120 A lichtmaschiene einfach tauschen?
|
hallo hab da nochmal ne frage und finde in der suche nichts. ich habe einen golf 3 gt special und eine 70 A lima drin nun ist ja so dat die anlage das licht schonmal zum blinken bringt kann ich einfach so eine 120A lichtmachine einbauen? stecker und so sind alle gleich hat nur keine federspannung ansonsten würde das ding auf dem ersten blick passen. kann man die einfach tauschen oder muss ich was beachten? so baterie und sowas kann die das ab oder kann die kaputt gehen und sowas alles. mfg andreas |
|
|
|
batterie mußte mit tauschen, sonst bringst du die zum kochen. |
|
|
|
Zitat: - Hehe, wollte es auch gerade schreiben. Der Streifenwagen verfügt SERIENMÄSSIG über eine 65 AH Batterie und über eine 120 Ampere Lima. Bei dem schwindelerregenden Energieverbrauch der Signalanlage ist das aber auch zwingend von Nöten. Alleine die Lichleiste auf dem Dach benötigt bei allen eingeschalteten Verbrauchern fast 800 Watt... Zitat von 9C1 @ candy: Hättest du geschwiegen...oder populär: Wer keine Ahnung hat...@ Sciroccobastler: Einbau ist mit passendem Umfeld problemlos möglich, die Lichtmaschine hat zur Vermeidung von Überladungen der Batterie einen Regler; ansonsten könnte ich bei meinem Chevy jedes Jahr 'ne gekochte Einheit ersetzen. Bis dahin! Hinzu kämen da noch die Signalanlagen in den Rückleuchten, den Frontscheinwerfern und den Wegräumern hinter´m Grill... LG Markus |
|
|
|
ja super ich wollte ja nur mal fargen weil wegen kochen und so also die feder da unter der lima kann ich ja rausnehemen dann spann ich die mit der hand ging nur um leistung aber dann werde ich die mal einbauen geil endich ordentliches kraftwerk drin. danke |
|
|
|
@ orc und 9c1: |
|
|
|
Die Frage ist nur ob man eine größere Lichtmaschine brauch wenn das Licht blinkt beim Musik höhren. |
|
|
|
Zitat: Zur Beantwortung deiner Vermutung bezüglich Strommehrverbrauch siehe Post von ORC: bei Vollast saugt meine Dicke 1 KW, hat 'ne 120er Lima und ne klitzekleine Batterie; funktioniert ganz hervorragend - seit Jahren.Zitat von CandyRed @ orc und 9c1:ja, dann war meine ausbildung wohl umsonst!? weiß ja nicht was der wagen noch so für verbraucher hat, denk mal da wird um einiges an saft mehr verbraucht als bei nem golf 3! klar kann das ganze gut gehen, ne zeit lang, aber empfehlenswert wäre es dennoch sich auch direkt eine größere batterie zuzulegen! aber vielleicht habt ihr beiden ja auch einfach nur mehr ahnung als damals mein berufschullehrer!? Ob du lernfähig bist oder eher nicht - kein Kommentar, ist nicht nötig. Und zu deinem letzten Satz: Lehrer sind Theoretiker, wir sind da eher pragmatisch ausgelegt. Aber danke für's Kompliment... Bis dahin! |
|
|
|
mal ganz nebenbei, die einzig mit bekannte 120A lima im golf 3 stammt aus dem vr6, diese passt allerdings nicht ohne weiteres in den gt, zum einen hat der vr einen 7pk riemen, somit passt die flucht des keilrippenriemens überhaupt nicht, das riemenradumzubauen dürfte zwar gehen, aber ein weiteres kleines problem seh ich in der spannung des riemens wenn du den riemen hast der über die lima gespannt wird wirste da schon was eigenes bauen müssen, da die vr lima mit 2 punkten fest an den halter geschraubt wird beim vr und sich nicht verstellen lässt... |
|
|
|
ne strommesszange für DC? |
|
|
|
Zitat: *Ironie EIN* Wie gut das Ich scheinbar Bäcker oder Maler gelernt habe... *Ironie AUS* Zitat von CandyRed @ orc und 9c1:ja, dann war meine ausbildung wohl umsonst!? Ein Kondensator sollte wohl eher zur behebung des vom Threadstarter beschriebenen Problems dienen als wie nur eine grössere Lichtmaschine und/oder grösserer Batterie allein. Schliesslich geht es in diesem Fall ja am ehesten darum kurze Spannungsschwankungen durch die Musikanlage zu puffern... LG Markus |
|
|