Golf 1.6 101 Ps Ansaugbrücke
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So hallo erstmal ich habe schon seit längerem eine Idee im kopf und zwar.... Mein Golf 1.6 101 PS hat ein Ansaugschaltrohr (Ansaugbrücke) welches an der oberseite eine Wartungsklappe hatt die mit 6 Schrauben befästigt ist. Kurz zur technick, im inneren der Asaugbrücke befinden sich 4 klappen die sich im oberen Drehzahlbereich ( ab 3500/min )schließen und da durch den Ansaugweg verkürzen. Im unteren Dehzahlbereich ist ein langer ansaugweg von vorteil.
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Ich glaub ncht dass es so klappt.. da ja die komplette motorelektronik darauf abgestimmt ist.
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Ja wenn es schief geht dann deswegen, aber das muss auch nicht sein denn die klappen die sich öffnen und schließen werden nicht über das Steuergerät, sondern mehr oder weniger mechanisch, über den Unterdruck in der Brücke geregelt.
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"Ach und meine Kurbelgehäuseentlüftung wird in den Ansaugtrakt entlüftet d.h. das Ansaugrohr und die brücke sind innen immer total Ölig. Wäre es besser wenn ich das anders lösen würde"
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Ja der hat einen LMM ( Luftmängenmesser)aber ich glaube nicht das der sich daran stöhrt. Meine überlegung ist die das wenn durch einen langen ansaugweg im unteren drehzahlbereich ein besseres drehmoment ereicht wird, dann müsste doch durch einen noch längeren Ansaugweg ein noch besseres Drehmoment erreicht werden. Eine vergößerung des volumens der Ansaugbrücke an der der stelle wo sich auch die klapen befinden sollte kurzfristig eine luftreserve bilden und gleichzeitig den Ansaugweg verlängeren. Mit anderen worten müsste ich im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment bekommen.
Zuletzt geändert 02.12.2007 13:03 von Laser. Insgesamt 1 mal. |
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