golf 2 frage


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  • | 09.09.2006 09:36

hallo !!!!

also habe nen golf 2 gti edition one und würd gerne nen stärkeren motor einbauen hätte gerne den vr6 aber mir haben viele leute abgeraten den in 2er zu bauen weil der zu schwer wäre und das auto schnell hinten ausbrechen würde hatt einer erfahrungen damit und was frist son vr6 ca ? würd mir ja nen g60 holen nur wegen dem scheiss glader ! oder halt nen 16v mit nen bisschen mehr leistung ! was meint ihr ist der beste motor fürn 2er mit nen bisschen mehr power ????


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  • | 09.09.2006 09:41

ich würd mir entweder den vr6 holen oder nen g60. wobei ich wahrscheinlich eher zu dem g60 tendieren würde, schon allein wegen den spritpreisen!

der scheiß glader!? naja, bei normaler wartung und pflege haste da keine probs mit!


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  • | 09.09.2006 11:19

VR6, keine Frage...Leistung und Sound sprechen meiner MEinung nach für sich.

Der Golf wird mit diesem Motor vll ein wenig Kopflastik, aber es ist durchaus möglich noch eine Kurve zu fahren...es wird immer viel erzählt und übertrieben...

Vr& im Golf 2 ist :applaus:

MfG Vigor


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  • | 09.09.2006 11:40

ich kann mir aber nicht vorstellen das der vr6 viel mehr frist als der g60 oder ?


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  • | 09.09.2006 12:26

Also das mit der kopflastigkeit wirst du überall hören, ich selbst habe das nicht so schrecklich empfunden. War dennoch ein guter Kurvenräuber mein Gölfchen.

Verbrauch wird sich im Schnitt bei 12L einpegeln....

Auf Langstrecke habe ich es auf 8L geschafft in der Stadt auf 16L und wenn ichs hab krachen lassen habe gehen auch 20L, aber mein Motor war keine Serie.

Nachteile: geht mal was kaputt wirds sehr teuer (meistens)
sehr hohe Steuern
hoher Verbrauch


Vorteile: Genug Kraft in allen Lebenslagen
der Sound
normalerweise standhaft

Und der G: Also wenn du Glück hast findest du einen der ewig hält.
Verbrauch niedriger als beim Vr, Steuern sowieso. Einbau leichter als beim VR.
Sehr günstige Tuningmöglichkeit.

Nachteile: Wenn du Pech hast steckst du viel Geld rein weil dein Lader Mist ist.

also für jemand der die Kosten in den Vordergrund rückt würde ich nen 16V empfehlen.
Für jemand der etwas mehr im geldbeutel hat und dem ein 16V nicht reicht einen G60.

Und jemand der sein geld eigentlich nur und gerne ins Auto steckt, einen VR6.

Tip: Kauf nen ganz billigen Vr und überhole ihn mit dem was du gespart hast komplett, dann weißte was du hast.
Denn jeder wird dir erzählen der Motor ist Top und nie getreten worden, was heutzutage beim Vr in den wenigsten fällen der Wahrheit entspricht.


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  • | 09.09.2006 12:36

Also hab ja selber nen Lader und da ist es wie mit frauen sorgsam behandeln dann gehen sie nie kaputt:) also würd dir zu nem g60 raten ,weil vr ist sehr teuer im Unterhalt (TK23 glaub ich ) und wenn du mal was kaputt hast wirds teuer ....und beim g60 kannst du viel raus holen an Leistung .....


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  • | 09.09.2006 12:51

Zitat:
Zitat von Lacklecker
(TK23 glaub ich )
das spielt ja keine Rolle,seine versicherungsklasse bleibt beim alten....


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  • | 09.09.2006 12:56

Beim Golf 2 mit VR6 zahlst du nur mehr Steuern und den Sprit. Die Versicherung steigt nur unbedeutend.

Mit nem Kaltlaufregler, bleiben die Steuern aber ertragbar... und der Sprit ist natürlich immer eine Sache der Fahrweise.

Wenn man aufs Geld schauen muss, ist ein VR6 aber die falsche Wahl. Eigentlich gibt es da immer was zu tauschen oder zu reparieren.

Im Endeffekt ist G60 vs. VR6 eine Geschmacksfrage. Ich würde immer zum VR greifen, weil ich da einfach weiß, was ich habe. Allerdings kenne ich mich mit dem G60 auch garnicht aus. Bin noch nicht mal mit einem mitgefahren. Daher kann ich mir meine Meinung auch nur durchs Hörensagen bilden. Und da hört man ja eigentlich immer viel negatives über die G´s.

Es bleibt deine Entscheidung, da hier eh jeder zu dem raten wird, was er selber fährt bzw. mag...

MfG Vigor


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  • | 09.09.2006 15:10

@Vigor also hatte auch mal nen VR6 und ich kenne die Vorurteile gegen g lader aber auch beim VR kann viel kaputt gehen kommt halt immer auf den Fahrer an und entscheiden muss man das ja auch selber .......


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  • | 09.09.2006 23:12

und was meint ihr zu nem 16v turbo was würd der mich ca an sprit und unterhaltung kosten ? und noch ne frage was verbraucht nen g60 ca ? ich könnte nen g60 motor für 500 euro bekommen wo allerdings der lader geplatzt ist meint ihr da hat der rest vom motor auch was abbekommen ?


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  • | 10.09.2006 08:41

Nur weil der Lader geplatzt ist muss der Motor nix abbekommen haben.
Aber du weißt schon was ein Lader kostet? Oder die Reperatur?
Dann kannste auch gleich nen Motor mit intaktem Lader kaufen.


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  • | 10.09.2006 09:27

hi, mit nem vr6 hast du zwar n sehr nervöses heck aber es gibt ja 2 versionen vom vr6 einmal vento vr6 mit 174 ps und den corrado vr6 mit 196 pferden also würd ich den kleineren nehmen allein schon wegen sprit und versicherung oder nen g40 mit 60er laderad und etwas hochzüchten dann hast du auch net das problem das dir der lader um die ohren fliegt, oder ne dritte möglichkeit nen g60 und den lader auf turbo-lader umbauen da gibt es fertige kits für ! allerdings würd ich mir wenn du so viel power hast mehr gewicht auf die hinterachse packen z.b beton in die reserveradmulde kippen;)


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  • | 10.09.2006 11:29

leistung ist nicht alles
fahre auch nen gti edition one. lass den doch einfach wie er ist. halt so klassikerstyle.wenn du schon was ändern willst nimm den glader.hab ich uch drinne läuft gut bei meinem edition one gti...


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  • | 10.09.2006 12:06

Zitat:
Zitat von steven palm
und was meint ihr zu nem 16v turbo was würd der mich ca an sprit und unterhaltung kosten ? und noch ne frage was verbraucht nen g60 ca ?
Also ein kumpel von mir fährt einen 1.8 16V Turbo mit ca 350 PS und die MFA geht nicht höher als 10.0 Liter(zügige Fahrweise), is zwar nicht gaanz genau aber so in etwa sollte das der Richtwert sein,
Der G60 liegt auch ca in diesem Bereich,

Ich würde dir aufjedenfall den 16V T empfehlen, wenn du natürlich etwas mehr geld über hast für den Umbau, ansonsten den VR6

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