Schalttafeleinsatz (stg 17) tauschen


  • Nickpage von wavekid169 anzeigen wavekid169



    Pagen-Freak


    321 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 29.10.2006 09:15

Hallo Freunde!

Meine Freundin hat sich einen neuen Schalttafeleinsatz für Ihren New Beetle 1.8T gekauft und möchte diesen gerne in Ihren Turbo eingebaut haben. Also habe Ich ihn reingebaut und das erste was kam, war das die Wegfahrsperre gesperrt hat. Normal auch... Aber wie passe Ich diese jetzt an das Motorsteuergerät an. Ich muss nun die Schlüssel und das Motorsteuergerät anpassen. Was muss ich da als erstes tun ?

Ich habe Software, die alles kann, was das VAG1551 kann. Ich habe das noch nie gemacht.

Wer hat so was schon mal gemacht ??

Gruß
Peter


  • Nickpage von rubberduck anzeigen rubberduck


    Motorabwürger


    70 Beiträge
    Kennzeichen: gf

  • Nickpage von rubberduck anzeigen rubberduck


    Motorabwürger


    70 Beiträge
    Kennzeichen: gf
  • | 01.11.2006 00:27

Du hast bei deinem Umbau die Wegfahrsperre aktiviert. Dein 1551 wird dir da wohl nicht weiterhelfen. Fahr mal schön zum freundlichen VW-Händler und gewöhn dich an die Preise!!!


  • Nickpage von wavekid169 anzeigen wavekid169



    Pagen-Freak


    321 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 01.11.2006 08:48

Ich weiss, habe schon mit VW gesprochen und die meinten, das ginge blos noch über Online VW in Wolfsburg. Aber wozu bekomme ich dann diesen 4 stelligen Code. Der ist ja für die Wegfahrsperre. Angeblich ging das früher auch damit, aber VW hätte das geändert. Nur woher weiss das das Steuergerät, das es nun auf einmal den Code nicht mehr annehmen darf ??

Kosten der Anpassung sollen so zwischen 50 und 60 EUR liegen...

Gurß
Peter


  • Nickpage von rubberduck anzeigen rubberduck


    Motorabwürger


    70 Beiträge
    Kennzeichen: gf

  • Nickpage von rubberduck anzeigen rubberduck


    Motorabwürger


    70 Beiträge
    Kennzeichen: gf
  • | 03.11.2006 01:12

Hallo,
für 50 bis 60 Euro würde ich nicht groß nachdenken und dort die Anpassung für die Wegfahrsperre machen lassen. Normalerweise zahlst du ja schon 20 Euro, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Ich denke, VW hat die Vorgehensweise jetzt so geändert, damit Autodieben das Leben erschwert werden soll. Ist ja auch nicht schlimm, sonst würden Kaskoversicherungen bald unbezahlbar.
MfG


  • Nickpage von wavekid169 anzeigen wavekid169



    Pagen-Freak


    321 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 03.11.2006 06:21

Danke für die Antwort, aber es ist leider nicht die Antwort auf meine Frage...
Bisher habe ich alles selber an meinem Auto gemacht, auch Softwaremässig...


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.11.2006 09:10

Zitat:
Zitat von rubberduck
Normalerweise zahlst du ja schon 20 Euro, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
selbst bei senger in rheine kostet das nix,musste noch nie dafür bezahlen:ok:

Deinen Freunden empfehlen