Hydrostössel tickern beim Golf 2 GTI


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  • | 11.12.2005 17:21

Hi Jungs

Ich hab da mal folgendes Problem.Immer wenn ich mit meinem Auto am fahren bin ,dann fangen immer zwischen durch die Hydrostössel an zu tickern wenn ich wieder stehe und das Auto im Stand laufen lasse.Was kann ich daran machen das das nicht mehr ist.Mein Kfz Meister sagte ich sollte ein 5W40 Öl fahren.Dann würde es weg gehen,aber das ist leider nicht der Fall.Oder kann das sein das ein oder zwei Stössel kaputt sind.

Dank über eine baldige Antwort.

MFG Golf 2 Heizer


PS:das ist ein PF Motor mit Digifant Einspritzanlage


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  • | 11.12.2005 17:39

wechsel mal deine Werkstatt:staunen::staunen::staunen:

du musst dickeres Öl fahren und nicht dünneres!!!
verwende 10W40 und alle ist gut, wenn nicht lass sie klappern oder wechsel sie aus.
Bei Motorenwerke Köln sind die sehr günstig zu bekommen


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  • | 11.12.2005 17:41

Das Problem haben die wohl öfter.
Mach die Stößel neu, so teuer sind die ja nicht.


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  • | 11.12.2005 18:48

würde ichg auch sagen die wechseln und eventuell ölwechsel machen bessere wäre es auch noch mal die ganzen leitungen durchzupusten aber ist wiederum kosten frage hehehehe was ist deiner für ein baujahr


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  • | 11.12.2005 18:53

Zitat:
Zitat von vanDyke
würde ichg auch sagen die wechseln und eventuell ölwechsel machen bessere wäre es auch noch mal die ganzen leitungen durchzupusten aber ist wiederum kosten frage hehehehe was ist deiner für ein baujahr
Mein Golf ist Baujahr 91


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  • | 11.12.2005 19:39

hmmmmmm naja musst du mal beim vag spezialist fragen wegen den stösseln, aber wenn die eine gute werkstatt und einen guten service haben dann null problemo denke ich:D:D


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  • | 12.12.2005 10:52

also das Rückhalteventil der Stößel ist dann wohl hinüber und dünneres Öl?....

ein gutes 15W40 ist ambesten, wie (meiner Meinung nach) bei fast allen älteren Motoren, da durch das 15W der Motor an sich leiser wird, da zähflüssiger um es mal einfach zu sagen. Aber das die Hydros beim zweier schon Mal ihren Dienst quitieren stimmt. Hast Du nen andere Nocke drin?

Und nen Satz Hydros hier bei 321 reichen wirklich aus, habe davon schon mehrere verbaut, bisher keien Klagen.Preis/Leistung halt...

http://cgi.ebay.de/Hydrostoessel-Sa..1QQcmdZViewItem

mfg


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  • | 12.12.2005 21:22

@ nazcas:Ich fahre die originale Nockenwelle.Und da mein Rumpfmotor neu ist,da haben die mir bei Vw gesagt das ich den mit 5 W 40 fahren soll


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  • | 12.12.2005 22:48

hatte bei meinem Golf 2 das gleiche. Mir hat auch jemand erzählt, dass ich 5W40 fahren soll...

Ist aber völliger blödsinn, wie Audimania schon sagte.

Mach wirklich das gute alte 10W40 rein und alles wird gut.

Außerdem wird dein Motor bei 5W40 oder OW40 sonst schön anfangen zu lecken..(Ölverlust)

War bei mir auch so, das dünne Zeugs bahnt sich seinen Weg nach draußen durch alle Ritzen...


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  • | 12.12.2005 23:02

Moin,

Kann den jungs hier nur recht geben ! MAch da bloss kein 5w40 oder gar 0w40 !! Dann pisst dein Motor ruck zuck an alle ecken und Kanten !

Bei deinem Problem hilft manchmal schon einfach ein schöner Ölwechsel.... hab das ab und dann auch mal vor allen Dingen wenn das Öl sehr heiß wird !

Also einfach ölwechsel und mal sehen :D:D

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