Ford Escort ALL Problem ...


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  • | 08.02.2008 11:23

Hey Leutz!
Bin jetz ganz frisch hier angemeldet, hab aber schon ewig lange bei euch mitgelesen ... vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen:

Und zwar hab ich vor ca. nem dreiviertel Jahr beim Händler meines Vertrauens (bei dem hat unsere ganze family schon ca. 8 oder 9 Autos gekauft) meinen geliebten Ford Escort ALL 1,6 16V 90 PSler gekauft (is übrigens nen Cabrio). Soweit ja alles in ordnung ... nur das auto steht mehr in der Werkstatt, als das ich damit fahren kann und der fehler wird einfach nicht gefunden.

Und zwar: Anfangs hat das auto ziemlich geruckelt, man kam fast nicht vom 1. in den 2. Gang, ohne das das Auto ausgegangen ist. Ist übrigens auch ein paar mal an der Kreuzung passiert, das der einfach ausgegangen ist. Da wurde der Luftmassenmesser ausgetauscht. Ca. 1 Woche lang hat das auch funktioniert ... dann wieder das selbe spielchen... Luftmassenmesser wurde auf verdacht eines erneuten defektes nochmals ausgetauscht... lief ca. 1 tag lang ganz gut. Dann wieder ein ähnliches Problem ... der Wagen "springt" nurnoch manchmal beim beschleunigen, dreht dafür aber nicht richtig hoch. Entweder er schiesst bei ca. 3000 Touren so richtig nach vorne (da haben sogar im 3. Gang noch die reifen gequietscht) oder er hört bei 4000 einfach auf zu drehen. Auto wieder ca. 2 Wochen in der Werkstatt -> Alles wieder für ca. ne Woche in Ordnung. Dann wieder das selbe spielchen... es wurde die benzinpumpe sowie sämtliche benzinleitungen ausgetauscht. Selbes spielchen wieder.

Mittlerweile wurde schon ein neuer Auspuff, 3 neue Luftmassenmesser und andere diverse kleinteile (neuer Anlasser, Neue Zündkerzen usw...) verbaut. Hab das auto grade vom Techniker zurückbekommen und musste wieder mal feststellen: Der geht immernoch nicht wie zu anfangszeiten... das heisst, für nen 90 PSler zieht der einfach nicht richtig, da ging der 60 PS Ford KA, den ich als Leihwagen hatte ja besser!

Woran kann das denn noch liegen bitte? Ein bekannter von mir ist ein Ford Experte, der weiss nicht mehr weiter, meine Werkstatt auch nicht...

Achja, hab den Wagen mit nur 49.000 KM gekauft. Da dürfte sowas eigentlich net passieren.

Vielleicht hat oder hatte ja jemand von euch das selbe problem und kann mir weiterhelfen. Will die Kiste mittlerweile unbedingt loswerden, das heisst Sommeranfang = Auto wird verkauft (wegen Cabrio und Sommeranfang, ihr versteht schon...)

Gut, das wars fürs erste, sollten noch fragen da sein, einfach fragen, werd versuchen sie bestmöglich zu beantworten.

Und danke noch an alle, die sich die Mühe machen, das ganze durchzulesen und mir dann auch noch Antworten geben.

Also, ganz liebe Grüße an alle Autofreaks von Pagenstecher!!!


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  • | 08.02.2008 11:58

Drosselklappe mal sauber gemacht oder drosselklappenpoti erneuert ? oder Steuergerät mal ausgelesen nach Fehlercode ??
und was für ein Auto soll es dann werden deinen neues ?

ach ja willkommen hier im Forum . :hut:


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  • | 09.02.2008 12:01

Drosselklappe wurde meines wissens nach schon gemacht ... hat nix gebracht.

Fehlercode auslesen kann weder mein bekannter, noch meine Werkstatt! Angeblich bei dem Fahrzeug (ich glaub zu alt) nicht möglich...

Ich bring das ding jetz am Montag zurück, ich hab die schnauze voll....


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  • | 12.03.2008 13:48

So... sorry für den Doppelpost!

Hab das Auto jetzt doch behalten, da es ungefähr seit dem 20. Februar wieder richtig gut gelaufen ist (so wie am anfang halt...).

Und was passiert heute? In den letzten Tagen hat es sich wieder angebahnt, dass das Auto wieder rumspinnt und gerade heute wieder ... -> Totalausfall!

Ich weiss nicht mehr weiter...das ding steht jetzt schon wieder beim Händler/in der Werkstatt!

Das kann es doch nicht sein?!?

Bin mal gespannt, wie lang das ganze diesmal dauert. Bei der nächsten kleinigkeit geb ich das ding zurück, ich hab sowas von die Schnauze voll!!! :boese:

Was würdet ihr mir raten?

Danke fürs lesen erstmal und viel spass beim Antworten :D


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  • | 12.03.2008 15:33

welches bj.ist der wagen?


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  • | 12.03.2008 15:56

zurück geben.. ganz klar.. oder dir n leihwagen geben und die reparieren dir das alles und fahren den halt jeden tag :D

ne ehrlich.. würd gar nicht so lange spielchen mitmachen..

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  • | 12.03.2008 16:39

ich wette der hatte mal nen wasserschaden.
kenne jemanden, dessen alfa stand ca 50cm im wasser, danach wurden etliche sachen ersetzt, seither hat er ähnliche symtome wie dein auto! wenn du da noch gebrauchtwagengarantie drauf hast sofort zurück geben, bevor 1 jahr abgelaufen ist!


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  • | 13.03.2008 17:18

Ok, ich werd den Reparieren lassen und ihn dann zurück geben!
(die Reparieren den jetz nämlich grad, die meinen des liegt vielleicht noch am Steuergerät ... )

Achja, Baujahr ist übrigens 1994 (12.1994 wurde der des 1. mal zugelassen)

Danke für eure Antworten schonmal, ich werd euch definitiv auf dem laufenden halten!

MfG DerDom


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  • | 13.03.2008 17:54

denke mal dann hast du den 1,6liter efi motor drin,wenn ja würde ich mal das leerlaufstellventil reinigen lassen,sollte er wie blöd nageln(ventile)ist das schon schlecht.hast du den efi drinn?


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  • | 13.03.2008 17:54

Öhm... DOHC 1,6 Liter 16V mit 90 PS

Leerlaufventil wurde schon gemacht!

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