golf 1caddy getriebe identisch ?


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 31.10.2008 07:27

hey leute wollt wissen ob dieses getriebe an einen caddy 14d passt?

MKB lautet CY

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll..ries%26_fvi%3D1


  • Nickpage von Kutscher-Uli anzeigen Kutscher-Uli


    Benzinpreisignorierer


    182 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von Kutscher-Uli anzeigen Kutscher-Uli


    Benzinpreisignorierer


    182 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 01.11.2008 11:10

Was meinst du mit passen , ob es technisch in den Caddy passt ?

Ja , daß ist kein Problem . Du musst nur den entsprechenden Getriebehalter dranschrauben .Wenn der Caddy bisher ein 4-Ganggetriebe hatte musst du noch einge Teile am Schaltgestänge ändern .Ich würde mal sagen das es (lt. Foto)90er Antriebswellenflansche hat , die hat der Caddy original auch .

Ob es zur Motorcharakteristik passt ist eine andere Frage .

Ich denke aber das der 70PS TD damit zurechtkommt ich fahre in meinem Caddy mit 54PS Sauger ein FF , daß ist übrigens ein 4+E , wie es dir in deiner Suche angeboten wird .

FF 3,455 1,944 1,286 0,909 0,711 3,895

4S 3,455 1,944 1,286 0,909 0,745 3,941

Gängiger sind 3,667er Achsübersetzungen so wie hier :

4T 3,455 1,944 1,286 0,909 0,745 3,667

Übrigens führt der Getriebekennbuchstabe 4S oft zu Verwirrungen , es gibt auch die Getriebebauart 4S !

Das bei EBAY angebotene 4S ist in der Achsübersetzung mit 3,895 relativ kurz , der Caddy wird damit etwas höher drehen und etwas mehr verbrauchen als mit einem FF oder 4T , wird aber zügig beschleunigen .

Die Verzahnung wird "wahrscheinlich" an die Kupplung passen , kann ich dir so nicht genau sagen , denn der CY gehörte ja orig. nicht in den Caddy und evtl. ist die Kupplung schon mal an ein anderes Getriebe angepasst worden .

Gruß Uli

Deinen Freunden empfehlen