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Zitat: ....Was aber sofort an einer verölten zündergrundplatte erkennbar is... aber da gibts abhilfe blaue bzw. braune Doppelippendichtringe aus Nitril-Kautschuk damit is endgültig ruhe
Zitat von Five Liter Bei den Simson`s gabs immer Probleme im warmen Zustand, das sich der Simmerring zur Kurbelwelle (da wo auch der Zündkontakt sitzt), ausgedehnt hat und zur Kurbelwelle undicht wurde. Somit ging praktisch die Kompression des Motors verloren und somit konnte das Benzin Luftgemisch auch nicht entzündet werden. |
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nein nein.... Hab beidseitig die Kurbelwellensimmeringe getauscht... die Fehlerquelle kann ich eigendlich ausschliessen... |
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So... Hab heute mal den Zylinder und den Kolben runter genommen und Bilder gemacht... Ich hab sie mal wegen der Grösse auf meiner Internetseite hochgeladen... Unter folgendem Link, könnt Ihr Euch die Bilder ansehen und mir vielleicht was dazu sagen.... Ich bin für jede Antwort dankbar, die mir weiter hilft.. |
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Joa da gibts nich viel zu sagen....wunderbare Klemmspuren...feiner Hohnstein leicht drüberziehn (kein Schleifpapier!!!!) alles wieder einbauen un schön 1:33 mischen-nur mineralisches Öl in der Einfahrphase! keine Castrol RS2T oder Motul Synti Grütze!die Klemmspuren laufen sich normalerweise wieder ein ohne Leistungsverlust ansonsten nur! nachhohnen lassen un neue Kolbenringe... |
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Kolbenringstellung???? Die sind doch durch den "Dorn" mehr oder weniger arretiert in der Rille wo sie drinne sind... Verdrehen ist quasi unmöglich.... Würde ich sagen, oder??? |
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Zitat: 1.Achtung! die ringe laufen sich genau in einer! Stellung (da gehts um 1/10tel )ein das is ganz wichtig un hat nichts mit dem Einbauspiel des Sicherungsstifts zu tun was ja bei bis zu 1.5mm liegen kann....Dichten tun nur die Ringe nicht der Kolben!!Zitat von W8 1.Kolbenringstellung???? Die sind doch durch den "Dorn" mehr oder weniger arretiert in der Rille wo sie drinne sind... Verdrehen ist quasi unmöglich.... Würde ich sagen, oder???2.Das einziege was mir aufgefallen ist, das der Kolben beim erneuten aufsetzen des Zylinders beim Zusammenbau super leiht drauf ging... 2. ist da vielleicht ein Ring gebrochen?! weil wirklich drübergleiten tut die Buchse nur mit einigen tausend km laufleistung so leicht... 3.wenn du ihn eh zum hohnen schaffts können ihn die sich ja genau angucken aber eigentlich sieht das optisch im rahmen aus so das man´s mal mit Hohnstein versuchen kann zu glätten...aber noch hast du natürlich noch die Möglichkeit mit neuen ringen wenn er dann eingelaufen ist nich mehr.. |
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Okay..... Danke Dir erstmal für diese Tipps... Werde es Montag mal dem Typen von der Werkstatt zeigen.... Das es nicht wirklich so Schlimm aussieht wie ich es befürchtet habe, habe ich eingesehen... Nur ich musste Ihn runternehmen, weil ich für mich wissen Musste, wie gross der Schaden ist. Währe ein Kobenring gebrochen, und vielleicht dann noch irgendwo hin "zermalmt" oder "verschwunden, währe der Schaden noch viel grösser... |
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Der Fehler liegt am Erbauer des Zylinders :-) |
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Danke für deine Hilfe.... Aber ich bin nicht der Typ, der mal eben Pfusch vertuschen will und dann daraus das jemand anders dann meinen Schrott am hacken hat gewinn zu machen.... |
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Zitat: Genau so siehts aus! Und wenn wirklich jemand gesagt hat das ding is eingelaufen wenn das Hohnbild noch zu sehn is...dann...is er wirklich ziemlich dumm als HändlerZitat von UnoChriz Der Fehler liegt am Erbauer des Zylinders :-)Nächstes mal gehste bitte zu Langtuning. Das zeigt doch schon der mitgelieferte Vergaser der nicht zum Zylinder passt. Ohne Scheiss, RZT ist der letzte Hersteller von dem ich Komponenten einbauen würde (will mich hier nicht rufschädigend äußern...). Wandlung is leider fast unmöglich. Kannste den nicht neu einschleifen und verticken? Soll sich jemand anders mit rumschlagen. Ich würde dir nen BVF vorschlagen, damit laufen auch nicht originale Zylis eigentlich am besten. Viel Glück dass er bald läuft der Motor. Ne Orginale GG20 Buchse mit AK20 Kolben kann im eingelaufnen Zustand selbst mit 1:50 extrem viel ab! man schaue sich nur mal alte SIX DAYS aufnahmen von Simson un MZ an.... |
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War gerade mal auf der Seite von Lang-Tuning... Die machen so wie es aussieht nur Simson... Von MZ finde ich da nicht wirklich was....!!!!??????!!!!! |
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Hmmm der hat auf jeden Fall mal MZ gemacht... Habe da schon länger nix mehr gekauft. Aber auf Wunsch würde der dir bestimmt nen Zylinder fertigen wie du ihn haben willst, kennt sich auf jeden Fall auch mit MZ aus. Ich find deine Einstellung übrigens sehr lobenswert. Bei mir wäre es da einfach am Geld gescheitert, bei vielen anderen wohl auch... |
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Moin... Ich hab mich nun mal an professionelle Hilfe vor Ort gewandt und einen kleinen (offiziellen) 2Radschrauber gefunden, der mir wahrscheinlich auch weiterhelfen kann... |
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hi, wollte mich mal vorstellen. heiße marc, bin 20 jahre alt komme aus fröndenberg kreis unna). kenne diese probleme mit der ganzen einstellung der vergaser. fahre selbst eine aprilia rs 250. wenn du weitere fragen oder probleme mit deinem moped hast dann guck einfach mal unter www.2takt-forum.de. wie in jedem forum gibt es dort einige leute die ihren mund besser geschlossen halten sollen, aber im großen und ganzen wird dir dort eigentlich immer ganz gut geholfen. wegen der vergasergeschichte kannste auch nen bisschen googlen. |
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