Drehzahl veränderung.. Leistungsanstieg..Polo


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 06.02.2007 20:36

hi leutz..

hatte kürzlich schon mal geschrieben das bei meinem polo nicht mehr die gewohnte beschleunigung da ist... hatte beim gas geben immer beschleunigungslöcher wo er nichts mehr gezogen hat... und mit einem ruck wieder gezogen hat.. wenn ich mehr gas gegeben habe..
auf jedenfall wollte ich am sa nachmittag noch schnell was einkaufen gehn... während der fahrt is mir dann aufgefallen das der polo mit einem mal wieder zieht wie sau. muss es sagen abgeht wie ne rakete.. wie nie zuvor... ohne das ich etwas gemacht hätte... die beschleunigungslöcher sind weg.. alles normal...
allerdings is mir aufgefallen das ich den motor höhen drehen kann als 5200... was zuvor nicht ging.
Hatte vor kurzem propleme mit der Drehzahl beim standgas.. hab dann bisle am CO rumgedreht bis er wieder normal lief.. benzin verbrauch ist au besser geworden.
Auto:
Polo 86c
Motor: NZ (Original Zustand)

Bekannte mängel am auto sind folgen:

Auspuff irgendwo nicht dicht
(klingt wie wenn hydros kaputt wären, is aber der auspuff nehme ich an)
Nockenwellenentlüftungsschlauch defekt.
Kühlwasserflansch undicht. (Neue Flansch schon besorgt)
Ölwanndendichtung leicht undicht.(Neue Dichtung schon besorgt)

Vielleicht kann sich wer aus meinen angaben was zusammenreimen was das sein kann... nicht das mir der motor bald kaputt geht.
Wäre noch cool wenn jemand schätzen könnte das die repas der aufgezählen defekte kosten würde... so ungefähr..


mfg chris


  • Nickpage von Elm anzeigen Elm


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: KUS

  • Nickpage von Elm anzeigen Elm


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: KUS
  • | 06.02.2007 20:43

Die drehzahlschwankungen können mit der kurbelgehäuseentluftung zu tun haben!


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 06.02.2007 20:45

Der NZ dreht ab Werk bis 6500u/min.

Ölwannendichtung hat nix damit zu tun, Kühlwasserflansch auch nicht.

Nockenwellenentlüfungsschlauch? :frage:

Auspuff irgendwo undicht -> Wenns vor der Lambdasonde ist eventuell bekommt er da Frischluft rein und die Lambda mist falsch und gibt falsche daten ans Steuergerät weiter.

Grüße


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.02.2007 20:46

Vermutlich hat sich ne Verstopfung im Auspuff endlich gelöst


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 06.02.2007 20:51

also hab en Tacho vom GT drin... Drehzahl is früher nie über 5200 gekommen (laut tacho)... außer bin vollgas bergab gefahren..

@homie: Meine kurbelgehäuseentlüftung
Nockenwellenentlüftung is bei uns so umgangsprachlich


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 06.02.2007 21:26

Wie sieht das mit der Kurbelgehäusentlüfung beim NZ aus...die endet doch bestimmt im Luftfilter oder???


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.02.2007 22:00

jap die endet erst in sonem grossen filter und dann im gehts in den ansaugtrackt rein. in dem luffikasten geht die net beim nz,

Deinen Freunden empfehlen