Golf 3 plötzlich Gas weg?!


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  • | 01.12.2007 16:02

Hi,

habe hier mitlerweile für meine diversen Probleme um meinen Golf3 irgendwelche Lösungen gefunden ;) Aber nun habe ich eine Frage, wo ich keine Antwort drauf weiss und ihr noch nicht drüber diskutiert habt.

Ich fahre einen Golf3 Tubodiesel 75PS/55kw.


Problem ist, dass ich ab und zu aber nicht immer(!!!) auf der Autobahn meistens so um die 100-120km/h bei ca. 3000u/min das problem habe, dass er plötzlich kein Gas mehr nimmt, bzw dass Gas was ich bis in diesem moment gehalten habe völlig verliert. Es bringt nichts das Pedal weiter durchzudrücken. Ich muss dann runter vom Gas 3-4 sek warten und neu Gas geben. Er beschleunigt dann wieder bis zum nächsten ruckeln(falls es denn dann kommt). Es ist mir bis jetzt immer nur bei über 100 km/h aufgefallen. fahre ich durchgängig 90 km/h hintert einem LKW zum Beispiel, ist mir bis jetzt noch nichts passiert.

Habe schon durch Reperaturen folgendes ausgetauscht:
Turbo-Schlauch, Ölpumpe, Wasserpumpe, Front-End Spanner, Glühkerzen


Das Problem habe ich jetzt seitdem die neue Wasserpumpe drin ist. Die ist mir aufm Kreuz hier in der nähe gefreckt. Habe nach dem Einbau der Wasserpumpe dann das Standgas auf ca. 950u/min gestellt, da er sich drunter schrecklich anhört bzw. ruckelt und der Front-End Spanner total ausschlägt. Der beruhigt sich erst völlig um 1000u/min. Allerdings ist das eher ein nebensächliches Problem.

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen, oder hatte dies selbst schonmal.


Gruß


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  • | 01.12.2007 16:36

hat der diesel denn nen luftmassenmesser? wenn ja hol dir ma einen vom schrott und bau den ein und teste ma obs dann besser ist.....denn diese gasannahmeprobs rühren eigentlich fast immer vom LMM her.....

falls er keinen hat, vllt mal den drosselklappensteller checken und falls nötig neu anlernen, und evtl mal die drosselklappe reinigen :)


Zuletzt geändert 01.12.2007 16:36 von KingKoolKata. Insgesamt 1 mal.


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  • | 01.12.2007 17:35

Also ich weiss nicht was das mit dem Luftmengenmesser zu tun haben sollte, hab auch noch nicht geguckt ob ich den habe.
Wenn er zuwenig luft bekommen sollte, sollte er ja zumindest noch n bisschen kämpfen.
Es ist so als ob ich während der Fahrt vom Gas gehe. Und wenn er zuwenig Luft hätte,
würde er ja wenn er wieder gas kriegt, den Diesel hinten rausdrücken in ner Art schwarzen Wolke.
Das tut er ja auch nicht.
Es ist wirklich so als ob ich ihn einfach nur ausrollen lassen würde.


Zuletzt geändert 01.12.2007 17:35 von Demigod. Insgesamt 1 mal.


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  • | 01.12.2007 18:23

Hmmm, hört sich an als wenn er kein Kraftstoff bekommt. Mal nen neuen Filter einbauen, Leitungen prüfen, wenn er ne elektrische Förderpumpe hat mal die Fördermenge prüfen, usw.

Halt alles was mit der Kraftstoffanlage zu tun hat mal nachgucken ;)


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  • | 01.12.2007 20:15

Also ich bin gerade nochmal Autobahn gefahren. wenn ich richtig gas durchdrücke, rust der auch wie sau... :/


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  • | 04.12.2007 17:09

Drosselklappe und LMM habe ich ausserdem nicht.. Das is n Turbodiesel aus '94...

Gerade eben auf der Autobahn schonwieder bei 140 und gestern bei ca. 70... Kommt einem so vor, als ob die Kolben stehen bleiben. Du kriegst n richtigen Ruck mit und dann rollt er aus... konnte dann bei 120 km/h wieder gas geben... ganz komisch


/edit by mod : bitte nutze den edit button wenn du deinem postn och etwas hinzüfuugen willst.


Zuletzt geändert 04.12.2007 18:29 von Caficho. Insgesamt 1 mal.


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  • | 04.12.2007 20:09

Hörst sich ja fast so an wie wenn der einen zu großen stau druck aufbaut haste mal nach geschaut ob er auch dicht überall ist und frei?

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  • | 04.12.2007 20:44

das mit dem Staudruck ist doch .... wenn dann verliert er etwas an Leißtung in dem Moment aber das wäre dann danach immer vorhanden!

Die Ladedruckbegrenzung könnte es auch nicht sein wenn er meint dass das Auto wirklich ausrollt!!

Also die Kolben bleiben da garantiert nicht stehen aber achte mal darauf was sonst noch so mit dem Auto geschiet, Lampen, und sooooo..

Hört sich an wie wenn dein Spannungsversorgungsrelais kurz aussetzt!!
Oder wie wenn Luft ins Kraftstoffsystem dringt.
hast du
Startschwierigkeiten??

Ach ja was nennst du einen Front-End-Spanner?


Zuletzt geändert 04.12.2007 20:46 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


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  • | 11.12.2007 01:19

Steuerzeiten schon vernünftig (!) geprüft??

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