|
das der verbrauch sich großartig unterscheidet halte ich fürn gerücht, vielleicht aufn papier, aber im täglichen gebrauch sicherlich nicht! genauso wie beim unterschied 318is zu 320! okay, endgeschwindigkeit mag gleich sein, aber spürbare unterschiede auf dem weg dahin sind dennoch zu bemerken! |
|
|
|
323ti!!! ist defenitif der bessere Motor! danach hattest du ja gefragt... wenn du den schön warm fähst bevor du ihn trittst hällt der länger als das auto! |
|
|
|
Jo, |
|
|
|
Weiss einer was der 323TI in der Versicherung/ Steuern Kostet ????? |
|
|
|
Steuern bei Euro 2 kosten 187 € für den 323 glaub ich. |
|
|
|
Also wenn überhaupt dann 323ti. Gibt nix übern 6 zylinder. Ist dem 318ti um längen voraus. Vom Verbrauch her ist 6er schon ok. den 4er fährt man auch nicht unbedingt immer mit 9-10 liter. |
|
|
|
ich fahre auch einen 323ti und muss sagen der motor und das auto ist das beste was bmw je in der klasse gebaut hat! |
|
|
|
@kostik |
|
|
|
Ich hatte den Umbau damals an meinem 328i auch, dass hat obenrum etwas gebraucht und untenrum war er minimal träger...lohnt sich aber schon, der Umbau. |
|
|
|
Zitat: das stimmt, merkt man aber nicht so stark (mein kumpel hat das gemacht)! ausserdem kann man dieses problem mit einem stärkeren benzindruckregler fast beseitigen!
Zitat von RM-Tuning @kostik hast du schon mal einen mit einer umgebauten ansaugbrücke gefahren? ich habe jetzt schon ziemlich oft gelesen, daß die leistung im oberen drehzahlbereich zunimmt und dafür im mittleren drehzahlbereich abnimmt. kann das sein? |
|
|
|
Zitat: Findest du wirklich?? Ich mein, wenn du das sagst, muss was dran sein, du hast ja selbst nur schnelle Autos!! Zitat von Catalunya Der 318ti geht auch schon recht gut...Wir haben mal so einen 318ti inzahlung genommen...damals fuhr ich auch noch 320i...aber ganz ehrlich, ich war schockiert, wie lahm der ti war!! Ich hät auch nie darüber nachgedacht, wenn nicht im vermeidlich "sportlichen" 318is derselbe Motor verbaut worden wäre!! Also dem ti wär ich damals mit meiner Limo locker davon gefahren!! Vielleicht war der ti auch einfach defekt u verfügte nicht über seine volle Leistung!? Er hatte knapp 66tkm auf der Uhr... |
|
|
|
Auf jeden Fall den 323ti - Bmw fängt ab 6 zylinder an |
|
|
|
Zitat: Das ist jetzt keine Rakete, genauso wenig wie ein 320 aber für 140PS finde ich die ti´s gar nicht so lahm...ich würde mir auch keinen kaufen, aber es ist kein schlechtes Auto, wobei BMW für mich auch immer einen 6 Zylinder haben muss, mindestens.
Zitat von M 3 Zitat: Findest du wirklich?? Ich mein, wenn du das sagst, muss was dran sein, du hast ja selbst nur schnelle Autos!! Zitat von Catalunya Der 318ti geht auch schon recht gut...Wir haben mal so einen 318ti inzahlung genommen...damals fuhr ich auch noch 320i...aber ganz ehrlich, ich war schockiert, wie lahm der ti war!! Ich hät auch nie darüber nachgedacht, wenn nicht im vermeidlich "sportlichen" 318is derselbe Motor verbaut worden wäre!! Also dem ti wär ich damals mit meiner Limo locker davon gefahren!! Vielleicht war der ti auch einfach defekt u verfügte nicht über seine volle Leistung!? Er hatte knapp 66tkm auf der Uhr... |
|
|
|
@ cata: |
|
|