Federwindungen schlagen aufeinander


  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER

  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER
  • | 29.11.2007 16:10

Tagchen,

mein Kumpel hat ein großes Problem.

Er hat ja schon seit einer weile ein 60/60 Fahrwerk in seinem Astra F Caravan.

Hinten polterte und klapperte es immer beim fahren, also haben wir nachgeschaut.

Wir dachten erst nur, dass die Feder evtl. etwas spiel hat und deswegen klappert.

Heute war er in der Werkstatt und die sagen, dass die einzelnen Windungen der Feder aufeinander schlagen und er einen extremen verschleiß hat.

Ist sowas möglich?

Liegt es am Stoßdämpfer vom Fahrwerk und sind es falsche Federn oder gar ein falsches Fahrwerk?

Er hatte auch schon versucht, die Feder umzudrehen, war aber nicht besser geworden, es blieb so. :frage:

Fehler vom Hersteller oder Betrug vom Lieferanten/Verkäufer?

Plz help

Gruß DJ

Wir haben das auch bei den mitsubishi lancer 4wd gehabt das bei den originalfedern ein paar windungen aufenander stehen. Wenn der lack bzw. die plastikhülle dann abgewetzt ist knarzten die dann immer recht seltsam. Die reperaturlösung war dann immer federn raus und einen schlauch über die betroffenen windungen zu schieben.


  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 29.11.2007 17:58

@ viruz: Mal ne Frage von welchem Hersteller ist denn das Fahrwerk?


  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER

  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER
  • | 29.11.2007 19:55

öh, ich glaub von KAW oder was er gesagt hat.

Ich werde ihn nochmal fragen.

Gibt es für den Caravan auch ein Fahrwerk, wo die Federn am Stoßdämpfer sind und nicht separat?


@quattro schinder, trotzdem darf es nicht sein, dass die windungen aufeinander schlagen. und gummi rüber mach wär evtl. ne notlösung wenn man in der walachei ist.

Gruß DJ


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 29.11.2007 20:54

Federn ohne genug Vorspannung?
Federn im Eimer bzw. zu weich?
Dämpfer hinüber?


  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH

  • Nickpage von zini1984 anzeigen zini1984



    Abgasjunkie


    224 Beiträge
    Kennzeichen: NDH
  • | 02.12.2007 21:18

beim mini liegen sogar die originalen windungen der federn im unteren drittel direkt aufeinander..........

Deinen Freunden empfehlen