Hubraumerweiterung 2E Motor
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hallo, |
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wenn du ordentlich Geld in die Hand nimmst, kommst du vielleicht auf 2,1 oder 2,2 Liter Hubraum. |
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Was soll das bringen.(im Verhältnis zum Aufwand)..schließ ich mich oben an das vorhandene nutzen... |
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grundlegend is das natürlich möglich. viel bei rumkommen würd durch diese veränderungen allerdings nichts, um von einer nennenswerten hubraumerweiterung zu sprechen müßte noch das aufbohren der zylinder und die verwendung von neuen kolben hinzukommen. allerdings würd ich jetzt mal so behaupten das sich das alles nicht wirklich lohnt, halt aus kostengründen. |
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problem ist ja im Gegensatz zu den BMW Motoren, wo du durch austauch der Kurbelwelle von 1,6 auf 1,8 oder von 2,5 auf 2,7 liter kommst, das es hier nix im VW Regal gibt (korrigiert mich wenn ich falsch liege) . Warscheinlich würde das aufbohren billiger sein und mehr bringen, zudem der 2E meines wissens eh schon ein langhubiger motor ist, das würdest du ja noch verstärken. |
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maggi, genau das meinte ich. ich wollt nur wissen ob es da auch einen trick im vw regal gibt wo man nur kolben oder kw tauscht. |
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@zini1984 |
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also meines wissen gibt es bei dem 2E auch 2 warianten einmal einspritzer und einmal vergaser wenn de den vergaser hast nenn schönen doppelvergaser drauf haste mehr oder bau nenn turbo ein |
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also was leistung am 2e angeht |
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Bei einer Hubraumerweiterung muss man grundsätzlich beachten, dass der Motor ohne weitere Bearbeitung der Ansaugkanäle und Änderung der steuerzeiten im Verhältnis weniger Gemisch nutzen kann. Ein Kumpel von mir fährt einen 2E mit gemachten Kanälen , Originalventilen, Schrick Federtellern, Federn und 268er Nockenwelle, das reicht auch schon um einen 2L 16V zu knacken. einen G kriegste damit allerdings noch nicht. |
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ganz ehrlich, auch wenn ich selbst vw fahrer bin aber der 2E ist ein rotz-motor... für tuning völlig ungeeignet da er weder für aufladung wirklich zu gebrauchen ist und für herkömmliches tuning genausowenig (wenn dann auf 16V umschwenken, ist ein querstrom-motor und dieser hat bei weitem mehr potential) |
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Zitat: mag sein dafür ist der 2e bzw die ganzen gti motoren die stabilsten die vw gebaut hatt die kricht man nicht so einfach put wie andere
Zitat von deeptroat ganz ehrlich, auch wenn ich selbst vw fahrer bin aber der 2E ist ein rotz-motor... für tuning völlig ungeeignet da er weder für aufladung wirklich zu gebrauchen ist und für herkömmliches tuning genausowenig (wenn dann auf 16V umschwenken, ist ein querstrom-motor und dieser hat bei weitem mehr potential) |
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