Golf 1 Cabrio VR6 "Eure Meinung"


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  • | 23.03.2006 15:53

Hallo!
Nicht mekern das ihr nicht mehr vom Auto seht.Aber mich würde gern eure Meinung vom Motor hören.Motorhalter sind fix und fertig,Antriebswellen drin und verschraubt.


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  • | 23.03.2006 16:54

Was meinst du jetzt genau ? Ist'n VR6 mit polierter Ansaugbrücke, wobei die Polierung auf dem Bild nicht so ganz hundertprozentig aussieht... War wahrscheinlich etwas Aufwand den da rein zu kriegen...

btw: was sind denn das für hellblaue Schläuche (o.ä.) da ?


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  • | 23.03.2006 16:56

Ich bin nicht so sehr vom Vr im 1er überzeugt....sehr Kopflastig.
Ansonsten ist der VR ein guter Motor.Oder was willste genau wissen?


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  • | 23.03.2006 17:05

ich schließ mich dem jägichef ;) vollkommen an!

kauf dir schonmal ein paar antriebswellen in reserve! kenn ein paar leute die ebenfalls schon einen vr6 in ihren einsern hatten, die haben den lagerristen nach kurzer zeit mit vornamen angesprochen und sich nach seinen kindern erkundigt ;)

allerdings: spaß macht n vr6 in nem 1er trotzdem :)


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  • | 23.03.2006 17:27

Das blaue sind keine Schläuche sondern noch die Gurte vom einhängen.
Antriebswellen mache ich mir keine Gedanken.Denkt mal drüber nach,wieviel wiegt ein 98PS Motor mit Getriebe "weniger" als ein VR6?
Und wenn er die Kraft nicht auf den Boden kriegt,dreht er durch,oder?
G60 ist nicht so mein Ding,ich will nicht jedes Ampelrennen gewinnen sondern was zählt ist "Der Klang"!G60 oder 16V ist halt ein 4 Zylinder und hört sich an wie ne Blechdose.

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  • | 23.03.2006 17:35

*neidischguck* :(


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  • | 23.03.2006 18:07

Zitat:
Zitat von Frank S.
Antriebswellen mache ich mir keine Gedanken.Denkt mal drüber nach,wieviel wiegt ein 98PS Motor mit Getriebe "weniger" als ein VR6?
Ich sag mal so, ich würd schon auf Leute hören die da ihre Erfahrungen mit gemacht haben... ;) (und der Zusammenhang mit dem Gewicht erschließt sich mir grade nicht :frage: )


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  • | 23.03.2006 18:17

Hat denn schon einer ernsthaft damit Erfahrungen gemacht?
Es schreiben doch alle immer nur"Ich habe gehört....,oder?"


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  • | 23.03.2006 18:44

also es gab hier schon mehrere 1ser mit VR drin. also denke da gibts welche mit erfahrung.

vom klang hat natürlich 1. Sahne:cool:


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  • | 23.03.2006 19:23

Also die Klang Sache sei dahin gestellt,ich denke das dies eine reine geschmacks Sache ist wo man nicht drüber streiten muß.Meine Persönliche Meinung ist das es nichts über Weber mit offenen Trichtern geht.Ich kann mir auch vorstellen das diese meinung hier einige Teilen (@Björn ;) ).Vom Klang gefällt mir der VR auch besser als ein G-Lader oder gar der 16V,keine Frage.
Und ja ich habe schon einen 1er mit Vr 6 gefahren b.z.w. alle anderen Varianten selber besessen.Mit dem VR in meinen alten 3er war ich mehr wie gut zufrieden,kenn ich also auch schon.Der VR im 1er neigt wie ich finde zu über (unter?) steuern bei schnellen fahrten in den kurven.Darum bin ich der meinung er ist zu Kopflastig.Dran ändern kannst,willst und musst du ja auch nichts mehr.Mach ihn soweit fertig und berichte uns am besten deine eigenen erfahrungen in dieser Sache und es können alle evtl. noch was lernen.


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  • | 23.03.2006 19:38

bestimmt ganz nett ne vr6 im golf1 aber ob der die kraft auf dem Boden bekommt ist fraglich


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  • | 23.03.2006 19:40

Zitat:
Zitat von Jägermeister11
Also die Klang Sache sei dahin gestellt,ich denke das dies eine reine geschmacks Sache ist wo man nicht drüber streiten muß.Meine Persönliche Meinung ist das es nichts über Weber mit offenen Trichtern geht.Ich kann mir auch vorstellen das diese meinung hier einige Teilen (@Björn ;) ).Vom Klang gefällt mir der VR auch besser als ein G-Lader oder gar der 16V,keine Frage.
Und ja ich habe schon einen 1er mit Vr 6 gefahren b.z.w. alle anderen Varianten selber besessen.Mit dem VR in meinen alten 3er war ich mehr wie gut zufrieden,kenn ich also auch schon.Der VR im 1er neigt wie ich finde zu über (unter?) steuern bei schnellen fahrten in den kurven.Darum bin ich der meinung er ist zu Kopflastig.Dran ändern kannst,willst und musst du ja auch nichts mehr.Mach ihn soweit fertig und berichte uns am besten deine eigenen erfahrungen in dieser Sache und es können alle evtl. noch was lernen.
Also wenn du selber einen 1er gehabt(gefahren) hast,kannst du mir doch ganz sicher ein paar ganz spezielle technische Fragen beantworten,oder?


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  • | 23.03.2006 19:44

Den VR im 1er habe ich nur gefahren...war nicht meiner....ich dachte das man es so lesen kann....egal...zu technik kann ich dir also auch nicht viel helfen,sorry.


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  • | 30.03.2006 04:30

Hallo,
jeder soll machen, was er will.
Dein VR6-Motor scheint schon eingebaut zu sein. Die Leistung wird wahrscheinlich ca. 170PS. Dein Auto wird nicht besser fahren, selbst wenn deine Ansugbrücke optimal poliert ist. Aber zu deiner Frage bzw. zu deiner Meinungsumfrage: Leistungssteigerungen im Golf Cabrio find ich nicht toll, die Karosserie ist dafür nicht geeignet (Verwindungssteifigkeit). Würdest du jetzt einen Umbau planen, nehme einen Golf 1,2-türig, ohne Schiebedach (das ist mein Favorit) und baue einen 1,8T-Motor ein. Den gibt es von 150PS im Golf4 bis 224PS im Audi TT. Erfüllt schmerzfrei Euro 2 und besser (Steuer) und passte so in den Golf1 (Motorhalter vom alten 827er verwenden)! Entspechende Änderungen an Kraftstoffanlage, Fahrwerk, Bremse und etc. sind natürlich durchzuführen. Größtes Probleme wird die Elektirk sein und hier insbesondere die bei diesen Fahrzeugen eingebaute Wegfahrsperre!!! Soll aber gehen. Aber trotzdem viel Spaß bei deinem Projekt. Jemand, der sich so viele Sorgen um den Glanz eines Ansaurohres macht, wird ganz bestimmt ein Top-Auto auf die Beine stellen. Die VR6-Maschine wird auch mächtig Spaß in deinem Golf 1 Cabrio machen. Sollen sie doch alle reden, was sie wollen. Viel Spaß bei deinem Projekt und nichts für Ungut, du hast nach meiner Meinung gefragt.
Gruss Günter


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  • | 30.03.2006 06:49

Hallo!
Ich mache mir doch gar keine Sorgen um meine "Ansaugbrücke".
Das ist nebensächlich.es dreht sich alles nur um die 6 Zylinder.Ich hab es schon im anderen Thread geschrieben,dass ich auch nicht der erste sein muss,was zählt ist nur der "KLANG"
Verwindungssteifigkeit wird mit Domstreben oben und unten behoben.
Aber danke für deine Meinung.:hut:

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