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Hey zusammen, |
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hatte ich bei unserem auch... würde mich auch mal interessieren obwohl ich den wagen gar nicht mehr habe... |
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Hey hatte ich mit meinem Einser Cabrio auch, bei mir war es der Zylinderkopf der einen mininmalen Riss der sich dann durch die Wärme ausgedehnt hat und somit den Ölfilter verschlickte... Würde da mal nach schauen, sonst ergeht es dir noch so wie mir und dein zweier springt irgendwann nicht mehr an.... vieleicht haste ja glück und es ist nur die Zylinderkopfdichtung. |
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@ einserperle: Bei mir ist es aber der Luftfilter nicht der Ölfilter. |
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Hat meiner auch ab und an. Wo das Öl herkommt ist ja wohl auch klar wenn man sich den fetten Schlauch am Lufikasten anschaut der mit dem Ventildeckel verbunden ist. Da kommt halt ab und an mal nen bissel was hoch. Wenn es nicht zuviel ist kannst das ruhig lassen. Nehm mal an das du auch den PN-Motor hast, oder? |
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jo ist der PN und wie kann man das beheben?? das kann doch nicht normal sein oder ??? |
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also ich hab den NZ und ich hab keine probleme... fragt doch mal bei vw direkt an, vlt. kennen die das problem ja... fragen kostet ja nüscht : |
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@ uboot: Der Nz ist auch anderst aufgebaut. Da hast die Entlüftung wo anderst. |
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Zitat: hallo.das problem ist lange bekannt..ich würde dir mal empfehlen den ventieldeckel auszubauen und die entlüftung mit pressluft säubern.ich geh davon aus das der golf oft im stadtverkehr und kurzstrecke gefahren wird.da sammelt sich kondeswasser und öl oben am deckel und im schlauch... und wenn du dann mal kräftig gas gibst dann spuckt der das gemisch in den luftfilterkasten.wie gesagt den ventieldeckel mal abschrauben und die entlüftung ordentlich säubern. gruss ralf
Zitat von Sani83 @ uboot: Der Nz ist auch anderst aufgebaut. Da hast die Entlüftung wo anderst.@ dj: Überleg mal für was der Schlauch da ist?! Nur für das ÖL! Wie gesagt: Wenn es nicht zu viel ist, ist das schon ok und auch von VW so gedacht. Ist bei einem meiner Motorräder genauso gelöst. Da haut es das Öl aus der Entlüftung sinnvollerweise in den Lufikasten, anstatt auf die Strasse. Was kann im schlimmsten Fall den passieren? Das er das Zeug mitverbrennt? Bei dem bischen wohl egal. Aber im Zweifelsfall lass das mal von ner Werkstatt checken, wenn du es nicht selber einschätzen kannst ob das noch ok ist. Grüße der Sani |
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Vielen Dank werde ich direkt mal machen |
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guten morgen. |
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Moin. Also beim Polo meiner Freundin war die ZKD kaputt und da hatte sich der Luftfilter auch voll mir öl gezogen. |
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@ Passat3bW8: Nein hatte leider noch keine Zeit aber heute oder Morgen werde ich das machen. |
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Also aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß es die Kolbenringe sein sollten. Sorry, daß ich dir keine bessere Nachricht geben kann. |
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Zitat: dadurch passiert was?? ich schraube seid14 jahren an vw und kaputte kolbenringe in so einem fall hatte ich noch nie!in 99% der fälle ist es die kurbelgehäuseentlüftung oben im ventildeckel mit dem schönen ekeligem schmierscheiss wasser öl gemisch drin.klar können die kolbenringe kaputt sein,aber um das auszuschliessen kann man ja mal schnell ne kompressionsmessung durchführen,und wenn der nur im stadtverkehr tuckert dann kannst die entlüftung alle paar monate sauber machen..das problem ist halt wenn die entlüftung dann mal komplett zusitzt..dann gehts natürlich auf die kolbenringe und die zkd. dann kann der kurbelgehäusedruck nicht entweichen in den luftfilter.Zitat von Dagobert_Berlin Also aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß es die Kolbenringe sein sollten. Sorry, daß ich dir keine bessere Nachricht geben kann.gruss ralf |
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