern die um die Ecke gehen.

Deinen Freunden empfehlen