Verdichtung nach Tuning für Treibstoff zu hoch??

  • Bacardi_Golf
    Gast
  • Bacardi_Golf
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  • | 01.03.2008 21:24

Hallo!!!

Habe mir jetzt als Winterarbeit einen 2er GTI mit dem leider schwachen PF Motor zugelegt, nach 3 Wochen fahrt und einem eingeschlafenem Gesicht kam ich zu der Erkenntniss es ist halt nicht mein G60 *gg*. Habe den Motor komplett bearbeitet sowie auch den G60 mit paar kleineren Sachen, wie Nockenwelle der Fa. Schrick, Schmiedekolben Mahle, Benzindruckregler, Zylinderkopf abgedreht, Einlasskanäle extrem poliert, Fächerkrümmer, Auspuffanlage der Firma Magnaflow, und paar kleinere Sachen noch habe jetzt statt meinen 79kW zwar stoltze 111kW bei 6700U/min ca. aber ich habe da ein ziemliches Problem mit dem Kraftstoff!!! Dachte es würde an dem billigen Gebräu der Jet Tanke liegen aber als ich dann das sooooo extrem Hochgelobte shell 100Oktan zeugs Tanke (ist völliger dreck) hatte ich immer noch das Problem, ich habe eine zu geringe Oktanzahl fahre mit einer Verdichtung von 13,6:1 und habe auch sehr wenig vor daran zu ändern, habe bis jetzt durch Beziehung zwar etwas illegalen aber guten Kraftstoff erworben (125Oktan) aber naja mit dem riecht die Sache wie Modellflugsprit. Habe echt keine Idee mehr was ich dagegen tuen kann, habe sogar schon den Benzindruck versucht so zu vermindern das ich nur mehr 90kW hatte, aber dann macht es auch keinen Spass mehr, weiß wer Hilfe, Rat oder vielleicht eine Firma die noch den aus den 80ern den Rallysprit braut??? Wäre euch sehr Dankbar!!

mfg BGL

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