Golf 3 GTI Fahrwerk in einen normalen Golf 3


  • Nickpage von HaSA anzeigen HaSA


    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: STA

  • Nickpage von HaSA anzeigen HaSA


    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: STA
  • | 10.05.2008 23:30

:applaus: Hallo.
So der Titel sagt alles ....
Ist es mach bar ein GTI Fahrwerk in einen Golf 3 Joker mit 75PS 1,8l Bj 97 Leergewicht 1110Kg ein zu bauen.
Wer kenn sich damit aus und kann mir einen Tipp geben ob das möglich ist.


Ich DANKE... :applaus:


Zuletzt geändert 10.05.2008 23:32 von HaSA. Insgesamt 1 mal.

morgen......


ja es ist möglich, das fahrwerk bei dir ein zu bauen.....
umgekehrt, würde es net gehen, da der gti motor ein wenig mehr wiegt und ne andere achs last hat
solltest auch keine probleme beim nächsten tüv abnahme bekommen,bzw solltest du nach fragen, ob die eine abnahme wollen, weil du dein auto ja tiefer legst, auch wenn es net viel ist.
und denk dran, das du danach unbedingt die spur einstellen lassen solltest, sonst haste die tage nur halb ab gefahrene reifen oder so

das fahwerk ist aber von nem golf 3 gti wa???
vom 2er passt zwar auch, weiß aber nicht ob die achslast nen unterschied hat vom dreier

so und viel spaß beim umbauen


  • Nickpage von HaSA anzeigen HaSA


    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: STA

  • Nickpage von HaSA anzeigen HaSA


    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: STA
  • | 11.05.2008 10:11

OK das Hört sich gut .
Ja das mit dem TÜV das wird schon klappen hoffe ich aber die dürften nicht mekern da es ja auch von nem Golf III GTI ist.
Ja das mit der Spur das weiß ich aber danke das du drauf Hinweißt.
Ja das Fahrwerk ist ein Orginal Fahrwerk von einen III GTI,
werde ich haben dir wünsche ich auch viel Spaß.
Bis dann. :applaus:


  • Nickpage von Baend anzeigen Baend



    Motorabwürger


    72 Beiträge
    Kennzeichen: ST-T

  • Nickpage von Baend anzeigen Baend



    Motorabwürger


    72 Beiträge
    Kennzeichen: ST-T
  • | 11.05.2008 11:35

MIt GTI Fahrwerk meinst du doch bestimmt die Federn mit Dämpfer.
WEnn ja,dann rate ich dir davon eher ab.
Wir haben das mal gemacht. Wir haben das Fahrwerk vom GTI in einen Bon Jovi 75 Pser AAM gebaut. Fahren war gut. Schon straff,aber das teil kam echt hoch. Der Autowagen steht dann sowas aus den Radhäusern!. Sieht komisch aus. Musst du aber selbst wissen.

mfg baend


  • Nickpage von Stacho anzeigen Stacho



    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Stacho anzeigen Stacho



    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 11.05.2008 11:44

Warum haste das vor? Man kriegt doch ein Sportfahrwerk für relativ wenig Geld,ich weiß,dass dir das nicht weiterhilft,aber ich würde es mir noch mal überlegen..

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 11.05.2008 13:18

Gebe ich Stacho recht...
Solche Dinge wären mir die "Bastelei" gar nicht Wert!
kratz 400€ zusammen und machs gescheit !


  • Nickpage von HaSA anzeigen HaSA


    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: STA

  • Nickpage von HaSA anzeigen HaSA


    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: STA
  • | 11.05.2008 14:21

Das stimmt schon das man ein Fahrwerk recht Günstig bekommt nur ich will kein Fahrwerk mit welchem ich am Boden schleife.
Da ich das Fahrwerkt recht gunstig bekommen könnte wollt ich das einbaun.
Ja ich werde das mal Überdenken und mir ein andres Fahrwerk besorgen.
aber wie würde das aussehen wenn man nur die Federn vom GTI nehmen würde und die Stoßdämpfer und das Federbein von Normalen Golf? Das würde auch gehn .Oder were ich Besser dran ein 30/30 Fahrwerk zunehmen.


  • Nickpage von Baend anzeigen Baend



    Motorabwürger


    72 Beiträge
    Kennzeichen: ST-T

  • Nickpage von Baend anzeigen Baend



    Motorabwürger


    72 Beiträge
    Kennzeichen: ST-T
  • | 11.05.2008 16:29

Wenn du die Federn vom GTi nimmst,mit den "normalen" Dämpfern,bringt dir das nichts. Die Federn drücken das Auto hoch..!Welche Dämpfer du dabei nimmt,is erstmal ne andere Sache. Egal welche Dämpfer du nimmst,mit den GTI Federn kommt der zu hoch. Und die GTI Dämpfer mit den "normalen" Federn is auch nix. Kollege hat das alles schon durch.. Ich weiss nicht wie oft wir das Auto zerlegt hatten. Er wolte halt auch nen schön straffes Fahrwerk,was nicht auf der Erde schleift.Ausserdem sollte es Restkompfort haben,das man nicht bei jedem Loch in der Strasse ausm Auto fällt. Irgendwie,fanden wir das GTI Fahrwerk geil. Aber es half alles nichts. Das GTi Fahrwerk drückt dir die Kiste in den Himmel. Nimm deine Dämpfer (oder neue) und bau dir nen H&R Kit ,oder so, ein.Wenn du das nicht willst,bleibste dabei,was du da gerade hast.

Deinen Freunden empfehlen