golf 2 1,8 motor zickt rum


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  • | 12.09.2005 19:29

hallo mitanand,
mein kübel (golf 2 fire&ice, 1,8 L, 90 PS) zickt seit einiger zeit herum, wenn man(n) eine etwas aggressivere fahrweise an den tag legt so erhöt sich die drehzahl im stand von selbst auf 1500-2500 umdrehungen und wenn man nochmal öfters hochund runterschaltet um hütchenfahrer und pfeiffenraucher zu überholen so, kommt es ab und zu vor das sich das gas von selbst auf bis zu 5000 umdrehungen erhöht und dort verhart, oder der kübel herzflattern bekommt, d.h. die drehzahl springt wie ein herzschlag von 500 - 2500 umdrehungen hin und her, aber wenn man den wagen so 20 minuten stehen lässt dann fängt er sich wieder und das fahren geht nur noch im untertourigen bereich, d.h. bei 1500-2000 umdr. schalten und vor sich hereiern, senkt zwar den spritverbrauch aber macht keinen spass *heul* hehe...jetzt meine frage, hatte oder kennt jemand das problem und kann mir jemand eine lösung vorschlagen, bis jetzt zwei möglichkeiten zu gehör bekommen, entw. drosselklappe verdreckt oder steuergerät???? bin für alles offen

danke


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  • | 12.09.2005 19:39

Bekanntes Problem !!! Leerlaufsteller !!! Guck mal ob die Unterdruckschläuche alle ganz sind. Kollege hatte das Problem auch weil der ne Pilz drauf hatte direkt oben auf´m "Vergaser" und der Trottel hatte alle Schläuche abgemacht und der hatte das dann fast genau so wie du es beschreibst. Wenn die Schläuche alle ok sind vielleicht mal die einspritzanlage säubern und den Leerlaufsteller checken.

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  • | 13.09.2005 11:15

hmm....leerlaufsteller....korrekt alta....hehe....d.h. wo find ich den? *g* bzw. naja...erstmal...nach den schläuchen gucken wie beschrieben...müsst ich als sesselpupser noch hinbekommen....werde bericht erstatten....DANKE DANKE!!!! *g*


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  • | 13.09.2005 12:55

guck erst mal nach,ob unter der Einspritzanlage der Flansch,der die spritze mit der Ansaugbrücke verbindet,rissig oder gar ganz eingerissen ist! An dem RP Motor ist das sehr häufig die Fehlerursache Nr.1 Lass den Motor mal laufen,und spritz das Flansch mit Bremsenreiniger ab.Erhöht sich der leerlauf,ist das Flansch undicht,und muss ersetzt werden. Damit könnte dein Problem dann schon gewesen sein!


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  • | 13.09.2005 17:08

:applaus: hehe....oh man, d.h. heute hausaufgaben am abend bewälltigen....des mit dem gummiflansch klingt auch nicht schlecht, aber eher unwarscheinlich, denn da wo ich meinen omischreck gekauft habe (03/2004) ist dieses teil erneuert worden, aber werde mich dem mal widmen und dann den schläuchen und und und....juhu....werd dann mal glei morgen petzen...*g* bis denn....


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  • | 21.01.2006 20:31

so nach einem jahrhundert später komm ich endlich dazu hier mal einizugucken...*g* also wenn jemand mal das problem hat das der moter die drehzahl nach belieben hochjagt oder selber gas bis 5tausend umdrehungen gibt, so lasset euch sagen, es ist der DROSSELKLAPPENANSTELLER und das teil kost bei vw sage und schreibe um die 100 juros...

dann kann diese akte nun auch geschlossen werden und ich mich wieder neuen x-files widmen...*g*


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  • | 21.01.2006 22:48

Bist du jetz damit 5 Monate rum gefahren?!


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  • | 02.02.2006 00:03

nicht ganz fünf monate, obwohl doch...hab nen fahrstil entwikelt der den symptomen vorgebäugt hat, bei 1500 umdrehungen schalten und auf der autobahn vollgas...ging dann bis er alle paar stunden rumgezickt hat...jaja...aber endlich behoben...

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