VW Golf3 geht während der Fahrt aus!! - Seite 3

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  • | 13.09.2007 00:46

Ich würde auch Sofort auf Hallgeber tippen, Oder sämtliche Teile der Zündung (spule)


Atu mit ihren Stoßdämpfern und Bremsentrommeln .............. :D


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  • | 13.09.2007 08:14

hey wenn er das nächste mal ausgeht, zieh mal nen zündkabel vonner kerze runter und guck mal ob er nen funk abgibt wenn du das an metall hälst.
bzw sagt er überhaupt was wenn er ausgeht und du ihn starten willst oder ist komplette stille?


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  • | 13.09.2007 09:55

Die Kiste müsste doch auch n sogenanntes X-Relais haben!
Wenn die Dinger ne Macke haben passiert das auch das der Wagen ausgeht...
N Moment später läuft dann wieder alles super...


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  • | 14.09.2007 01:13

Ich hatte auch mal so ein ähnliches problem und da war auch meine Drosselklape verdreckt und das kabel was zum Zündverteiler führt war defeckt dadurch sprang er ab und an nicht an und zum schluss ist er mir auch
während der fahrt aus gegangen.
Da hat meine Werkstatt auch sehr lange gesucht, war eben ein wackelkontackt endweder alle zünden oder eben garkeiner o. wenn es gerade wackelt dann zünden willkürlich die einzelnen kabel nicht und er läuft scheiße oder geht eben aus.

Bei der fehlersuche wurde dann auch schonmal auf kopfdichtung gedocktert aber zum glück überstürzen die jungs da nix.;)


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  • | 14.09.2007 06:49

ich tippe auf das kraftstoffpumpenrelais..sehr häufig bei den gölfen.wird warm und schaltet ab.wenn der dass dann hat dann nehm mal den deckel vom sicherungskasten unterm lenkrad ab und gib dem relais(original glaube53)einen kleinen tick mit dem schraubendreher beim starten.bzw hören ob die kraftstoffpumpe anläuft..das surren von hinten sollte man hören können wenn man die zündung einschaltet und es es einigermaßen still ist.. hoffe kann helfen gruss ralf;-)


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  • | 14.09.2007 07:42

Hi

Ich kann dir nur raten wie oben erwähnt das X-Relais zu wechseln !
ich hatte vor zwei wochen genau das selbe problem...

wir haben lange gesucht ,bis nen Kollege sagte das wir mal dieses Relais tauschen sollten...

Und richtig ... mein Mann hatte das Relais dann mal geöffnet und festgestellt das es wohl mal zu heiss geworden war... war ganz schwarz um die kontakte....

Es ist das Relais 18 auf steckplatz 4 in deinem sicherungskasten ...
kostet 10 Euro bei VW.

viel glück..:D


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  • | 29.10.2007 22:55

Hi Tuning Fans!

Bin dieses Jahr nur 3 mal gefahren, mein Herz blutet. Ich danke euch das ihr mir helft mit euren Antworten. War bei VW und die haben nichts gefunden..sie sagten nur ich soll mal vorbeischauen wen der Fehler wieder aufgetreten ist. :boese:
Ja toll..woher soll ich wissen wann er wieder während der Fahrt ausgeht.
Jeder tippt auf die Zündspule und da war ich heute bei einen Auto-verwertung und wollte mir eine holen, aber keine mehr da.
Der dort sagte mir aber das er auf das Steuergerät tippt. Kann das sein?
Ich kann nicht alles auswechseln weil mein geld begrenzt ist. Will nur endlich wieder ohne Angst fahren.

Was sagt ihr dazu?
Achso wo ich das letzte mal stehen geblieben bin, da haben wir versucht zu starten aber wieder lief nix..er sprang nicht an. Dann haben wir die Batterie abgeklemmt und 5min gewartet. Angeklemmt und schon ging er...was kann das sein? Passiert auch immer nach dem Tanken..aber wenn wir die Batterie abklemmen haben wir ja nichts anderes gemacht.

Also da habt ihr wieder neuen Stoff!:D:D:D

Freu mich auf eure FEEDBACKS!!:D:heul:


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  • | 29.10.2007 23:08

Wie teuer ist so ein Steuergerät komplett?:rolleyes:


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  • | 09.04.2008 11:25

Hallo zusammen,

habe durch googeln diesen Thread entdeckt und wollte wissen ob mir jemand weiter helfen kann.

Mein Golf3 GTI Jubi geht auch während der fahrt aus, bzw. ich hab erstmal Drehzalschwankungen. Das ganze fängt immer so nach ca 1o-15min an mit schwanken von zb.3000U/min schlagartig in einem bruchteil einer sekunde auf 0U/min und wieder hoch und runter bis gar nichts mehr geht oder wieder für paar minuten ruhe ist und ich weiter fahren kann. Wenn er dann stehen bleibt muß ich ca 5-10min warten um überhaupt wieder ein paar meter vorwärts zu kommen.
Ich habe schon so gut wie alles gewechselt, Zündverteiler, Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen, Motorsteuergerät, Batterie und das Relais für die Benzinpumpe. Die Benzinpumpe oder ähnliches kann ich voll ausschließen, wurde vor kurzem erst getauscht, da es sich nicht um ein mechanisches Problem handelt.
Ich vermute jetzt das es an einer kalten Lötstelle in der Wegfahrsperre liegt die hinter dem Lichtschalter sein soll.

Weiß da jemand was darüber?

@VW-Tuninggirl
Hast du auch diese Drehzahlschwankungen bevor er ausgeht?

freue mich auf eure antworten und hoffe das ich bald mal wieder auf die Straße darf mit meinem Golf.

Gruß Stefan


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  • | 10.07.2008 19:12

Hallo Leute :applaus:

Ich bin so HAPPY das glaubt ihr garnicht! :dancing:
Mein Golf fährt nach 2 Jahren Garage endlich wieder und ist nun nach 1000km nicht mehr ausgegangen.

Es war der Zündverteiler incl. Hallgeber!

Ich danke euch für eure Hilfe und das ihr mir immer wieder Mut gemacht habt!

Vielen Dank euch allen und Gute Fahrt!

Kuss VW-Tuninggirl :D


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  • | 10.07.2008 19:18

Hallo futura81!

Ich weiß wie das ist wenn das Baby nicht mehr läuft..doch ich habs gefunden was es ist.
Ja bei mir gab es auch immer diese Drehzahlschwankungen bevor er ganz ausging und nicht wieder ansprang.
In der letzten Zeit wurde es dann immer schlimmer und ich habe ihn natürlich deswegen stehen lassen (2 Jahre)..das tat weh.
Ich habe dann immer nachdem er ausging die Batterie abgeklemmt und 5min gewartet und dann sprang er auch wieder an.

Es ist aber garantiert der Zündverteiler komplett mit Verteilerkappe usw. Ich habe 160€ bei VW bezahlt und bin schon 1000km damit gefahren und keine Probleme!

Probiere es doch mal aus..wünsch dir viel Glück!


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  • | 11.07.2008 08:17

Hallo VW-Tuninggirl,

wie du oben siehst hatte ich bereits die komplette Zündung ausgetauscht gehabt. Hatte damals ja die vermutung das es die Wegfahrsperre ist, war es aber nicht.
Danach gab es nur noch eine logische erklärung dafür.
Es war der Kurbelwellenpositionsgeber oder bei VW auch als Impulsgeber bekannt. Das Teil kostet bei VW 150Euro ohne einbau. Hab es im Zubehör von Hella gekauft für 105Euro und selber eingebaut. Als ich ihn ausgebaut habe, habe ich gesehen warum es der war. Das ganze Kabel war so in mitleidenschaft gezogen worden von der Hitze des Motores das die Kabelisolierung grad weg gebrochen ist.
Seit ich den Impulsgeber gewechselt habe hab ich keinerlei Probleme mehr.

gruß

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