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HI Jungs nachdem ich nun eine neue Kupplung drinhabe und die ziemlich in Watte packe fällt mir ein problem an meinem A4 8e immer mehr auf... Und zwar dreht der Motor nach hohen Drehzahlen extrem langsam runter. Schaltet man in den nächsten Gang und kuppelt ein geht das nicht ohne ein kurzes Einschleifen.. besonders im 1. und 2. ist das echt schlimm. das hört sich an als ob man nicht schalten könnte. |
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Für mich sieht das ganz normal aus |
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du sagst du hast da einen chip drin?würde schauen ob es ohne chip auch so ist.ich kenn das problem auch..wenn mich nicht alles täuscht dann kann man bei dem steuergerät die lernwerte löschen..könnte helfen.. gruss ralf |
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ne also normal sieht das nicht aus und hört es sich auch nicht...bei unserem audi 1,8t ist das nicht so... |
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@blackstar: habt ihr auch nen 8e mit elektronischem gaspedal oder nen b5? |
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lol was warn das für eine leuchte im video?,hab schon davon gehört das ein chip da pfuschen kann würds mah überprüfen |
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ist auch ein 8e bj.04 120kw. habe mit dem seit letztem samstag gut 2000 kilometer gefahren, deswegen kommt mir das in dem video so komisch vor |
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Mach doch einfach mal die Grundeinstellung der Drosselklappe ! |
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@mastor: das ist der programmierbare geschwindigkeitswarner. ist auf 130 eingestellt daher piept der dann wenn man drüber kommt. |
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Fehlerspeicher auslesen ,vielleicht hat dein Schubabschaltventil ne macke |
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so Leute, an ein paar erstmal, wenn man keine Ahnung hat.... |
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danke gman für dioe antwort! meine bedenken sind halt nur dass wenn ich immer die kupplung nach dem schalten wieder kommen lasse, und er immer noch drehzahl hat, dass ich die kupplung damit schrotte? |
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Zitat: diese aussage ist ja wohl überflüssig.... natürlich kann das am chip liegen!!!was macht denn der liebe kleine chip so in deinem steuergerät?genau.. er verändert das kennfeld zu unterschiedlichen faktoren wie angesaugte luftmenge,drosselklappenstellung,kurbelwellensensor,luftmasse und ändert so die einspritzmenge und zündzeitpunkt.. nur mal angenommen die kennfeldwerte bei volllast sind so beschissen hinterlegt oder abgespeichert(lermwerte steuergerät)dann kann es durchaus sein dass die einspritzventile zu lange angesteuert werden und zu viel kraftsoffluftgemisch im ansaugtrackt vorhanden sind und er ne weile braucht bis die drehzahl in den keller geht bei lastwechsel.ich denke eher dass es an der drosselklappe liegt und nicht an dem gaspedal.
Zitat von g man so Leute, an ein paar erstmal, wenn man keine Ahnung hat....also das ist normal und hat schon garnichts mit dem Chip zu tun. |
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Nei das liegt nicht am Chip, weil bei Gaswegnahme der chip bzw die Tuningkennfelder damit NICHTS zu tun haben. |
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ja, am chip liegts nicht, das hatte er schon immer so. nur hab ich erst die kupplung gemacht und will sie nun nicht mit dem "reinschleifen" kaputtmachen. war eben bei vw, nachdem sies beim 3.mal kapiert haben was ich wollte haben sie die mal durchgeputzt (mit nem lappen,lol) und sie mit dem diagnose-pc auf sollwert gemacht. immer noch dasselbe. |
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