Gewindefahrwerk und was dazugehört


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  • | 16.07.2006 13:25

moinsen, hab zwar schon die suche benutzt aber konnte nich wirklich was finden,was mir weiterhelfen würde.
ich habe letzte woche nen günstiges gewindefahrwerk bekommen, was noch in nem ziemlich gutem zustand ist.gewinde,federteller usw...


jetzt kommen die fragen: ich habe leider nur ne kopie vom kfzschein in dem das selbige fahrwerk schon eingetragen wurde.reicht das dem tüv menschen???
wie funktioniert die verstellung an der hinterachse?es ist eine nutenverstellung ,nur so richtig was zum verstellen sehe ich dort nicht!
benötige ich neue domlager??an den aktuellen kannn ich keinen verschleiß feststellen!
und wie siehts mit federwegsbegrenzern aus???achso: es handelt sich um nen golf 2 (1.8)


so das wars erstmal,bin über jeden rat dankbar!!!

mfg,chris


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  • | 16.07.2006 13:59

Zitat:
reicht das dem tüv menschen???
Nein. Zu dem Fahrwerk gehört ein Teilegutachten. Nach Einbau und Achsvermessung musst du mit diesem Teilegutachten und dem Achsmessprotokoll zur Änderungsabnahme.


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  • | 16.07.2006 15:47

Das Messprotokoll wollen die nicht sehen..Und das Teilegutachten bekommste ja beim Hersteller..So denn musste nur die Werte einhalten..
Abstand von Felgenhorn zu Federbein bzw den Verstellteller..


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  • | 16.07.2006 16:03

Zitat:
Zitat von Golffreak
Das Messprotokoll wollen die nicht sehen..Und das Teilegutachten bekommste ja beim Hersteller..So denn musste nur die Werte einhalten..
Abstand von Felgenhorn zu Federbein bzw den Verstellteller..
Hast du mal drauf geachtet von wem der post vor dir ist ???
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Der wird schon wissen wie das abläuft und uich kenne es auch nicht anders als wie er es geschrieben hat... ;)

Aber sowas hatten wir ja schon oft genug (verschiedene Meinung zum korrekten ablauf einer Eintragung)


:hut:


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  • | 16.07.2006 16:06

von mir wollte auch nie jemand ein Messprotokoll, ich habe die Spureinstellung sogar nach der TÜV Abnahme gemacht, und die war bei DEKRA. Außerdem wer kann denn kontrollieren, ob die Messung vor oder nach dem Einbau erfolgt ist?


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  • | 16.07.2006 16:10

da muss ich auch was sagen das messprotokoll wollte auch noch niemand sehen,hab eh immer hinterher vermessen lassen,weil man es wieder hochdrehen musste wegen dem tüv-onkel


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  • | 17.07.2006 20:05

komisch habe schon drei oder vier gewindefahrwerke verbaut und eintragen lassen habe aber noch nie das vermessungsprotokol gebraucht


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  • | 17.07.2006 20:11

naja, nur weil's bisher keiner sehen wollte heißt es ja auch nicht, dass es definitiv auch ohne geht! meinen führerschein musste ich bisher auch erst 2x in meinem autofaherleben vorzeigen, trotzdem brauch ich einen!!
ich denke, dass walpurgis hier schon die "offizielle" version des ablaufs postet, damit er und derjeniger, der mit seinen infos dann losgeht, dann auch auf der sicheren seite sind. lieber nen messprotokoll zuviel dabei haben, als die klamotten nicht eingetragen bekommen.
an walpurgis stelle würd ich auch auf nummer sicher gehen, nicht dasss es nachher heißt "der walpurgis hab aber gesagt....."!


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  • | 17.07.2006 21:22

Zitat:
Zitat von Balou
komisch habe schon drei oder vier gewindefahrwerke verbaut und eintragen lassen habe aber noch nie das vermessungsprotokol gebraucht
Jetzt geht das schon wieder los... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


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  • | 17.07.2006 21:55

seh ich ähnlich,und die frage diesbezüglich ist somit auch geklärt.wäre schön wenn nun noch kommentare zur technischen seite kommen,bin mir sicher davon haben hier ebenfalls einige mehr ahnung als ich


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  • | 17.07.2006 23:15

welche Technischen dinge möchtest du denn wissen?

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