Passat vr6...wie Leistung erhöhen - Seite 1

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  • | 12.03.2007 19:33

Tach !
Ich habe mal ne Frage: Wir haben einen Passat vr6 Bj. 95 174ps
Wie kann man diesen Motor am besten mit soo 1500€ Leistungstunen??
Würde mich über viel Feedback freuen thx!


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  • | 12.03.2007 19:38

mhhh nicht verzagen g man aus n forum fragen.... lol das reihmt sich ja sogar:D

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  • | 12.03.2007 19:46

@VinnI
Laufleistung?


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  • | 12.03.2007 19:47

nockenwelle!!!!!


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  • | 12.03.2007 20:00

hat gerade 75000 runter


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  • | 12.03.2007 20:07

Chippen,Nockenwelle und und und


www.fts-tuning.de


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  • | 12.03.2007 21:16

Was erwartest du denn für das Geld an Leistungausbeute?


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  • | 13.03.2007 01:24

1500 ösen da gibts ne schöne neue Porsche 4 kolben Bremse vom 996 Biturbo und dann spar aufn Turbo falls du ihn länger behalten willst.:hut:
Weil alles andere ist auf dauer sooo dermaßen unbefriedigend :heul::heul::heul::heul:denn mit dem Saugertuning beim VR reißte garnix:rolleyes::rolleyes: da kommt von hinten en neuer S3 mit programm oda en WRX STI und die 230keulen reichen doch nur wiede zum hinterherfahren....
:(:( vor allem haste en Passat und da kommt viel leistung richtig krass-bei uns hat jemand ein 96er 35i Syncro Vari mit sperrbarem R32 Haldex ca 550Ps und nem Baby an Bord Aufkleber....:D:D:D:D:D wenn der das ding durchlädt kommts über alle viere:applaus::applaus::applaus:


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  • | 13.03.2007 01:44

Nockenwelle, Drosselklappenteil bearbeiten, Saugrohroberteil bearbeiten, Chip,
K&N Tauschfilter, und mit Glück noch ein Fächer, dann sind gute 30-40 PS mehr, und 1500 euronen weg.

Tip, lieber nochmal soviel sparen und Kompressor dran.


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  • | 13.03.2007 20:23

Danke für die Hilfe!:D


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  • | 13.03.2007 23:37

Da stimme ich garett voll und ganz zu,spare lieber noch mal so viel und hol dir einen turbokit....und du bist bei 0.8bar sicher bei 220kw je nach Komponenten...dann hast du auch Leistung für die es sich lohnt mal tanken zu gehen(im Gegensatz zum saugertuning)!!


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  • | 13.03.2007 23:51

Übrigens bin ich vorher au kompressor (ZR2)gefahren en jahr lang das geht scho auch ganz gut,mal bei "Gregs VR6" oder "VW-Dreams" gucken da gibts en gutes viedeo,aber da verschiebt sich das Drehzahlband in dem was kommt noch weiter nach oben so das ich am start einige male ne Packung vom gemachten Sauger bekommen hab...:heul:und danach war klar wo die Reise hingeht:applaus:am besten selber ma mitfahren in was gemachtem meistens is dann alles klar;)

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  • | 14.03.2007 06:41

@Kuriouz
Wieso lohnt Saugertuning nicht? Natürlich ist es Aufwändiger Preis/Leistung stimmt nicht. Nur die Lebensdauer dafür des Motors. Ich habe so ziemlich alles koventionell gemacht am VR. War mit dem Auto schon 3x im Urlaub.Und ich kann sagen mir reicht es. Leute die sowas schreiben haben keine Ahnung in meinen Augen. Schau Dir Wendland Tuning an oder Rüddel Motorsport. Die leben wie von Chip als auch vom Saugertuning.

Oder hast Du Dir schonmal überlegt ob Du mit einem VR6 Turbo im Alltag fahren kannst? Oder mal in Urlaub? Mit den meisten nicht da am Setup sehr gespaart wird.

Es gibt immer 2 Seiten.

Sollte ich mal einen VR6 auf Turbo umbauen werde ich mehr machen "als nur ein Turbokit" einbauen wie hier immer großartig geschrieben wird. Für mich gehört dazu Bremsen, verstärktes/anderes/längeres Getriebe, andere Kupplung usw.Zumal mir bei nur "Frontantrieb ein Turbokitt sinnlos erscheint.

Und dann wirds mal richtig teuer.

Lieber lange "schnell" als kurzzeitig ganz schnell.:)


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  • | 14.03.2007 13:17

Ja genau man muß wissen wozu man das Auto will,jedoch ist ein kleiner Turboumbau bis ca.300Ps durchauchs alltagstauglich.;) Aber wer mal bei Turbo mitgefahren ist und das mit der relativ leichten hülle bei Golf 3 o.2....der kriegt das Grinsen net mehr aus´m Gesicht.:D
Thema Frontkratzer;solange du mit dem auto nich 5x die woche en Sprint fahren willst ist das absolut nebensächlich und der reine ältere syncroantrieb mit viscokupplung nützt einem bei schnellem anfahren eh nix weil er bei VIEL leistung gar nich so schnell nachregeln kann...:hut:
Und ehrlich gesagt,was interessiert bei einem getunten auto solche dinge wie alltagstauglichkeit ,kosten ect. dafür gibt ne alltagshure,wenn man schrauber ist macht man sein ding und lässt sich nich beirren.;)


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  • | 14.03.2007 15:15

@Corradomichi
Nein so meinte ich das nicht,in diesem thread ging es um Preis/Leistung
deswegen eben lieber etwas sparen und ein Kit kaufen.
In Bezug auf Lebensdauer/Alltagstauglichkeit sollten schon die richtigen Komponenten verbaut werden(damit meine ich bestimmt keine Reduzierungsplatte).
Das kostet dann eben mehr,hält aber auch länger!
Von dem Standpunkt aus sollte er dann doch lieber beim Saugertuning bleiben,wobei das wie von garett schon gesagt"auf dauer sooo dermaßen unbefriedigend "sein wird...;)

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