Motorüberarbeitung
|
hallo, |
|
|
|
wliegt ganz dran was du an dem kopf machen willst nur zum plan schleifen lassen würde ich mal zu Buecker+Essing gehen da hab ich damals auch den kopf von meinem GTI "planen" lassen und war echt gut zufrieden |
|
|
|
Bin am überlegen was man noch so machen könnt. Und zwar müssen die Hydros neu und dann evtl. auch den Rest gleich mitmachen wie Ventilschaftdichtungen Ventile neu einschleifen etc. Möcht das wenn dann es auch richtig gemacht wird, d.h. der Kopf auch ausgelitert wird etc. |
|
|
|
Frag doch mal bei Dankmeyer, nähe Karmann. |
|
|
|
und wieso sollten die Hydros neu??? |
|
|
|
Die Hydros machen Geräusche und sind am Klappern. |
|
|
|
Ich habe meinen alten 1,8 16V Kopf vom Golf 2 überarbeiten lassen. |
|
|
|
das die Hydros im Eimer sind glaube ich nicht, welches Öl fährst du?? |
|
|
|
ich fahr 5 w 40 seid 68 tsd km (Das Öl war beim Kauf auch drauf lt. Zettel im Motor und Werkstatt was wirklich drin ist kann man natürlich nie sagen Wagen war 3. Hand absolut Scheckheft gepflegt.) Im Kalten zustand "klackern" die erst und wenn er etwas wärmer ist bzw. sich das Öl verteilt hat wird es leise bzw. hört ganz auf. Für den ABK Motor soll es halt auch bekannt sein das die Hydros anfangen probleme zu machen. |
|
|
|
wenn du 5W40 fährst ist es kein Wunder, dass deine Hydros klappern, wie kann man da nur so ein dünnes Öl drauf fahren!!!! |
|
|
|
Wie gesagt ich fahr das Öl schon seid eltichen Km und Jahren auch auf anderen Autos mit wesentlich höheren KM Leistungen u.a. ein alter Passat mit über 330.000 km und es war kein übermäßiger Verschleiß zu erkennen. |
|
|