Flexrohr für A4 B5 1.9 TDI


  • Nickpage von DBSveny anzeigen DBSveny



    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von DBSveny anzeigen DBSveny



    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 16.03.2008 11:40

Hey Leutz,

ich habe hiermal eine Frage....

1.mein Audi ist jetzt ziemlich laut und brauche das Flexrohr was direkt am Kat ist, wo bekomme ich ein gutes her?

Audi Werkstätten sagen mir das gibt es nicht als Einzelteil nur zusammen mit Kat und da kann ich mit 750 € rechnen. :heul:

2.Kann ich eigentlich technisch was kaputt machen wenn ich so weiterfahre??? :frage:

3.Wo muß mann denn messen wie groß das Flexrohr ist direkt an der Schweißstelle oder am Stahlegewebe?

Mfg DBSveny


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 16.03.2008 11:47

das flexrohr gibt es einzeln....hab es selber bei mir vor ca 8monaten erneuert,kann man selber,brauchst nur ne grube bzw bühne...dauert ca 30min,wenn die schrauben so losgehen

hab so um die 100euro für bezahlt

...aber seh grad das es n tdi ist,da könnte es anders sein,kenn ich mich nicht mit so aus

das problem ist,das man schon merkt wie die abgase in den innenraum gelangen wenn man an der ampel steht,so war es bei mir


Zuletzt geändert 16.03.2008 11:50 von Dr.nos. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von crow anzeigen crow


    Motorabwürger


    74 Beiträge
    Kennzeichen: KEH

  • Nickpage von crow anzeigen crow


    Motorabwürger


    74 Beiträge
    Kennzeichen: KEH
  • | 16.03.2008 12:02

Solang der Motor net heiss wird, tut`s dem Auto nix! Wir ham hier in Bayern gut sortierte Schrottplätze- ihr bestimmt auch, oder? :)


  • Nickpage von mirco anzeigen mirco



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von mirco anzeigen mirco



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 16.03.2008 12:13

du musst den Druchmesser des Rohres der Abgasanlage messen. Zusätzlich musst du von einem Flansch zum anderen des Flexrohr messen, damit man auch die passende Länge hat.

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 16.03.2008 13:14

Ja, die Dinger gibts einzeln!
Zwar nicht von Audi aber Zübehör.
Die wollen nur alle wieder was verdienen.
Wie schon gesagt der Durchmesser ist entscheidend!

So in der Art ungefähr!
http://cgi.ebay.de/FLEXROHR-FLEX-RO..1QQcmdZViewItem
Also das teuerste duerfte das einbauen sein wen du es nicht selber lannst :D
Aber das sind in ner Fachwerk. auch nur 70-80€!


Zuletzt geändert 16.03.2008 13:16 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von ATM-Autoteile anzeigen ATM-Autoteile


    Mofafahrer


    75 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 16.03.2008 13:21

gib mir mal die abmasse , gemessen an der schweissstelle (durchmesser ) , und die genaue länge , sag dir dann bescheid was so was kostet , geht ab 40 euro loss bei den rohren :)

Deinen Freunden empfehlen