KAT bei 85000 kaputt? - Seite 1

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  • | 06.05.2005 14:36

Ist es möglich oder normal das ein Kat bei 85000km kaputt geht?
Ich fahre nen A3 1.8 Bj.99

Hab so ein rascheln unter dem Auto. In der VW Werkstatt sagte man mir das der Kat vielleicht kaputt ist.

Was würde mich nen neuer ca kosten und kann man dann auch gleich einen einbauen lassen der Euro 4 hat?

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  • | 06.05.2005 14:48

wieso sagen die in der werkstatt vielleicht??? endweder ja oder nein....
euro 4 ist egal. aber so ein kat ist nicht ganz so billig....


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  • | 06.05.2005 14:50

er hat an dem kat unten gewackelt und es hat auch da geraschelt, nur um wirklich sicher zu gehen sagt er, muss man das ganze zeugs auseinander nehmen und nachschauen. das würde mich allein schon 100 € kosten. und kat sagte er 1400 mit einbau. ist der preis realistisch?

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  • | 06.05.2005 14:56

also ich denke der kat wird so ca. 250-400 € liegen wenn du ihn an der werkstatt kaufen wirst, denke ich mal. naja und einbauen geht so der aufwand ist es nicht würde ich sagen das es auf 1400 euro kommt


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  • | 06.05.2005 15:01

werde es mal in einer anderen werkstatt probieren, einer privaten... mal sehen was die mir für nen preis machen würden und ob die überhaupt die selbe diagnose stellen.

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  • | 06.05.2005 15:03

würde ich auf mal sagen baer nimm nicht atu


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  • | 06.05.2005 15:13

normal ist das nicht, das nach 85000 km der KAT kaputt ist. Oft lösen sich einfach die Hitzebleche außem am Kat und machen denn Krach.

1400 Euro haltei ich für viel zu teuer..
Würde mir sonst ein Kat aus dem Zubehör besorgen und den zur Not selber einbauen,


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  • | 06.05.2005 15:19

ja, das hatte ich bei meinem letzten auto, also das mit dem hitzeblech. diemal sah es fest aus. So ein scheiß. für 1.400 kaufen sich andere leute autos und ich soll für nen blöden kat soviel zahlen....


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  • | 06.05.2005 15:20

kennt denn in bielefeld jemand ne gute und günstige werkstatt die mein auto gut behandelt?


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  • | 06.05.2005 16:34

klapper doch mal mehrere private hinterhof werkstätten ab und lass dich dann mal beraten und dir nen kostenvoranschlag für die rep geben.... dann einfach erstmal die preise vergleichen....;)


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  • | 06.05.2005 17:23

Danke für die Antworten. 1400 sind echt zu viel. Hab von vielen Leuten mitlerweile gehört, dass ich so mit 400 rechnen kann. Hab erst mal Audi angeschrieben, das es ja nicht sein kann das nach 80000 nen Kat in Arsch is, und bestehe auf Kulanz. Mal schaun was draus wird...


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  • | 06.05.2005 18:22

hmm weiß gar nicht was du hast sorry.... hört sich dumm an aber nen Kat zählt als Verschleißteil und 80000 sei froh:rolleyes: Kulanz ? den weg kannst du dir sparen.

Meine Freundin hat nen Focus da is bei 41000 der Kat hochgegangen da warauch nichts mit Hinterhof Werkstatt oder Ebay oder so habe lange gesucht aber bevor dann der motor ganz kauputt geht hat sie gesagt beiß ich in sauren Apfel und bezahl 1200 € für den Kat wobon der einbau noch umsonst war.


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  • | 06.05.2005 18:27

warum soll denn bei nem kaputten kat der motor kaput gehen? mir hat man gesagt, dass der so nur die au nicht bestehen würde, sonst könnte ich ohne probleme weiterfahren. und bei Ebay hab ich katalysatoren gefunden, weiß aber nicht obs da qualtitätsunterschiede gibt.


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  • | 06.05.2005 18:29

ja da gibt es Qualitätsunterschiede.... Tja der Kat saß in unserem fall zu 98 % zu das bedeutet da entwickelt sich gegendruck oder so :rolleyes: und das is nich gut fürn motor. das er die au nicht besteht wenn der kat kaputt ist is jawohl klar ;)


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  • | 06.05.2005 19:20

aber das merkt man nur, wenn du nen leistungsverlust wahrnehmen kannst, oder?!bei mir raschelt es auch ab 3000 u/min und es wird auch der kat sein.... habe aber keinerlei leistungsverlust und kann auch problemlos weiterfahren... ab 3400 u/min hört es auch dann wieder auf...

werd das aber alles diese monate mal machen lassen...

aber 1400 €€€ :frage: junge, das geht aber wesentlich billiger

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