PF-Motor 107PS von Automatik auf Schaltgetriebe umbauen


  • Nickpage von menneracer anzeigen menneracer



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 10.11.2007 17:24

Hallo,

wollte mal wissen ob ich an einem PF Motor der jetzt "noch" ein Automatikgetriebe hat ein Getriebe mit Schaltung bauen kann!!

Kann nämlich einen PF Motor bekommen und das Einzige was mich stört ist, dass der Motor ein Automatikgetriebe dran hat!!

Der jetztige Besitzer sagte mir, dass die Aufnahme fürs Getriebe des PF Motors (der jetzt ein Automatikgetriebe dran hat) nicht für ein Schaltgetriebe passt!!

Jetzt wollte ich doch noch mal lieber nachfragen ob, dass vielleicht doch geht!!

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??

Zur Info:
Es ist der PF-Motor mit 107PS!!
Er ist noch in einem US-Jetta verbaut deswegen hat er auch das Automatikgetriebe!!
Ich will den Motor in meinen Golf 2 bauen natürlich mit Achsen, Bremsen usw..., aber ich habe keine Lust mit Automatik zu fahren!!


Mfg,
menneracer

Edit: Bei der Gelegenheit, welche Schaltgetriebe würden denn an den PF-Motor passen also Kennbuchstaben am besten!!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Deinen Freunden empfehlen