Peugeot 206 DrehstÄbe, Wer Kennt Sich Damit Aus - Seite 2

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  • | 04.09.2005 01:15

@g man
Also bei Renault wurde auch lange mit Drehstäben gearbeitet.

Mein Megane hat z.B. an der Hinterachse auch welche! Dort bedeutet ein Zahn gleich 1,5 cm.

Versuch es doch mal bei einem Renaulthändler! Die kennen das auf jedenfall! Und ManicMechanic sollte das wohl auch hinbekommen! Das einzige Problem was dabei ist, dass die Drehstäbe mit der Zeit festgammeln, d.h man muss gedult und viel Rostlöser haben ;)

MFG

HAIDUK


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  • | 04.09.2005 02:07

Zitat:
Zitat von HAIDUK
@g man




Versuch es doch mal bei einem Renaulthändler! Die kennen das auf jedenfall! Und ManicMechanic sollte das wohl auch hinbekommen!

MFG

HAIDUK
dann kann er auch zu nem peugeot händler fahren!?

  • ~Thrillseeka
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  • | 06.09.2005 13:29

Ich würd den zu einer Werkstatt bringen. Hab schon von einigen Leuten gehört, das sich die Drehstäbe nach der Zeit so festsetzen das man das selber wirklich nur mit großem Aufwand hinbekommt. Wenn du also viel Zeit und Gedult hast versuch es. Bei unseren Peugeot Händlern wollen die so ca. 160 € dafür haben. :boese:

Lach das ist das einfachste der Welt ich brauche eine Halbe stund und das Fahrzeug ist auf der Gewünschten höhe auf der Hinterachse.


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  • | 22.09.2005 08:16

Das sind echt tolle Angaben:frage:

wollte nicht wissen, das es ja soooooooooooooo einfach ist, sondern WIE.

das es das einfachste der Welt ist, das kann ich bei machnen Sachen auch sagen.

Damit ist nicht geholfen.


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  • | 22.09.2005 10:06

jetzt helf ihm endlich .. :rolleyes: die karre sieht so scheisse damit aus *G*


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  • | 27.09.2005 00:08

So, ich hab mal eine Anleitung dafür:

Tiefer-/Höherlegen der Hinterachse

Um die Drehstäbe der Hinterachse zu verstellen, muss zuerst das Fahrzeug hinten aufgebockt werden, so dass beide Räder frei hängen. Danach die Hinterräder und die hinteren Stoßdämpfer abschrauben.

Die Stellung der Achse in der jetzt frei hängenden Position markieren, am besten den Abstand von einem definierten Karosseriepunkt, z.B. am Radlauf, und der Achsmitte messen.

Jetzt die Kappen an den Drehstäben entfernen. Bei Fahrzeugen mit 4 Drehstäben werden nur die in Fahrtrichtung vorderen verstellt.

Nun einen Zughammer mit M10 Gewinde oder einen Abzieher o.ä. in das Gewinde des Drehstabes einschrauben. Bei Bedarf etwas Rostlöser an die Verzahnungen innen am Mittenlager und außen auftragen. Dann beide Drehstäbe aus ihren Verzahnungen herausziehen.

Nun die beiden Achshälften um den Wert, um den tiefer-/höhergelegt werden soll, drücken und in dieser Stellung die Drehstäbe wieder einführen. Die Drehstäbe müssen zuerst außen eingeführt werden und dann innen am Mittellager. Wenn es am Mittellager nicht passt, den Stab wieder ein Stück herausziehen und außen einen Zahn weiterdrehen, bis es innen passt. Dabei die Achshälften leicht hoch und runter bewegen, damit die Verzahnungen greifen.

Danach unbedingt auf beiden Seiten nachmessen, ob die Verstellung gleichmäßig erfolgte.

Anschließend etwas Fett in die Kunststoffkappen geben, diese montieren und dann Stoßdämpfer sowie Räder wieder anschrauben.

Unbedingt so bald wie möglich den Bremskraftregler nachstellen lassen (bei Peugeot), sofern vorhanden. Ansonsten droht ein Überbremsen der Hinterachse und somit Schleuder/Unfallgefahr!

MFG

HAIDUK


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  • | 27.09.2005 00:16

Hihi......:D:D:D:D:D er sucht noch immer einen .....

Also hab mir das ja schon mal angeschaut aber ich will da auch nicht bei !! :D:D:D

Viel glück bei der suche !!

Gruss Sascha

PS: Wann kommste mal wieder aner Halle rum ??


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  • | 27.09.2005 00:19

@Glatze28
Nun hat er ja mal ne Anleitung und kann es selber versuchen :rofl:

MFG

HAIDUK


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  • | 27.09.2005 00:20

Die Anleitungen, helfen da echt garnichts, da muss einer bei, der das schon mal gemacht hat und das kann.
Trotzdem danke


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  • | 27.09.2005 02:04

Du hast doch jetzt genug anleitungen bekommen warum machst Du das nicht selber. Ich habe das schon ne paar Mal an nen Renault 19 gemacht und so weit ich weiß gibs da wohl keine Unterschiede und das war eigentlich ziemlich easy. Die Stäbe raus, verstellen, wieder rein und das war es doch schon im großen und ganzen.


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  • | 27.09.2005 02:39

Das haben schon viele gesagt, ist aber nicht so wie mal bei renault.

hatte nen renaultschrauber hier


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  • | 27.09.2005 02:47

Ja gut. Und warum versuchst Du es nicht einfach selber ?
Du kennst das doch: Einmal ist immer das erste Mal...:D


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  • | 27.09.2005 06:25

Höhö...das elende Thema...Kollege fährt n R19 Cab und da ist genau das gleiche Theater...an sich ist das ja ne gute Sache mit den Drehstäben...wenn du nur nicht immer so schnell fest gammeln würden!
Wir wolltens auch ersts elber machen,habens dann aber sein lassen...er hat das dann bei Stossieck hier in Melle amchen lassen...keine Ahnung wie teuer das war,auf jeden Fall hatten die das ruck zuck fertig!

Würde da mal anrufen...ist zwar n Renaulttuner,aber bei nem Peugeot werden se wohl auch helfen!;)

Ne Nummer finde ich jetzt auf die scnelle nicht...aber in den gelben Seiten wird er wohl drin stehen!


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  • | 27.09.2005 07:15

traut nils-garage da denn nicht ran?

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