Federn pressen oder abschneiden? - Seite 1

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  • | 13.04.2009 12:21

ich will endlich mal die keilform am wagen hinbekommen. hijackers an der hinterachse will ich nicht, da ist er hoch genug. deswegen bleibt nur vorne tiefer übrig.
da es keine tiefergelegten fahrwerke für mein auto gibt (zumindest in europa), bleibt wohl nur "oldschool"-tuning möglich. also federn pressen lassen oder kürzen. was haltet ihr für besser?


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  • | 13.04.2009 12:23

kürzen würd ich lassen weil man das in deutschland nich darf.
was das pressen angeht weiß ich nich.


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  • | 13.04.2009 12:25

Was besser ist weiß ich zwar nicht hab da aber nen link

http://www.pagenstecher.de/Auto-Tun..senwichtig.html

:hut: ;)


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  • | 13.04.2009 12:27

Zitat:
Zitat von noldinho
kürzen würd ich lassen weil man das in deutschland nich darf.

das interessiert mich nicht, im gegensatz zu tiefergelegten polos oder corsas interessiert sich die polizei bzw. der tüv bei oldtimern nicht für sowas. geschweige denn dass die das feststellen können... ich habe da meine erfahrungen was man sich mit gewissen autos erlauben kann und was nicht.


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  • | 13.04.2009 12:28

Wenns dir wumpe ist, dann würd ich die auf jeden Fall pressen lassen


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  • | 13.04.2009 12:32

ich hab mich mal übers pressen sclau gemacht.....

also eigendlich alle raten mir davon ab....

durch das pressen entstehen haarrisse in der feder, was zur folge haben kann dass die feder bricht....

also ich würde fleißig weiter nach tieferlegungs federn suchen


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  • | 13.04.2009 12:33

gut wenn dir das egal ist dann musst du wissen was dir schneller erscheint. ich würd mir dann die federn aber pressen lassen


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  • | 13.04.2009 12:40

da immer mal wieder nach meinem auto gefragt wird, ich es aber im internet nicht umfassend präsentieren will (das internet ist böse :boese: :D ), streue ich hier einfach mal ein bilchen von der saisoneröffnung am vorletzten freitag ein. da sieht man auch dass er vorne recht hoch steht, da fallen 4cm tiefer oder so nicht wirklich als extrem auf.

Name: rp030409-014.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 149330 Bytes


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  • | 13.04.2009 12:42

da geb ich dir recht das würd besser aussehen


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  • | 13.04.2009 12:48

wenn das keine konischen federn sind, scheid einfach gleichmässig ab und fertig

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  • | 13.04.2009 12:51

Moin,

also ich weiß nicht was alle gegen das pressen haben und wo sollen da Risse entstehen??? Fahr bei einigen Autos von mir ( teils auch im Motorsport ) auch gepresste Federn und habe keine Probleme mit Rissen oder so ein quatsch...

Es ist wie bei allen Sachen das es fuscher gibt und welche die ordentlich arbeiten...

Von Flextuning rate ich Dir hab, zumal deiner auf der VA wohl recht schwer ist.

Zumal hat das Pressen was mit der Federrate zutun, wird also auch geringfügig härter deine feder, vorausgesetzt es ist eine lineare verbaut.

Kann Dir das pressen nur empfehelen, kann Dir auf sowas keine Garantie bzw. Tüv geben, fahre es aber wiegesagt selbst seid Jahren im Motorsport ( Porsche ).

Gruß TH-Carsport


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  • | 13.04.2009 13:06

aha okay, danke für die kompetente aussage. ich habe auf treffen und in anderen foren auch schon einiges dazu gehört, aber das passt zusammen. wenn es vernünftig gemacht wird, dann pressen. eben weil er vorne sehr schwer und die federn linear sind.

  • Treffenfahrer
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  • | 13.04.2009 13:29

Was du fährst im Motorsport gepresste federn? was fährst du denn dmsb rennen oder f2005? Oder nur privaten motorsport. Also wenn du wirklich mit gepressten federn im motorsport fährst finde ich das aber ganz schön riskannt.

Bei normalen fahrzeugen würde ich lieber auf die Pressvariante zurückgreifen. :hut:

  • Tumbleweed
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  • | 13.04.2009 20:54

Hallo!!!

Da muss ich TH Carsport recht geben wenn es in einer Fachwerkstatt durchgeführt wird, dann werden die Federn weder geschwächt oder beschädig!! Das deine Federn dann bgreingfügig härter werden wirst du bei deinem Schiff glaube ich weniger merken, kenne das aus einem Cougar der hat seine vorderen ebenfalls pressen lassen du merkst bei diesem Gewicht (V8 Big Block) nur einen unterschied wenn du mit dem Auto lange gefahren bist und weißt was er macht.... aber auch nicht wesentlich!!

Aber mal ne Frage an dich wieso bestellst du dir nicht einen Federnsatz aus den USA ?? Müsste suchen aus den USA bestellen wir (Gemeinschaft) öfters und bekommen auch schöne Konditionen bezüglich Rabatt und Versand gibt alles Original nur härter und ab 10mm VA tiefer und hinten ebenfalls für hinten gibts sogar 40mm längere Federn zwecks Show&Shine wenn du etwas in anspruch nehmen willst schick mir ne Nachricht kann dir dann ganz genau sagen bezüglich kosten TÜV bzw. ABE die meisten Sachen brauchst nämlich nicht eintragen weils Original in USA ist

mfg Himself


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  • | 13.04.2009 21:11

hehe porsche fahren dann noch motorsport, aber an federn sparst du oder wie

na ja soviel zu kompetenz!


warum importierst eigentlich nicht andere federn, kostet zwar etwas mehr aber dafür hast was vernümpftiges


Zuletzt geändert 13.04.2009 21:14 von esp262. Insgesamt 1 mal.

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