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Ist es möglich oder normal das ein Kat bei 85000km kaputt geht? |
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wieso sagen die in der werkstatt vielleicht??? endweder ja oder nein.... |
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er hat an dem kat unten gewackelt und es hat auch da geraschelt, nur um wirklich sicher zu gehen sagt er, muss man das ganze zeugs auseinander nehmen und nachschauen. das würde mich allein schon 100 € kosten. und kat sagte er 1400 mit einbau. ist der preis realistisch? |
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werde es mal in einer anderen werkstatt probieren, einer privaten... mal sehen was die mir für nen preis machen würden und ob die überhaupt die selbe diagnose stellen. |
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würde ich auf mal sagen baer nimm nicht atu |
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normal ist das nicht, das nach 85000 km der KAT kaputt ist. Oft lösen sich einfach die Hitzebleche außem am Kat und machen denn Krach. |
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ja, das hatte ich bei meinem letzten auto, also das mit dem hitzeblech. diemal sah es fest aus. So ein scheiß. für 1.400 kaufen sich andere leute autos und ich soll für nen blöden kat soviel zahlen.... |
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kennt denn in bielefeld jemand ne gute und günstige werkstatt die mein auto gut behandelt? |
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klapper doch mal mehrere private hinterhof werkstätten ab und lass dich dann mal beraten und dir nen kostenvoranschlag für die rep geben.... dann einfach erstmal die preise vergleichen.... |
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Danke für die Antworten. 1400 sind echt zu viel. Hab von vielen Leuten mitlerweile gehört, dass ich so mit 400 rechnen kann. Hab erst mal Audi angeschrieben, das es ja nicht sein kann das nach 80000 nen Kat in Arsch is, und bestehe auf Kulanz. Mal schaun was draus wird... |
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hmm weiß gar nicht was du hast sorry.... hört sich dumm an aber nen Kat zählt als Verschleißteil und 80000 sei froh Kulanz ? den weg kannst du dir sparen. |
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warum soll denn bei nem kaputten kat der motor kaput gehen? mir hat man gesagt, dass der so nur die au nicht bestehen würde, sonst könnte ich ohne probleme weiterfahren. und bei Ebay hab ich katalysatoren gefunden, weiß aber nicht obs da qualtitätsunterschiede gibt. |
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ja da gibt es Qualitätsunterschiede.... Tja der Kat saß in unserem fall zu 98 % zu das bedeutet da entwickelt sich gegendruck oder so und das is nich gut fürn motor. das er die au nicht besteht wenn der kat kaputt ist is jawohl klar |
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aber das merkt man nur, wenn du nen leistungsverlust wahrnehmen kannst, oder?!bei mir raschelt es auch ab 3000 u/min und es wird auch der kat sein.... habe aber keinerlei leistungsverlust und kann auch problemlos weiterfahren... ab 3400 u/min hört es auch dann wieder auf... |
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