Was taugen günstige Fahrwerke ? - Seite 4

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Ich frag mich so langsam ob es nich einfach auch Federn tun ? :frage:


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  • | 16.06.2008 17:52

hatn Kumpel in seinem 3er Golf...weiß nicht genau was für welche es sind, glaube aber von K&W

sind zumindest nicht schlecht

von H&R kosten die Federn ca. 200€. Bekomme aber für den Preis auch schon nen ausreichendes Fahrwerk für die Straße.


Zuletzt geändert 16.06.2008 17:56 von Mad-Maik-The-Bike. Insgesamt 1 mal.


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  • | 16.06.2008 18:00

denke mal für 200€ bekommste schon Top federn...

was hast du für ein Auto also wo du die verbauen willst ?

200€ fahrwerk hmm...da ist dann zwar alles bei...aber denke mal Federn alleine für 200€ sind besser...vorallem wenn deine Serien Federn gut sind macht das denk ich mehr aus ;)

Also ich fahre zur Zeit nen Audi 100 Typ44 C3 mit 1.8 Liter Maschine und 66KW.

Also ich find das der Audi schon ganz gute Dämpfer drinne hat. Das Auto soll aber noch etwas tiefer und noch etwas straffer liegen. Mehr soll damit nich passieren.


So ein Audi fahre ich zur Zeit: K L I C K


Zuletzt geändert 16.06.2008 18:23 von Mad-Maik-The-Bike. Insgesamt 1 mal.


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  • | 16.06.2008 18:23

so dann will ich auch mal was sagen

@Mad-Maik-The-Bike
achte drauf das die leute die dir ein fahrwerk empfehlen auch schon mehr als eins im auto hatte. sonst kannst du die aussagen Knickgen. vor allem was den fahrkompfor angeht , kann die das meist nur einer sagen der wirklich das gleiche fahrwerk im gleichen auto hatte. sonst bringen dir seine erfahrungen recht wenig.

zu nur federn, kann ich nur sagen , haben ich bei meinem golf 3 echt gute erfahrungen mit gemacht. der wagen lag einfach nur super auf der straße ( und ich kann das mit diversen gewindefahrwerken vergleichen) allerdings habe ich auch schon öfter leute getroffen bei denen das der letzte scheiß war und die das nur eine woche drin hatte und dann gegen ein fahrwerk getauscht haben.

ich würde zu dem gleichen raten wie nos. hol dir ein weitec. da hast du wenigstens vernünftigen kundenservice

Hmm. Naja ich hab ja noch nen bisschen Zeit. Es ist halt immer die Qual der Wahl. :lehrer:


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  • | 16.06.2008 18:30

also erstmal Maik...schönes Auto fährt nicht jeder...

zu den Dämpfern davon kann ich nicht viel sagen mit dem habsch keine Erfahrung...das müsste man wenn echt ausprobieren...

und zu sssack...ich habe jetzt schon öfters gehört das man von Weitec die Finger lassen soll weils damit dauernd probleme gibt ... :frage:

weitec ist doch glaub ich auch ne Marke von FK oder täusch ich mich ?


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  • | 16.06.2008 18:31

ne von kw
(damit die 10 zeichen voll sind)


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  • | 16.06.2008 18:50

neben tiefe und fahrkomfort, sollte es auch mehr als wichtig sein wie sich die fahrwerke im grenzbereich verhalten.

um sowas in erfahrung zu bringen reicht schon das ein oder andere ausweichmanöver im straßenverkehr aus. nur wenn einem dann das fahrwerk im stich lässt, kannste den karren ausm dreck ziehen bevor du nochmal nachdenken kannst ob die entscheidung richtig oder falsch war.
selbst lange kurven etwas flotter zu durchfahren kann bei der richtigen bodenwelle schon übel enden.

sportfedern in verbindung mit den originalen dämpfern zu verbauen, halt ich irgendwie für zu unberechenbar weil die abstimmung einfach nicht stimmt. man kann da zwar auch glück mit haben, aber auf sowas würde ich mich nicht verlassen.
ich selber fahre ein normales 60/40 von weitec und bin bestens zufrieden was die fahreigenschaften angeht. was mich allerdings mitlerweile stört, ist das ich lieber ein gewinde hätte um den platz in den radkästen besser kontrollieren zu können.
mein arbeitskollege fährt in seinem corrado ein weitec gewinde und ist davon nicht richtig überzeugt, weil er laut eigener aussage mit dem serienfahrwerk ein besseres fahrverhalten hatte.
meine freundin hat in ihrem 2er golf ein 60/40 von fk. das ist zwar tief, aber vorne total ausgenudelt und daher auch alles andere als sicher.

von daher rate ich dir:
kauf dir kein noname komplettfahrwerk auch wenns noch so günstig ist. vllt. denkst du ja mal über ein gewindefahrwerk nach auch wenns nur 4cm sind. wenn dir nachher das starre fahrwerk hinten mehr absackt als vorne haste neben beschissener optik auch ein noch beschisseneres fahrverhalten.
jedes fahrwerk ist in jedem auto anders

und nur wenn h&r, sachs, bilstein und wie sie alle heißen drauf steht, rettet das einen nicht vorm abflug. wers drauf anlegt seine karre weg zu schmeißen schaffts so oder so.

:hut:


Zuletzt geändert 16.06.2008 18:52 von Fire_and_Ice. Insgesamt 1 mal.

Das ist der Wagen. Die ätzenden Aufkleber hab ich schon lange entfernt aus der Frontscheibe. Der Wagen soll unten herum noch weiß lackiert werden und das Dach in schwarz mit den Säulen. Vielleicht wird das Schwarz sogar bis über die Motorhaube laufen.

Ich mag den Wagen einfach und werd den auch nicht verkaufen.

Name: 6ae8abc00a7a3e87ff8595a973e160e4.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 44289 Bytes


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  • | 16.06.2008 18:54

Sachs würd ich nun echt nicht empfehlen ... ist im dem neuen Polo GTI drinne...bin den Cup GTI gefahren...und das Heck schwimmt damit total weg...ziemlich unberechenbar ^^

@Fire_and_Ice

Hast Du mich schonmal Autofahren sehen ? Ich fahr auf der Bahn nicht schneller als 120 und auf Landstraßen fahr ich auch nicht sonderlich schnell. In mir steckt ein Motorradfahrer und kein Autofahrer. Ich heize nich wie doof und ich fahr auch nicht ohne Kopf. Ich bin also eher der Cruiser wie man so schön sagen würde.

Ich fahr das Auto weil ich es mag und ich fahre damit vorsichtig.


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  • | 16.06.2008 20:32

mein prüfer beim fahrwerk eintragen meinte nur gotseidank hast du NICHT nur andere vedern verbaut das wäre total fürn arsch die wären nach 2 jahren so ausgeleiert und hätten soviel spiel meinte er das is einfach schrot


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  • | 16.06.2008 22:31

in meinem alten hatte ich erst auch nur Federn (H&R). Ich war damit gar nicht zufrieden. Fahrverhalten war naja...

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