2,0l Turbo umbau
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Hallo und guten abend
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das problem wird nicht daran liegen sowas zusammenzu bauen und es laufen zu lassen, sondern eher die erziehlbare leistungssteigerung auf dauer fahren zu können.
Zuletzt geändert 14.10.2008 19:17 von BabyBoy. Insgesamt 1 mal. |
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ich hab mall so Grob geschaut was ich bräuchte.
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ich sag nix zu nem fertigen turbomotor.. nur das dein eigenbau ein bescheidenes preis-leistungs verhätlnis hat
Zuletzt geändert 14.10.2008 20:02 von Benzer. Insgesamt 3 mal. |
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Zitat:
Zitat von Mastor und zum Thema kauf dir was fertiges und gut ist halt ich nix von ich will was einzigartiges was ich gemacht hat und jeder 2 schrauber fährt also bitte dazu nix sagen^^danke.
1.8 und 2.0 turbo gibt es relativ häufig. das erste ist ein 1.8T oder 1.8 G60 und die zweiliter variante ist ersters mit einem anderen rumpf (so grob) selbst 16V mit turbo ist nicht all zu selten.... was ich persönlich interresant fände, wäre ein benziner als selbstzünder (hat mercedes als studie rausgebracht, soll wohl in 1-2 jahren in serie gehen. 1.8 irgendwas zwischen 220 und 300 ps wurde genannt (mit T warscheinlich), verbraucht in der e klasse 6-8liter ohne jetzt irgendwas kaputt machen zu wollen. endliche personen haben schon dem 2liter einen turbo verpaßt und die meisten sind gleiche wege gegangen (wird seine gründe haben). da du ja doch ne bischen patte locker zu schein hast für den umbau. warum nicht was bauen, was richtig aus dem keller losfeuert. denke da an hohe verdichtung und varaibel turbinengeometrie ... mit ein paar spielerein sollte das was fahrbares raus kommen. spiele im winter auch mit einem diesellader rum... gt1642 |
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Das das nicht bilig ist weis ich hab auch schon was gespart für^^.
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also ich würd kein diesel lader nehmen, wird nicht lange halten
Zuletzt geändert 14.10.2008 23:10 von esp262. Insgesamt 1 mal. |
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So hab mall mit dem TÜV telefoniert und festgestellt die sind verdammt schwer von begrif,hab aber dafür ein termien für nächste woche bekommen bei einem der sich woll bei sowas auskennt.
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Also ich würde an Deiner Stelle auch nach nem 1,8T schauen. V5 und V6 gibt platzmässig auch kein Problem, da der Octavia dieselbe Plattform wie Golf 4 und Bora hat, wo es diese Motoren vom Werk gab. Aber wenn du sagst daß die erwähnten Motoren zu teuer sind, dann schlag Dir nen Turboumbau sofort aus dem Kopf.
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Zitat:
Zitat von Mastor
@Babyboy:was verstehst du unter "losfeuern" meinst du jetzt mit schmidekolben verstärkte pleul und dem ganzen sachen? mit losfeuern (aus dem keller herraus) meine ich, das der motor in den unteren drehzahlen ein gutes drehmoment anliegen haben soll und der ladedruck schnell anliegen soll. den ganzen umbau solltest du mit ein paar prägenden werkzeugen schon tüv konform zusammen bekommen .... viel spaß! |
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So ich war die woche mall beim TÜV und auch beim motorenbauer und hab mich mall umgehört das ende war,der TÜV würds eintragen bräuchte nur von allem mindestens ne Material Kennung.Dann war ich bei meim Motorenbauer und der hat sich denn block angeschaut und sofort nein gesagt der block were zu schwach denn würds bei hoher belastung zerreisen Skoda hät da zu viel geändert über dem GTI motor(G3).Naja werd villeicht doch nach einem 1,8t schauen |
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Richtig dann würd ich auch nen 1,8t nehmen. Kostet zwar nen bisschen aber die gehen ziemlich gut und man kann für relativ wenig Geld viel PS bekommen |
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wer einen ottomotor mit nen diesellader versehen will, der sollte die sache gleich sein lassen. dein schaden wird höher als die freude der ersten und letzten 5km sein.
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Das mit dem diesel lader hab ich auch eingesehn nach dem ich mir das mit der thermik angesehn hab^^ mein fehler,hab ne frage ich würde einen 1,8t motor aber ohne anbauteile bekommen für 300€ (überholt)ist das zu teuer oder ist es besser ein kompleten motorzu hollen? |
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