Mercedes felgen auf Golf 2 fahren?


  • Nickpage von derWei(s)se2er anzeigen derWei(s)se2er



    Mofafahrer


    80 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 30.05.2007 12:00

Sers'

Wollte mal fragen wie ich Mercedes Felgen auf nem Golf 2 eingetragen bekomme
Mein Nachbar wollte seine verschrotten, sind die die so aussehen wie die Porsche c2 Felgen...
Es sind 7,5 x 16 Felgen wenn ich mich nicht irre... aber ich weiss nicht wie ich die Eintragen lassen soll... Also Festigkeit werden die ja genug haben wenn die nen Benz aushalten schaffen die das auch bei meinem Golf... Lochkreisadapter muss ich dann noch kaufen, ist ja aber kein Problem... Hat die irgendeiner eingetragen und kann ne Kopie von seinem Brief schicken oder so?


  • Nickpage von Schrom1 anzeigen Schrom1



    Pagen-Fan


    304 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Schrom1 anzeigen Schrom1



    Pagen-Fan


    304 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.05.2007 12:11

also normal kannst du die mit den Mercedes Papieren problemlos mittels Sondereintragung eigetragen kriegen! musst halt nur gucken das da nix schleift etc...


  • Nickpage von derWei(s)se2er anzeigen derWei(s)se2er



    Mofafahrer


    80 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 30.05.2007 12:24

Was kostet denn so eine sondereintragung? oder sind das normale eintragungsgebühren?


  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI

  • Nickpage von hoagie anzeigen hoagie



    Pagen-Freak


    330 Beiträge
    Kennzeichen: GI
  • | 30.05.2007 13:22

Am besten fährst Du mal zum örtlichen TÜV und fragst da nach. Die sagen dir dann alles.


  • Nickpage von derWei(s)se2er anzeigen derWei(s)se2er



    Mofafahrer


    80 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 30.05.2007 19:37

Naja beim Örtlichen TÜV sind alles Spinner... also die sagen nur "Ohne Gutachten von den Felgen in denen das Fahrzeug drin steht bekommst du nie eine Eintragung" für die muss ich sogar von VW ne freigabe bekommen, dass ich meinen 55PSler gegen einen GTI tauschen kann... Mit Unterschrift und allem von VW, als ich dann da war haben die nur gelacht und gesagt sowas gibts nicht und machen die auch nicht.
Ich mein das man irgendwelche Datenblätter oder so braucht, dass die und die Bremse bei dem und dem Motor sein muss is ja noch in ordnung, aber nicht dass die Karosse steif genug ist.. also als wenn jeder der nen Motor umbaut an die Werke schreibt und die jedesmal so nen Dämliches Datenblatt losschicken.

War ja wegen den Felgen beim TÜV und die meinten schon die ET wäre ja nicht die von VW und dann wäre das schon nicht möglich weil VW (altes Thema) dafür nie eine Freigabe gemacht hat die Felgen fahren zu dürfen...

Trotzdem danke...
Werd mich mal weiter schlau machen bei nem anderen TÜV... vllt. kompetentere Leute.


  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 02.06.2007 00:06

mach das auf jeden fall, die scheinen sich um kundenfreundlichkeit nicht zu kümmern...


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 02.06.2007 01:13

Zitat:
Zitat von derWei(s)se2er
Naja beim Örtlichen TÜV sind alles Spinner... also die sagen nur "Ohne Gutachten von den Felgen in denen das Fahrzeug drin steht bekommst du nie eine Eintragung" für die muss ich sogar von VW ne freigabe bekommen, dass ich meinen 55PSler gegen einen GTI tauschen kann... Mit Unterschrift und allem von VW, als ich dann da war haben die nur gelacht und gesagt sowas gibts nicht und machen die auch nicht.
so wirds immer bleiben bei den Grünkitteln....
:applaus::applaus:unterschreib ich blind;);)
Kosten für ne Einzelabnahme sind i.d.R. nicht teurer als ne normale Eintragung un wenn du sie dann eingetragen hast würd ich nochmal mit dem Auto hinfahrn un fragen was sie eigentlich ÜBERHAUPT können...wahrscheinlich nix.;)


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 02.06.2007 02:02

Kennst du "Dr. TÜV" ?

Deinen Freunden empfehlen