Golf 2 Zylinder voll Sprit - bitte hilfe


  • Nickpage von jupiie anzeigen jupiie


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: OE

  • Nickpage von jupiie anzeigen jupiie


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: OE
  • | 24.03.2009 18:31

hallo :hut:

bin unter die golf fahrer gegangen bzw. noch steht er ... oder jezt steht er.
vieleicht kann mir hier jemand helfen

folgendes...
hab nen golf 2 gt spezial mit RP Motor günstig erworben - fuhr auch prima - dann viel der auspuff ab - naja das war schnell gemacht - zugleich viel mir auf das wasser vorne am sicherungskasten eindringt - man könnte sagen es war ein fließendes gewässer - alles komplett durchnässt - als ich ihn dann starten wollte ... tat sich nix mehr - das blaue relay 67 surrte lautstark beim startversuch - also abgeschleppt in die garage.

nach ein wenig hin und her bemerkte ich das 3 zylinder voll sprit stehen - nur einer war trocken . zündfunken kommen alle - benzin scheint wohl auch da zu sein - leider ein wenig sehr viel - hab dann die zündkerzen raus ... spritpumpe sicherung gezogen und die zylinder leergerodelt - ausdünsten lassen - zündkerzen und kabel neu - aber das problem ist noch da bzw. wieder da :heul: der motor kommt zwar mal kurz ... verreckt dann aber wieder - dann macht er nix mehr und ich jag wieder sprit in die zylinder.
der wagen steht seid ner woche trocken - das blaue relay 67 gibt auch ruhe.

bin golf 2 neueinsteiger und deshalb etwas zögerlich mit meinen aktionen

hat jemand eine idee und kann meinen golf wieder ans laufen bringen ? steuergerät wechseln ?


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 24.03.2009 19:07

Ich würde als erstes die Mono-Jet mal ausbauen und durchschauen und vorallem gründlich reinigen...

Das mit dem wasser am/im sicherungskasten wird wohl daran liegen das da nen Stopfewn in der Stirnwand fehlt und dadurch Wasser eintritt !!!

:hut:


  • Nickpage von bandit7_2 anzeigen bandit7_2


    Mofafahrer


    103 Beiträge
    Kennzeichen: os

  • Nickpage von bandit7_2 anzeigen bandit7_2


    Mofafahrer


    103 Beiträge
    Kennzeichen: os
  • | 24.03.2009 19:39

oder dein windschutzscheibenrahmen is durchgerostet,das wäre nich der erste 2er der da durch is


  • Nickpage von jupiie anzeigen jupiie


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: OE

  • Nickpage von jupiie anzeigen jupiie


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: OE
  • | 26.03.2009 17:46

so ... hab mal alles gemacht - Monojet kompl. gereinigt - auch einen drüberschauenlassen der sich damit auskennt - alles tiptop - wie neu - nur das problem ist immer noch da :angry:

weitere vorschläge .... ??

achja stopfen an der stirnwand sind alle da - und dicht - wasser extrem probe auch bestanden - und am windschutzscheibenrahmen kann ich keine undichtigkeit erkennen - man o man - fängt ja gut an mit meiner vw freundschaft
naja - wasser ist auch erstmal zweitraning da er im troknen steht

Deinen Freunden empfehlen