Gewindefahrwerk mit 9x16 Felgen - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN

  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN
  • | 14.09.2007 14:58

Hi,
hab mir gestern n Gewindefahrwerk von FK ersteigert, ich weiß ja wie die meisten dazu stehen, aber davon ma abgesehen:
Ich will es erst mal auf 60/40 einstellen und bin nun am überlegen ob ich die hinteren Kotflügel denn bördeln muss bzw. alle 4 sogar?
Die Felgen sind 9x16 mit ET 30 jeweils...
Und was sagt der TÜV dann?

thx für eure antworten


  • Nickpage von Mastor anzeigen Mastor



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: LU

  • Nickpage von Mastor anzeigen Mastor



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: LU
  • | 14.09.2007 18:45

also mir wurde es sogar vom tüv empfohlen ein gewinde zu nehmen und ich muss sageb die hatten recht also von daher denk ich eher weniger das die probs machen die werden das checken und wenns gut ist ists gut mehr kann ich dazu nich sagen


  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 14.09.2007 18:50

:D mir hat der tüv auch geraten ein gewinde zu nehmen um meine felgen eingetragen zu bekommen :D habe mich dann für fk entschieden und es nicht bereut!


  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN

  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN
  • | 14.09.2007 20:47

klingt ja echt gut, und was fürn verstellbereich habt ihr dann? bzw. auf was für ne Höhe habt ihr es eingestellt? Und dann gebördelt oder ziehen lassen? hattet ihr die gleiche Felgengröße?


  • Nickpage von Mastor anzeigen Mastor



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: LU

  • Nickpage von Mastor anzeigen Mastor



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: LU
  • | 15.09.2007 21:03

musste nich so arg ziehen nur ein bisel und ich fahr das fahrwerk auf absolutem tiefgang und schleift nix


  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN

  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN
  • | 16.09.2007 17:05

ich dacht ziehen muss man gar nicht? ich will ja auch ned allzu tief kommn mit dem fahrwerk.. aber ums bördeln an der Hinterachse komm ich dann ned rum, was?
und die Preise liegen da ja so bei 50 euro für beide hinteren kotflägel, was man so hört!?


  • Nickpage von Mastor anzeigen Mastor



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: LU

  • Nickpage von Mastor anzeigen Mastor



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: LU
  • | 16.09.2007 17:32

ich habs ja nur zihen lassen das da nix pasiert 120mm tiefer als serie da is das was anders aber bei 60m denk ichs noch net so genau kann ichs nich sagen aber die breite is halt ah schon gut aber musst du ausprobieren wegen dem zichen mach die felgen dran und tuh die hinter achse mall schön beladen das er runter geht dann sihst du ja obs zu probs kommt.50€fürs zihen???:staunen:


  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN

  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN
  • | 16.09.2007 17:59

ja wenn ich jetzt vollgeladen hab, dann streifts schon derbe hinten, muss ich dann ausprobiern, genau!
die 50 fürs bördeln meint ich, ja was würdn ziehen kosten für ein kotflügel?

hast du vorne auch ziehen müssn dann? wohl schon, weil bördeln und ziehen will ich vorne eigentlich gar nix, müsst auch so gehn?!


  • Nickpage von Mastor anzeigen Mastor



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: LU

  • Nickpage von Mastor anzeigen Mastor



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: LU
  • | 16.09.2007 19:42

hinten hab ich gezogen ja aber wenn ich gewusst hätte das ich jetzt andere felgen holl hätte ich das nicht gemacht,ich hab fürs zihen nur 15€ gezahlt.wenns schleift musst du zihen aber hinten is er ja eh höher wie vorne und härte is das ganze ja dann auch


  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN

  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN
  • | 16.09.2007 20:38

ja hattest vorher auch 9x16er demnach, was hast denn jetzt?
aba 15 euro fürs ziehen wo krieg ich des schon? und vor allem wer macht sowas? ja wohl kein reifenhändler oder so?! ich denk auch dass ich wenn denn nur bördeln muss, aba probiern tu ichs ers ma so dann....


  • Nickpage von Mastor anzeigen Mastor



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: LU

  • Nickpage von Mastor anzeigen Mastor



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: LU
  • | 16.09.2007 22:11

ich hab 7x18 mit platten drauf.ich habs in einer kleinen schloßerei machen lassen die konnten das auch machen und das sehr gut


  • Nickpage von S O N I C anzeigen S O N I C



    Benzinpreisignorierer


    183 Beiträge
    Kennzeichen: Del-

  • Nickpage von S O N I C anzeigen S O N I C



    Benzinpreisignorierer


    183 Beiträge
    Kennzeichen: Del-
  • | 20.09.2007 18:36

mach das fahrwerk rein und las es eintragen wie es ist ... denn machste dei felgen drauf und setllst es ein wei du willst... da es ja vorher schon eingetrasgen war mit der tiefe wie du vorher hattest gibbet keine proleme .. nach oben ist ok da sacht keiner was .. nur wenns teifer soll ;)
hab es bei mir genau so gmacht hatte mien gewinde schön tief gemacht und mit 15 zöller zum eintragen getukkert.. 3 tage später die 16 zöller et15 mit 215 draufgezogen gute 1 1/2 cm das fahrwerk höher gedreht so das es alles passte wieder zum tüv und ohne probs eingetragen bekommen :applaus:


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 20.09.2007 19:53

@ Sonic du lässt erst das Fahrwerk eintrgaen...dann die Räder....würde sagen dein TÜV war blind....seit wann bitteschön gilt seit neustem eine eingetragene Tieferlegung für mehrere Rad/Reifen Kombis....:D :cool: ich mein wenn ich was ausprobieren möcht dreh ich auch wie ich will nur um dauerhaft damit zu fahrn is es doch "etwas" unzulässig...:D


  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN

  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN
  • | 20.09.2007 20:35

ja scheint mir auch so, vorallem zahl ich dann doppelt was es mir dann doch au ned wert is...... hab des Fahrwerk jetzt da und es is auf 40/20 eingestellt ers... werds ma so iwo einbauen lassn, dann schaun wie tief ich komm und ob ich noch bördeln muss, dann zum tüv oder? und dann mus man doch noch iwi vermessn oder wie is des?

Ach und wisst ihr vielleich was für ne Größe der Hakenschlüßel zum verstelln hat? weil so ein muss ich noch kaufn....


  • Nickpage von shooterNK anzeigen shooterNK



    Abgasjunkie


    212 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von shooterNK anzeigen shooterNK



    Abgasjunkie


    212 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.09.2007 21:37

Habe auch FK Highsport drinne mit 9x16 ET25 musste auch KAnten umlegen! Aber bin voll damit zufrieden!

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen