Golf 3 Öldruck zu hoch


  • Nickpage von Merrick anzeigen Merrick


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: N

  • Nickpage von Merrick anzeigen Merrick


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: N
  • | 23.05.2009 22:51

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 3er Golf, 1.8. Liter, 90 PS, folgendes Problem:

Wenn der Motor warm ist, dann piepst bei dem öfters mal dieses "öldruck zu hoch"...nun hab ich schon den Öldruckschalter gewechselt. Danach gab er dann 3 Wochen Ruhe, nun fängt er aber wieder an. Das komische ist, wenn ich richtig Gas gebe, passiert das nicht, nur im Stadtverkehr, wenn er so auf knapp 90 Grad ist. Bin am überlegen, ob es daran liegt, das er seit ca nem halben Jahr, Vollsynthetiköl drinnen hat (meine Ventile & Co wurden erneuert und da hat er eben Vollsynthetik rein - wäre besser). Bin früher nur mit 15W40 gefahren und hatte nie Probleme.

Wie hoch der Öldruck ist, weiss ich leider nicht. Messen lassen ok. und dann? Was passiert denn, wenn man dieses Gepiepse ignoriert? Motorschaden?

Deinen Freunden empfehlen