ladedruck problem!


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  • | 09.03.2006 21:51

hallo habe eine frage! ich habe einen turbo jetzt im winter nachgerüstet und ich muss anfangs mit 0,5 bar ladedruck fahren! und meine druckdose ist auf 0,7 bar eingestellt! wie soll ich auf 0,5 bar runter kommen! wie veringert man den ladedruck!?? wenn ich das gestänge verlängeresthet das bypass ventil schon leicht auf? darf es das?

nein das darf nicht offen stehen.... musst am turbo an der dose bei der stange die mutter so drehen das es quasi länger wird... eine umdrehung sind ca. 0,05 bar


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  • | 09.03.2006 22:28

Ist der Turbo auf 0,7bar eingestellt worden, oder bringt der Serie 0,7bar LD?

Weil wenn der das Serie bringt wirst du wohl nichts dran ändern können, weil 0,7bar sind 0,7bar! Die Wastegate Dose macht ja auf damit die Turbinnichtberdreht!


Wenn du die verlängerst kannst du das Problem haben das die Dose das Wastagate zu früh aufmacht und du ne scheiss Bosstkurve hast!

Kannst auch die Druckdose von einem Garrett Dieselturbo nehmen, die hat ein verstellbares gestänge!

Bevor du das Gestänge irgendwie verlängerst, schneid das lieber durch, dreh auf beiden seiten ein gewinde drauf und mach so ne Langmutter dazwischen! Dann kannst das hinterher besser einstellen, ist das gleiche dann wie bei so nem Garrett Diesellader!



Ist übrigens auch ne Gute lösung wenn man den Ladedruck anheben möchte! Auf jeden fall sicherer als so nen Billig Kugelfeder Dampfrad was sich immer verstellt ein zu bauen!

:hut::hut:


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  • | 10.03.2006 06:41

ja sich gut an also kann man über die stange verändern! der turbo bringt max. über 2 bar! aber anfangs muss ich mit 0,5 fahren!wusste aber nicht wie ich weniger kriegen soll!


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  • | 10.03.2006 10:29

Ja schon klar!

Aber wenn das Wastegate zu ist, ist es halt zu!

Du kannst ja mehr Ladedruck rausholen, aber nicht weniger einstellen wenn der Lader einen Serienladedruck von 0,7bar hat! So meinte ich das!

:hut:


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  • | 10.03.2006 10:46

es liegt daran, wie der Laderuck gereglt wird!!

ist es noch einen Mechanische feste Einstellung oder schon elektronisch geregelt über ein Taktventil??

Wenn mechanisch dann einfach am Gestänge der Ünterdruckdose dem Abstand verändern.(geht aber nicht viel bei Serieneinstellung)
wenn elektronisch, brauchste am gestänge NICHT rumdrehen.dann rauchste am besten andere Software.

sonst bohr doch nen Loch in den Ladeluftkühler:D ( Vorsicht Scherz)

ein paar genauere Angaben, wären von Vorteil

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