Golf II Stossdämpfer VA-Wechsel?


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  • | 07.03.2007 18:14

hallo mal wieder nach längerem,

heute erst draufgekommen wieso bei meinem kübel vorne rechts der reifen etwas mehr abgefahren ist als der linke, Der Stossdämpfer ist im arsch!!!! jetzt meine frage, wie gross ist der akt beim zweier vorne die dämpfer zu wechseln und was muss man dabei beachten ausser danach die spur einzustellen?

danke und gruss aus münchen

EDIT: DerLange_313

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  • | 07.03.2007 23:51

help? siehe oben...


EDIT: DerLange_313
nutze Bitte den Name: 71101-2013.gif Größe: 50x16 Dateigröße: 651 Bytes Button um Doppelpost zuvermeiden, Danke

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  • | 08.03.2007 00:05

Die schrauben vom Federbein und dem Domlager hinter her wieder ordentlich anziehen :D

Die obere Imbusschraube nicht verdrehen sondern sichern und die Mutter losdrehen
aso und wenns normale federn sind an die Federspanner denken die fliegen sonst sehr sehr weit :D

Manchmal lassen sich die unteren beiden Federbeinschrauben schlecht lösen da hilft dann meistens unmengen von Rostlöser und notfalls etwas wärme aussem Brenner .

Eventl. noch die Domlager neumachen musste dir mal anschauen ob die Rissig oder ausgeschlagen sind.

Die untere Achsaufnahme gegen absacken sichern die Lager der Antriebswelle und der Achschenkel werden dir sehr dankbar sein die mögen überspannungen nach unten hin nicht so gerne :D

viel erfolg


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  • | 08.03.2007 00:20

cool, danke...

sprich, eigentlich wie bein den hinteren federbeinen, die auch mit nem spezl gewechselt...spanner müsst i net brauchn, da tiefer, hab i zumindest hinten a net gebraucht.... wie ist es dann mit spur und so, müsst ich die machen lassen oder hat das federbein wechseln keinen einfluss auf diese?


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  • | 08.03.2007 07:36

Spur musse einstellen lassen. Sonst fährst Du dir wieder den Reifen ungleich ab:rolleyes:


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  • | 08.03.2007 07:56

Hab bei mir mit ner sog. "Libelle" gearbeitet. Ist ne art kleine Wasserwaage die du irgendwo an die "Spur" hängst. Wenn du damit sauber arbeitest sparste dir die 60€ fürs Spureinstellen.Bei mir funzt das ganz seit 50 TKM ohne das ich je ungleichmässig abgefahrene Reifen hatte.

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  • | 08.03.2007 11:27

Jo vorne Solltest Du eventl Spanner nutzen auch wenn Du schon vorspannung hast auf den Federn. Sicher ist sicher. :D sone Federn kann weit fliegen ist nur zur sicherheit.

Spur musste auf jedenfall neu einstellen lassen Weil du ja vorne die gesamte geometrie verstellst .
Mit Libelle geht das auch wunder bar aber ich finde Optische Prüfstände geiler :D


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  • | 08.03.2007 15:05

thänks a lot für die infos...
gerade mit mechaniker meines vertrauens gequtscht, der wechselt die teile...jetzt nur noch besorgen...
andere frage jetzt, no name dämpfer oder markendinger, weil fahrn möcht i den golf nur noch diese saison dann mal schauen...hat da jemand erfahrung gesammelt mit den e-bay produkten, 50euronen für zwei gasdruck/gekürzt???

gruss und schönen nachmittag noch

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