Probleme beim Starten. Öl? - Seite 3

Seiten: 3< 123

  • Nickpage von rshunter anzeigen rshunter


    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von rshunter anzeigen rshunter


    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.11.2007 18:44

Und was macht das Öl dann wenn es warm wird? Dann ist es ja noch "flüssiger" ;).
Und wenn man sehr viel Kurzstrecke fährt ist ein 0er Öl nicht verkehrt.
Der Unterschied von 0w zu 5w liegt im Spritverbrauch auch nochmal ba gut 1-2%.
Nichts desto trotz kann Dein Problem auch eine andere Ursache haben,habe mir nicht alles durchgelesen.


  • Nickpage von .:Querulant:. anzeigen .:Querulant:.



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 09.11.2007 00:07

Das war mir schon klar, dass das dann noch flüssiger wird...ist doch klar! aber für meinen Geschmack ist das nicht gut! hab lange 5W gefahren und hat mir nicht gefallen! gut war nen Benziner... Trotzdem ist 10W meines Erachtens nach die beste Wahl!

Dass das Prob evtl. in der Einspritzung liegt war übrigens nen ernst gemeinter Rat, der Lattenschaden nicht so, obwohl das im entferntesten Sinne ja auch was mit Einspritzung zutun hat ;) :rolleyes:


  • Nickpage von rshunter anzeigen rshunter


    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von rshunter anzeigen rshunter


    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.11.2007 10:39

Etwas offtopic,aber was hat dir am 5er Öl nicht gefallen?
Wenn man nicht dasvolle Drehmomentpotenzial ausnutzt kommt es da mit Sicherheit nicht zu Kontakten an den Reibflächen.
Fahre in meinem Motorrad ein 5w50 Öl (Spreitzung etwas zu groß) und habe Ölverbrauch.
Evtl. hat das auch nichts mit dem Öl zu tun(kenne den Motor nur so) sondern mit dem Rennstreckenmotor der einfach im Kalten zu viel durchläßt.


Und ich weiß nicht ob es genannt wurde, aber evtl. liegt es an Deinem Anlasser, der mit dem höheren Widerstand im Winter nicht ganz zurecht kommt?


  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH

  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH
  • | 11.11.2007 20:55

und was ist nun mit dem diesel? läuft er wieder?


  • Nickpage von jamerson anzeigen jamerson


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: KU

  • Nickpage von jamerson anzeigen jamerson


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: KU
  • | 11.11.2007 23:23

hi leute

bin der mitm diesel ;)
sorry, war n paar tage nicht da. jetz aber wieder. mit ner schlechten nachricht: immer noch keine besserung.

@querulant: was könnte es mit der einspritzung auf sich haben?

muss mich nochmal bedanken, coole leute hier, hier wird einem echt noch geholfen...


  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH

  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH
  • | 11.11.2007 23:37

hmm, was hast du bis jetzt alles gemacht?


  • Nickpage von jamerson anzeigen jamerson


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: KU

  • Nickpage von jamerson anzeigen jamerson


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: KU
  • | 11.11.2007 23:54

also seit eröffnen des threads wurden die glühkerzen überprüft und mittlerweile auch die kraftstoffanlage geprüft (kraftstoffilter, schrauben überprüft usw.)

fehler war nicht dabei...

Seiten: 3< 123

Deinen Freunden empfehlen